Megane 2 Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf

Diskutiere Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Stehe gerade vor dem selben Problem, leider weiß keiner so wirklich Rat. LG

  1. #16 Snowqueen1969, 11.06.2019
    Snowqueen1969

    Snowqueen1969 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Stehe gerade vor dem selben Problem, leider weiß keiner so wirklich Rat. LG
     
  2. dasi

    dasi Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    In meiner Werkstatt sagte man mir sie wären wohl über die Verriegelungen links und rechts neben der Heckscheibe dran gekommen, die den Kofferraum verkehrt herum öffnen bevor das Dach einfährt... mehr weiß ich leider auch nicht... hoffe das hilft die weiter...
    LG dasi
     
  3. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    39
    Wenn Dein Dach noch aufgeht,kommst Du doch dran!
    Die Haube öffnet doch dann komplett nach hinten....
     
  4. #19 G-Treiber, 18.03.2020
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Moin,
    das ist ja nun ein bekanntes Problem, das sich der Deckel nicht mehr öffnen lässt.
    Ich bekomme keine Rückmeldung wenn ich den Taster drücke. Gibt es da eine mechanische Verbindung zum Microschalter?
    Hin und wieder klappt es doch noch und der Kofferdeckel öffnet.
    Wie tausche ich den Microschalter?
    Kann ich das Notschloss ausbauen und aufarbeiten?
    Warum wird hier von einer Notentriegelung von innen geschrieben, die es nicht gibt?
    Trotz der letzten Frage wäre eine logische Antwort toll.

    Gruß Jörg
     
  5. #20 Dondiego, 18.03.2020
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    58
    Die Notentriegelung von innen gibt es, allerdings nur um das Dach zu öffnen wenn es geschlossen ist,
    ist im Handbuch beschrieben.
    Der Taster lässt sich einfach wechseln indem man das Fach der Mittelarmlehne öffnet und die Blende
    mit sanfter Gewalt nach vorne drückt.
     
  6. #21 G-Treiber, 20.03.2020
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Moin, danke für die Antwort.
    Ich würde gerne den Deckel von außen öffnen. Wie komm ich an diesen Schalter?

    Grüsse
     
  7. #22 G-Treiber, 22.03.2020
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Moin,
    habe heute an meinen Kofferdeckelöffnet so lange herum gedrückt, bis sich der Deckel endlich öffnen liess.
    Sofort bekannt ich damit, den Öffner aus zubauen. Dafür erst einmal das Kennzeichen mit Halter abgebaut. Schrauben ging nicht, weil irgend ein Pfosten zuvor denn Halter angemietet hat. Danach die defekten und verrosteten Kennzeichenleuchten ausgebaut und vom Kabel getrennt. Die Kunststoffverkleidung des Deckels gelöst und nach unten weg gezogen. Danach den Öffner aus seiner Steuerung gelöst, vom Kabel getrennt und zur Seite gelegt.
    Denn Öffner einfach aufgeklippst und siehe da, alle Kontakte mit Grünspahn -Kupferkontakte- überzogen. Die Kontakte mit feinem Schmiergel abgeschliefen. Laut Messgerät hat es etwas gebracht. Denn Öffner wieder eingesteckt, Deckel geschlossen, und ..........., nichts. Der Deckel wollte sich nicht öffnen. .
    Nun ja. Erst einmal neue Kennzeichenleuchte und den Öffner bestellt, da die Gummiabdichtung völlig hinüber ist.
    Artikelnummern: Öffner 8200076256, Kennzeichenleuchte: 8200480127.

    Weiterer Bericht folgt.

    Schönen Sonntag und bleibt gesund.

    Gruß Jörg
     
  8. #23 G-Treiber, 02.04.2020
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Moin,

    nachdem ich die Neuteile wieder eingebaut habe, ist die Kennzeichenbeleuchtung wieder iO und der Kofferdeckel lässt sich nun wieder von außen öffnen. Das Abdeckgummi auf dem Schalte war total hinüber und somit die innenliegenden Kontakte vergammelt.
    Nun ist wieder alles oK.
    Investiert habe ich ca. € 45,00 in orginal Teilen.

    Gruß Jörg
     
    vader2, feisalsbrother und enagem gefällt das.
  9. #24 G-Treiber, 27.08.2021
    G-Treiber

    G-Treiber Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich wieder Probleme mit dem öffnen des Kofferdeckel bekommen.
    Erst nur noch mit FB entriegelt, da von jetzt auf gleich garnichts mehr. Weder wackeln, zerren, (hämmern) hat nichts gebracht.
    Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht.
    Am Kofferdeckel wurde Kennzeichen, Beleuchtung, Taster und Blend abgebaut um ans Schloss zu kommen. Dieses bekam keinen Impuls vom Steuergerät, oder wer dafür auch verantwortlich ist.
    Da das Schloss über eine Notentriegelung verfügt, könnte man meinen, diese einfach zu bedienen und gut ist. Ätsch. Eben nicht. An das im Cabrio verbaute Schloss kommt man eben nicht dran. Außer, mit ruher Gewalt.
    So wurde ein Loch in die Kunststoffhalterung in den Kofferdeckel bebohrt und das Schloss somit geöffnet. Das Schloss ist noch orginal zu bekomme.
    Nun war der Deckel endlich auf. Juhu. Schloss eingebaut, Vorher mal probiert ob´s auch auf öffnen und schließen reagiert, tat es, Super, Wird immer besser.
    Deckel zu, ende. Keine reaktion mehr. Null. Was nun.
    Es stellte sich heraus, das für den Fehler ein kabelbruch im Kabelbaum des Deckel die Ursache des Übels war. Alle Ader des Kabelbaum´s waren entweder kaputt oder schwer beschädigt.Kabelbaum ist nicht mehr lieferbar, also wurde repariert und Isoliert. Probieren ob alls klappt. Geht. Klasse. Zusammenbau. Noch mal probieren. Nichts.
    Wenn der Taster ausgebaut wird funktioniert er, im eingebauten Zustand nicht mehr. Schei..... . ALso noch einen neuen Taster einbauen.
    Nun ist alles wieder gut. Drei Tage Werkstattaufendhalt.

    Ein Teures Vergnügen.

    Gruß Jörg und gutes Wochenende
     
    feisalsbrother gefällt das.
  10. #25 Highlander6662525, 03.08.2022
    Highlander6662525

    Highlander6662525 Türaufmacher

    Dabei seit:
    03.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi.Ich bin der Andreas. NRw
    Ich hab das gleiche Problem. Taster und Schlüssel funktionieren nicht. Wenn ich an der Klappe ziehe geht sie für 2cm auf.
    Rollo ist nicht gezogen, also auch kein Dach zum aufmachen.
    Wer kann mir helfen??
     
Thema: Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 cabrio heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. renault megane Cabrio heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. renault megane cabrio kofferraum manuell öffnen

    ,
  4. Kofferraum und Dach reparaturwerkstatt für megane 2 cabrio ,
  5. megane cc kofferraumdeckel,
  6. pbild notentriegelung heckklapperenault megane,
  7. renault megane Kofferraum geht nicht auf,
  8. renault megane 2 cabrio 2007 Kofferraum Deckel klemmt ,
  9. not entriegelung kofferraum Scinic Renault,
  10. renault megane 3 heckklappe öffnet nicht,
  11. renault megan lässt sich Kofferraum nicht mehr öffnen,
  12. renault megane cabrio kofferraum öffnet nicht,
  13. megane cabrio kofferraum geht nicht auf,
  14. renault megane cabrio kofferraum öffnen www.megane-board.de,
  15. Entriegeln heckklappe renault megane ,
  16. kofferraum geht nicht auf renault megane,
  17. megane cc kofferraum geht nicht auf,
  18. Megan coupe kofferraum öffnet nicht,
  19. Renault megane 2 koferraum,
  20. renault megane coupe heckklappe geht nicht auf,
  21. kofferraum geht beim renauld megane nicht mehrauf?,
  22. renault megane kofferraum öffnet nicht,
  23. renault megan kofferraum geht nicht auf,
  24. Renault megane Cabrio 2007 Kofferraum einlage,
  25. kofferraum lässt sich nicht öffnen renault megan cabrio
Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel Megane CC 2 geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Zuladung/Höchstbelastung Kofferraumdeckel

    Zuladung/Höchstbelastung Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Gepäckständer "Revo-Rack" für unseren CC zu besorgen und frage mich, ob hier jemand damit Erfahrungen...
  2. Megane 2 Grundeinstellung Kofferraumdeckel Meg 2cc

    Grundeinstellung Kofferraumdeckel Meg 2cc: Hallo, wir haben uns einen Megane 2 cc in den Fuhrpark geholt, für Sonntagscruisen und so. Mir fällt gerade auf, das bei geschlossenem Deckel und...
  3. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

    Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  4. Kofferraumdeckel einstellen

    Kofferraumdeckel einstellen: Hallo zusammen, weiß jemand wie man den Kofferraumdeckel richtig einstellt? Bei uns geht er mal gleich zu, mal muss man 5mal probieren bis er zu...
  5. Taster Kofferraumdeckel

    Taster Kofferraumdeckel: Hallo! Wenn ich mein Auto am Kofferraumdeckel am Renault Rombus absperren möchte funktioniert dies nicht mehr. Ich habe den Taster mal ausgebaut....