Kofferraumausbau - Update - Jetzt mit Bildern

Diskutiere Kofferraumausbau - Update - Jetzt mit Bildern im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Update : siehe Seite 3 Hallo, da nun schon fast die Winterzeit ins Haus steht und damit auch die "Keller-Bastel-Arbeiten" wieder beginnen...
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Passte fast ohne Probleme.

Bei den "Tieftönern" mussten 2 Schraubenbefestigungen weichen, da der Megane die Boxen nur mit 2 Schrauben aufnimmt. Außerdem hab ich etwas Mossgummi-Klebeband verwendet um es etwas abzurichten auf den Auflageflächen.

Die Hochtöner passen fast in die Original Aufnahmen. Ich hab mit dem Tepechmesser das Loch im Armaturenbrett etwas ausgeschnitten. also etwa 4-5mm im Durchmesser vergrößert. Beim Axton sind 2 verschieden Aufnahen für die Hochtöner dabei. Ich habe die Hochtöner and die Aufnahmen mit dem breiten Rand mit Klebeband befestigt und dann in die Aufnahmen gelegt. Hab noch etwas Silikon dazu gemacht damit sie fest sitzen.

Kabel hab ichd ir Originalen benutzt die in den Aufnahmeplätzen anliegen.

War echt schnell gemacht und ging recht einfach.

Wenn noch fragen sind melde dich einfach.

Gruß Emelrem
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Für den Woofer habe ich eine 10 eckige Kiste gebaut die genau in das Ersatzrad passt. Das Volumen ist zwar nicht riesig aber ausreichend. Und ich wollte auf keinen Fall auf das Ersatzrad verzichten.

Die Seiten der Kiste sind aus 12mm MDF der deckel und der boden aus 19 bzw. 15mm MDF gefertigt.

Das ganze wurde mit Holzkleber und Schrauben befestogt und am Ende noch mit Silikon abgedichtet.

Zur Befestigung der Kiste habe ich die Original Platikschraube des Ersatzrades benutzt. Dafür wurde im Boden der Ksite ein größeres Loch gebprht ud die Plastikschraube von innen durchgesteckt und mit Schrauben befestigt.

Im Moment ist es so das der Woofer über einen normalen Klemm Terminal an die Endstufe angeschlossen ist. Will ich das Ersatzrad raushaben löse ich das Kabel vom Terminal und drehe die Ganze kiste heraus und kann somit dann das Ersatzrad rausnehmen.

Hoffe ich konnte das erklären. Wenn bedarf bestht kann ich noch ein paar Bilder nur vom Subwoofer machen.

Gruß Emelrem
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Gern geschehen...
 
A

Anonymous

Guest
Och so eine kleine Anleitung und Stückliste für das Woofergehäuse wäre schon nicht schlecht. Hatte erst die Idee eine Woofergehäuse zu bauen was ich hinter der Mittelkonsole stellen kann aber dann geht der Deckel nicht auf, man kann die Sitzbank nicht mal eben umklappen usw.

Gruß Frank
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Wenn ich morgen zeit bekomme mach ich mal ne Liste und ein paar weitere Fotos mal schauen ob ich das noch alles aus meinem Hirn ziehen kann was ich da gemacht habe.

Die Abmessungen waren echt fummelerei und musste es auch 2 mal machen weil das erste nicht ins Rad gepasst hat.

Gruß Emelrem
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Wie hast Du den Woofer ausgesucht?
Das Gehäuse dürfte doch normaler weise zu klein sein.

Ich such noch den passenden Woofer und überall steht die Gehäuseempfehlung mit 35-38 Liter Volumen und mehr.

Was macht ein Woofer der in einem zu kleinen Gehäuse sitzt? :roll:
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
sieht ja nicht schlecht aus also hast gut hinbekommen macht der denn auch gut druck?
 
Thema: Kofferraumausbau - Update - Jetzt mit Bildern

Ähnliche Themen

Petermann
Antworten
8
Aufrufe
3.264
michael w.
michael w.
E
Antworten
9
Aufrufe
3.731
el chippo
E
A
Antworten
7
Aufrufe
2.888
Anonymous
A
domic28
Antworten
21
Aufrufe
9.508
domic28
domic28
Oben