Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Diskutiere Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
D

dharry

Guest
Hallo liebe Meganess :-)

ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen:

Ich bin Harald, 52J, Werkzeugmachermeister/Ingi an der TU-Darmstadt, komme aus dem schönen Odenwald-Ort Groß-Zimmern und hoffe auf regen Informationsaustausch :-)
Bisher war ich "stiller Leser" hier, habe aber jetzt entschlossen, mich hier zu registrieren.
ja dann... Hi @ll :-)

Unser Megane: Baujahr 2006, 182tkm, 2 Liter 99kW Maschine.
Nach vielen Besichtigungen haben wir uns nun für diesen entschieden.
Leider gabs schon div. Reparaturen - die den Kauf/Fahrspaß bisserl getrübt haben und noch trüben.

Der Megane war ein Geschenk für meinen Sohn zum 18. Geburtstag.
Ja, ich weiss was Ihr denkt, ich hab auch kein Auto zum 18. bekommen, nur mein Junior hats nie leicht gehabt, und er hat es einfach verdient ....

Ich bin Handwerklich zwar nicht unbegabt, aber in Ermangelung von Grube und Bühne doch dann etwas eingeschränkt. Von Autoelektrik hab ich leider gar keine Ahnung... lerne aber gern dazu.

Um was gehts:

Die rechte hintere Scheibe blieb kurz vor Schließung einfach stehen:
- 06/2018 wurde der Stellmotor und Stecker erneuert
- Ein Renault Mensch zeigte mir wie man die Fensterelektrik "anlernt" - hat geholfen.

Leider meckerte der CC, wenn man das Dach schließt, es sei der Kofferraum offen.
Nach 2-3 mal zuschlagen der Deckels war meistens Ruhe.

Jetzt kann man mit der ZV (Karte), Cockpit ZV Schalter oder Taster am Kofferraum diesen nicht mehr öffnen.
Ein Glück geht der Notschlüssel zu drehen und so konnte ich zumidest die Klappe wieder öffnen.