Kofferraumbodenpimping

Diskutiere Kofferraumbodenpimping im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Huhu! Ich habe mir einen Subwoofer ins Reserverad gebastelt,außerdem kommt die Endstufe(ca. 7cm hoch) da jetzt auch runter. Leider liegt der...
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Huhu!

Ich habe mir einen Subwoofer ins Reserverad gebastelt,außerdem kommt die Endstufe(ca. 7cm hoch) da jetzt auch runter.

Leider liegt der Kofferraumteppich jetzt auf. das geht nicht.

http://666kb.com/i/azb7kwkpsc1j0vkcp.jpg

wer wohl einen doppelten Boden bauen müssen...

Wie mach ich das am besten?

Vorgabe: wenn möglich sollts kein Geld kosten
alos wenn ich Platten kauf und mit Moquettestoff überzieh, kostet das ~25€ (zu teuer)

und noch wichtiger: es soll sowenig wie mögllich Kofferraum verloren gehen


Wie habt ihr das gelöst? Bitte um Anregungen und Fotos von euren Bauwerken.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
also mal ganz ehrlich
diese 25 € solltest du nooch eben investieren damit es gescheit wird
ansonsten bekommst du doch gar keinen halt in die matte
ich würde links,rechts und in die mitte des kofferraumes eine dachlatte bauen und diese platte daraufschrauben und im bereich der Box den ausschnitt machen
anders kann ich mir nicht vorstellen wie es sonst noch funzen soll

LG Mirco
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe eine 20mm OSB-Platte daheimliegen für mein Projekt.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
DjMoerke schrieb:
ich würde links,rechts und in die mitte des kofferraumes eine dachlatte bauen und diese platte daraufschrauben und im bereich der Box den ausschnitt machen

mmmhh. stimmt.

also wenn ich sag ma 2 oder 3cm dickes Holz nehm und Verbindungslatte wie am Bild bau(und einfach die Abdeckung draufleg) könnt das doch funktionieren, oder? freiheit für den Verstärker wär dann eben 2 oder 3cm und für den Sub 4 oder 5(weil der Kofferaum schief gebaut ist..

einziges Problem: bei Kofferaumklappe vorne ist kein Metall sondern Platsik

http://666kb.com/i/azb8xje50jd00samh.jpg
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
ja aber das plastik stellt doch jetzt kein problem dar
du kannst ja auch die von dir rot markierte latte weg lassen
die kofferraummatte is doch selbst noch gestärkt und liegt von daher schön auf
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
hab nicht gedacht das ich die Dachträger vom Starlet nochmal für etwas verwenden könnte:

http://666kb.com/i/azb9sja1apenyzrnt.jpg


der sub hat jetzt ca. 7 cm Freiheit (das ist gut)
http://666kb.com/i/azb9tgd1a16m4rcnd.jpg


aber beim Verstärker bekomm ich grade die Hand dazwischen.... das ist zu wenig :cry:

http://666kb.com/i/azb9uzuyq245signd.jpg



aber vom prinzip her passt es super. Verlust ca. 3 cm


http://666kb.com/i/azb9wahryu77154uh.jpg

mmmh. stabil ist es; allerings hat der Verstärker keine Luft zum Atmen :-?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
nen kleinen computerlüfter darunter bauen ;-)
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
....hab ich mir auch schon gedacht. ist nur die Frage WIE ich den betreibe....

Was ist denn da so schwer??

Die meisten PC Lüfter laufen doch mit 12 bzw. mit 6 Volt... steht auch meist auf der unterseite drauf.
Einfach den Lüfter via Relai mit 12 volt verbinden, (Relai wird mit der Remoteleitung des Verstärkers geschaltet).

have fun!
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
megane2005 schrieb:
Was ist denn da so schwer??

wenn man nicht gerade in einem Beruf arbeitet der mit Strom zu tun hat, dann ist soetwas schwer

und dann hält man Relais für Stadt in Frankreich
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
heheheeheheeeh
grööööööööööööööööhl
auch nich schlecht
neee underline ich würd den auch über remote laufen lassen
so läuft der lüfter auch nur wenn der verstärker auch läuft und gebraucht wird
 
Thema: Kofferraumbodenpimping
Oben