Kofferraumausbau - Update - Jetzt mit Bildern

Diskutiere Kofferraumausbau - Update - Jetzt mit Bildern im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Update : siehe Seite 3 Hallo, da nun schon fast die Winterzeit ins Haus steht und damit auch die "Keller-Bastel-Arbeiten" wieder beginnen...
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Mal auf den neuesten Stand bringen:

Habe meine Woche Urlaub gut genutzt und bin gut vorangekommen. Bilder werden folgen. Habe den Holzeinbau jetzt fertig. Wenn es nicht pissen würde im moment würde ich wohl gerade die KLappen fertig machen und montieren. naja.

Nächste Woche folgt dann noch der einbau der Hifi Komponenten mit verkabelung etc. (Hab ja noch etwas Urlaub zum Glück).

Bilder werden folgen. Also bis dann...
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Zwischenbericht:

So langsam wirds. Hoz ist verbaut und Kabel leigen alle (fast)

Wie hab ihr die Chinchkabel zum Radio gezogen? Wie kommt man da hoch mit den dicken steckern?

Lautsprecher war kein Problem aber die Chinchkabel bekomme ich nicht da durch???? Hoffe es kann mir einer helfen.

Frequenzweichen habe ich im Beifahrerfußraum- Fach verbaut. ging auch super.

Bilder werden folgen wenn alles fix und fertig ist.

Hoffe es kann mir einer ne Antwort auf die Chinchkabel frage geben.

Achso nochwas wie bekomme ich diesen Deckel vom Diagnosestecker-Fach ab???
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Emelrem schrieb:
Wie hab ihr die Chinchkabel zum Radio gezogen? Wie kommt man da hoch mit den dicken steckern?

Über die Beifahrerseite oberhalb des Handschuhfaches zum Radio, da ist genügend Platz.


Emelrem schrieb:
Achso nochwas wie bekomme ich diesen Deckel vom Diagnosestecker-Fach ab?

Ziehen. ;)
Wenn es gar nicht geht, nimm die Verkleidung rund um den Schalthebel ab, dann kommst du auch von unten dazu.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Emelrem schrieb:
Zwischenbericht:

So langsam wirds. Hoz ist verbaut und Kabel leigen alle (fast)

Wie hab ihr die Chinchkabel zum Radio gezogen? Wie kommt man da hoch mit den dicken steckern?

Lautsprecher war kein Problem aber die Chinchkabel bekomme ich nicht da durch???? Hoffe es kann mir einer helfen.

Frequenzweichen habe ich im Beifahrerfußraum- Fach verbaut. ging auch super.

Bilder werden folgen wenn alles fix und fertig ist.

Hoffe es kann mir einer ne Antwort auf die Chinchkabel frage geben.

Achso nochwas wie bekomme ich diesen Deckel vom Diagnosestecker-Fach ab???

Nimm 'ne passende Münze o.ä. zu Hilfe, dann geht's etwas einfacher. :-?

Gruß Andy
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
@fendiman: Meinst du über dem Handschufach oder unterhalb des Handschufachs wo die Lüftung ist?

Wie bekomme ich den das Handschuhfach raus?

Wie komm ich da zum Radio? Hmm muss am Montag mal wieder schauen. Hoffentlich regnet es nicht....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Emelrem schrieb:
@fendiman: Meinst du über dem Handschufach oder unterhalb des Handschufachs wo die Lüftung ist?

FendiMan schrieb:
Über die Beifahrerseite oberhalb des Handschuhfaches zum Radio, da ist genügend Platz.


Emelrem schrieb:
Wie bekomme ich den das Handschuhfach raus?

Genauso, wie du es rausnimmst, wenn du den Pollenfilter wechselst. :mrgreen:
Es sind 5 oder 6 Schrauben, eine verbirgt sich unter der Abdeckung des Beifahrerairbagschalters, den Schalter kannst du problemlos abstecken.
Nutz auch die Forumssuche, es gibt zu dem Thema Handschufachausbau sicher schon einiges.

Emelrem schrieb:
Wie komm ich da zum Radio?

Von hinten, das erklärt sich aber von selbst, wenn das Handschuhfach draussen ist.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Update:

So alle Kabel verlegt und alles angeschlossen. Alles funktioniert super und klingt auch echt genial. (Stromkabel hab ich vom freundlichen verlegen lassen)

Nochmal die Zusammenfassung:
Radio: Sony GT 300
Front System: Axton C5.2 ES (an Originalplätzen)
Heck System: original Renault
Subwoofer: Audio System Radeon 12 (in geschlossenem Gehäuse im Reserverad)
Endstufe: ESX 4100, 4x100 Watt (versorgt gebrückt den Bass und das Frontsystem)

Einbau in Sandwitch Boden mit Ablagen und Deckeln.

Das ganze mit Teppisch bezogen.

Bilder folgen die Tage wenn das Auto sauber und das Wetter gut ist.

Schon mal Danke an alle die meine FRagen beantwortet haben und mir damit sehr geholfen haben.
 
D

Darklord

Megane-Kenner
Beiträge
109
@ Emelrem
wieviel wollte denn dein händler fürs verlegen? meiner will dafür 300 euro haben und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Nee 300 ist absolut überteuert.

Hatte vorher gefragt und er meinte Kostet je nach Aufwand 30€+.

Hab eim enteffekt 47€ bezahlt. Hab dem Mechaniker zugeschaut und der hat geflucht wie ein Rohrspatz.

Hat alles ausgebaut um PLatz zubekommen. War ne Sache von ner guten Stunde. Ich denke beim nächsten Megane nehmen die jetzt auch mehr ;-)

Ist aber alles sauberverlegt undso.

Achso hab nur vom der Batterie in den Fussraumlegen lassen. Den Rest hab ich selbst gemacht.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Update jetzt mit Bildern

So jetzt gibt es endlich die versprochenen Bilder. Wenn es nachher etwas dunkler ist dann gibt es auch noch Fotos mit Licht ;-)


Grundgerüst 1:
http://img186.imageshack.us/img186/7290/pict0125fh4.th.jpg

Grundgerüst 2(von Innen):
http://img506.imageshack.us/img506/128/pict0126gx9.th.jpg

MDF Abdechung ohne Teppisch:
http://img506.imageshack.us/img506/4430/pict0127tj1.th.jpg
Endresultat:
http://img107.imageshack.us/img107/1364/pict0003us9.th.jpg

Subwoofer:
http://img107.imageshack.us/img107/1513/pict0004wq6.th.jpg

Ablage für Warndreieck und Verbandszeug (rechts):
http://img506.imageshack.us/img506/8804/pict0006ll4.th.jpg

Ablage für Subwoofer (links):
http://img106.imageshack.us/img106/6462/pict0007qh4.th.jpg

Schaltzentrale:
http://img529.imageshack.us/img529/4984/pict0008pa3.th.jpg

Hochtöner:
http://img506.imageshack.us/img506/6805/pict0009eo5.th.jpg

Frequenzweichen im Beifahrerfußraumfach:
http://img240.imageshack.us/img240/5342/pict0012pb9.th.jpg

Noch mal danke an alle die meine Fragen beantwortet haben und jetzt mal raus mit euren Kommentaren.

Gruß Emelrem
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
WOW.... da haste aber eine Menge Arbeit reingesteckt... das Ergebnis kann sich denk ich mehr als sehen lassen... sauber... dicker Respekt, hätt ich auch gerne :mrgreen: :top: :top:

Peter

P.S. Hoffe du kommst am 30.06. nach Würzburg, das möcht ich mir mal gerne live aus der Nähe anschauen :D
 
A

Anonymous

Guest
@emelrem

Echt super gemacht emelrem!!! :freu:

Hast du für das Axton - Frontsystem irgendwas "bearbeiten" müßen, oder paßte es sowohl beim Tieftöner als auch beim Hochtöner ohne Probleme?

Gruß Björn
 
Thema: Kofferraumausbau - Update - Jetzt mit Bildern

Ähnliche Themen

Petermann
Antworten
8
Aufrufe
3.269
michael w.
michael w.
E
Antworten
9
Aufrufe
3.735
el chippo
E
A
Antworten
7
Aufrufe
2.893
Anonymous
A
domic28
Antworten
21
Aufrufe
9.515
domic28
domic28
Oben