Kofferraum-Verbau fertig!

Diskutiere Kofferraum-Verbau fertig! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Zu sehen auf den Bildern: 2 x SPL-Dynamics PRO 12D4 (30 cm) 1 x Digital Designs M1 @ ca. 13 Volt... 1 x extrem schmutziger Megane 2...
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Zu sehen auf den Bildern:
2 x SPL-Dynamics PRO 12D4 (30 cm)
1 x Digital Designs M1 @ ca. 13 Volt...
1 x extrem schmutziger Megane 2

http://www.niederer.at/upload/privat/bilder/forum/verbau2005/1.jpg
http://www.niederer.at/upload/privat/bilder/forum/verbau2005/2.jpg
http://www.niederer.at/upload/privat/bilder/forum/verbau2005/3.jpg
http://www.niederer.at/upload/privat/bilder/forum/verbau2005/4.jpg

achja...Wrangler hat geschrieben:
"Bass ist nicht alles, guter Klang ist viel wichtiger."

ob du es glaubst oder nicht, die DD-Stufe verschmelzt diese 2 Sachen für mich persönlich zumindest perfekt... ...wird ja auch beworben mit class D mono power and class A sound!

Das einzige, was noch nicht ganz zur anlage passt sind die woofer...aber es ist halt schwer preis/leistungs mäßig etwas besseres zu finden als spl...
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich würde mal reklamieren, die haben ja die Lautsprecher falsch rum eingebaut - und es scheint noch keinem aufgefallen zu sein :-)
 
A

Anonymous

Guest
Sind die 10 Euro pro Quartal für den Ohrenarztbesuch eigentlich da schon mit ein kalkuliert? ;)
Wie laut muß man Musik hören, wenn man solche System drin hat?
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
:lol2: :lol2: ... nein war erst vor ein paar wochen beim HNO-Arzt, der meinte, dass die hörkurve dem alter entspricht... :mrgreen:

laut? naja kA liegt noch keine messung vor... ...schätzomativ aber irgendwas zwischen 140-143 dB bei irgendwo zwischen 50-55 hz, aber da hält man es keine 30 sekunden aus bei der lautstärke (ich zumindest nicht). allerdings da geschlossene kisten auch klanglich ziemlich gut...

...zu 90% hör ich lautstärke 3-5 ... bei weiteren strecken auf 10 ... maximal geht 22 dann folgt clipping der hochtöner!

sprich: weil ich soetwas besitzt, heißt das noch lange nicht, dass ich mit offenen fenstern durch die gegend fahr und 140 BPM voll spielen lass! der typ bin ich nicht, dazu hör ich auch die falsche musik! für mich ist das einfach ein hobby. so wie andere ihr auto aussen optisch aufwerten, so mache ich dass halt innen. habe diesen tick auch bei heimanlagen, oder meinem pc... :-)

...rechtfertigung ende *ggg*
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine nicht, daß Du offen damit rumprolst.
Ich finde nur, daß eine normale Anlage bei normaler Lautstärke mehr als ausreicht. Erst, wenn man aufdreht, hört man den Unterschied.
Aber vielleicht bin ich da auch nur einfach nicht anspruchsvoll genug. ;)
Wofür also braucht man sonst soviel Bass, wenn man in normaler Lautstärke Musik hört?
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Sieht interessant aus, besonders dass die Lautsprecher mal andersrum sind.

Meine Aussage wiegt mehr in Verbindung mit einem leeren Kofferraum :)
(Das Einzige, wozu die riesen Poette gut sind, ist ja nur Bass, angenehmen Bass schaffen auch kleine LS. Mit den Dinger braucht man sich dahingehend sicher keine Sorgen zu machen...)
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das einzige was für mich in Frage käme wäre eine Art Bose-System. Nix zu sehen und auch mal ein wenig lauter hörbar bei vernünftigem Klang.

Das einzige was mich an den Serien-LS nervt ist relativ frühes Verzerren bei Bässen. Aber es ist eben Serie und für den Normal-Megane-Fahrer mehr als ausreichend.

Ich wollte meine LS schon tauschen, aber das Geld spare ich mir glaube ich, der Wagen ist schon wieder 13 Monate alt und wenn er verkauft wird liegen die LS wieder im Keller (bei den LS aus den letzten Autos).
Ich bin sogar schon am überlegen mein Blaupunkt wieder gegen das Original-Radio zu tauschen (aus Design-Gründen), aber da ist mir MP3 wieder zu wichtig für, also ertrage ich das silberne Radio weiter.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
RCN schrieb:
Ich bin sogar schon am überlegen mein Blaupunkt wieder gegen das Original-Radio zu tauschen (aus Design-Gründen), aber da ist mir MP3 wieder zu wichtig für, also ertrage ich das silberne Radio weiter.
hi,

genau dies führt bei mir immer zu einem Kopfschütteln beim Durchblättern der Zubehörkataloge .. silberne Radios von Sony etc... mhh.. es gibt meiner Meinung nach im Moment wirklich kein Radio was vom Design her auch nur ansatzweise so gut in die Mittelkonsole passt, wie das Original. Alles andere zerstört meiner Meinung nach die Mittelkonsole optisch total.

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
ja...wie gesagt, tick und hobby...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

schon klar... ;) .. wann bekommen wir denn mal eine Soundprobe.. ? ;)

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
599
...das wird leider nicht so schnell gehen... :roll:
auch wenn ich das wochenende jetzt zeit habe, wäre ich nicht zum treffen gefahren, denn 1000km alleine hinfahrt, sind mir einfach zuviel! ausserdem wird man da ja schon zur gefahr im verkehr, wenn man solange fährt!

aber mal schauen, vielleicht wirds ja was mit dem treffen in Österreich!
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
wow! schaut echt super aus, der Verbau!

Gratuliere dir, Thomas!

Jetzt hast ja mehr Platz im Kofferraum als vorher! :roll:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
wisnitom schrieb:
.. silberne Radios von Sony etc... mhh.. es gibt meiner Meinung nach im Moment wirklich kein Radio was vom Design her auch nur ansatzweise so gut in die Mittelkonsole passt, wie das Original.

Selbst wenn man ein schwarzes ergattert, es passt weder von der Breite her noch vom Einbauwinkel so perfekt wie das Original.

Ich habe aber beide drin, so passt wenigstens der obere Bereich noch.
Trotzdem überlege ich noch das Blaupunkt sowie die FB-Adapter bei eBay reinzusetzen und das Ablagefach wieder einzusetzen. Irgendwie stört mich der Anblick doch. Auch das Nachtdesign ist völlig zerstört mit dem bunten Geflackere. Ich bin glaube ich zu alt dafür . :frown:
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
Joha sieht ja schön aus, aber mir würde der Kofferraum fehlen.

Zum Glück habe ich ja nen Grandtour und deswegen habe ich mich für was ganz GROßES entschieden, aber habe trotzdem noch Kofferraum. (zu mindest ein wenig)

Schieben mich ja jetzt 3 x30cm Audiobahn Subs mit 800W RMS voran.
Drücken mehr als jeder gute Selbstbau, was man bei 689 Euro ja auch erwarten darf.

Aber an sonsten würde mir so ein Ausbau ja auch gefallen mit anderen Treibern.

Grüße
Zapi
 
Thema: Kofferraum-Verbau fertig!

Ähnliche Themen

Aszler
Antworten
2
Aufrufe
626
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.563
feisalsbrother
feisalsbrother
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.617
Dieseltier8X
Dieseltier8X
C
Antworten
1
Aufrufe
1.528
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben