Megane 2 Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg

Diskutiere Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Besitze eine Renault Megane 2 CC, BJ 2006 Sch.Nr.: AGK 3333 Seit gewisser Zeit ließ sich Kofferraum nur durch Notfallschlüssel...

1. #1 Fracture, 08.04.2020
    Fracture

Fracture Einsteiger

Hallo zusammen,

Besitze eine Renault Megane 2 CC, BJ 2006 Sch.Nr.: AGK 3333

Seit gewisser Zeit ließ sich Kofferraum nur durch Notfallschlüssel öffnen.

- Die Zentralverriegelung reagiert auf Taster (Beide zu und auf)

- Nummernschildbeleuchtung ist Okay

Da ich wegen Corona-Home-Office etwas Zeit habe - ein neues Heckklappen Schloss gekauft und ausgewechselt - keine Änderung.

- Kofferraumschloss reagiert garnicht.

- Untere 20A Sicherung angeschaut - die ist Okay.

Fragen:
    - kann ich den Schloss über OBD2 WiFi Adapter irgendwie auslesen?
    - Hat Jemand vielleicht ein Belegungsplan von 4-5 Poligen Stecker der zum Schloß geht
    - Ist das wahrscheinlich Kabelbruch und wenn ja, wie gehe ich vor um den zu lokalisieren?

Vielen Dank im Voraus und bleibt Gesund!
    Grüße, Nik

2. #2 Fracture, 08.04.2020
    Fracture

Fracture Einsteiger

Und noch eine Anmerkung, bevor der Schloss hat aufgehört sich elektrisch zu öffnen - gab eine Phase von 3-4 Tage wo der Schloss sich mit Verzögerung entriegelt hat. Ich musste 3-4 Mal den Taster drucken bis der Schloss aufging, und dach selbst nach der Öffnung hörte man wie er den Schloss nochmal nachgetätigt hat.
    Noch Paar mal (in dieser Phase) hat sich der Kofferraum von alleine entriegelt.

3. #3 WinniAktiv, 26.11.2022
    WinniAktiv

WinniAktiv Türaufmacher

Hallo, ist das Problem inzwischen gelöst, ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung!

4. #4 feisalsbrother, 26.11.2022
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mit "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr.

Gruss Uli

5. #5 WinniAktiv, 26.11.2022
    WinniAktiv

WinniAktiv Türaufmacher

Ooh danke für den Hinweis! Ich gelobe Besserung!

Thema:

Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Kofferraum offen obwohl geschlossen: Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...
  2. Kofferraumschloss: mechanisch zu elektronisch ?

Kofferraumschloss: mechanisch zu elektronisch ?: Hallo zusammen, bei mir ist das Schloss am Kofferraum seit dem letzten Winter defekt, muss nun immer mit einem Schraubenzieher da rumfuchteln um...
  3. Megane 2 Zuladung/Höchstbelastung Kofferraumdeckel

Zuladung/Höchstbelastung Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Gepäckständer "Revo-Rack" für unseren CC zu besorgen und frage mich, ob hier jemand damit Erfahrungen...
  4. Megane 2 Grundeinstellung Kofferraumdeckel Meg 2cc

Grundeinstellung Kofferraumdeckel Meg 2cc: Hallo, wir haben uns einen Megane 2 cc in den Fuhrpark geholt, für Sonntagscruisen und so. Mir fällt gerade auf, das bei geschlossenem Deckel und...
  5. Megane 3 Dach öffnet nicht Kofferraum geht nur zur Hälfte auf

Dach öffnet nicht Kofferraum geht nur zur Hälfte auf: Hallo ich habe ein megane cc 2010 cabrio beim Versuch das Dach zu öffnen geht der Kofferraum zwar auf aber nur zur Hälfte dann bekomm ich den...