Kofferraumklappe falsch justiert

Diskutiere Kofferraumklappe falsch justiert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, Leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden. Folgendes hab ich beim letzten Waschen bemerkt. Wenn mein...
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Guten Tag zusammen,

Leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.
Folgendes hab ich beim letzten Waschen bemerkt.
Wenn mein Kofferraum geschlossen ist, ist die Klappe oben zum Dach hin auf der rechten Seite schön bündig,
links jedoch leicht zu tief. Sprich eine leichte Abweichung zwischen Spoiler und Dachkante.
Das ist mir prinzpiell nicht wirklich wichtig, schlimmer finde ich jedoch, das der Lack darunter leider.
Ein ca. 7cm breiter Streifen ist an der Schürze sowie dem Deckel schon "abgeschliffen" und das nervt :ireful:

Ich selber habe einmal versucht den Deckel leicht zu lösen und "hoch" zu bekommen, jedoch bekomm ich ihn auch nicht weiter als er vorher war.
Ist das nur bei mir so? Kennt das Problem jemand? Lösungen?

Danke euch !
Grüße ausm Pott
Manuel
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ein bisschen Nachjustage muss und wird möglich sein.
Aber vlt. brauchst noch mindestens 2 Helfende Hände dazu.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
2 helfende Hände und ein bisschen gut gemeinte rohe Gewalt an der richtigen Stelle wirken Wunder.
wenn sich der Deckel bei angelösten Schrauben nicht bewegen lässt demontier die Gasdruckfedern, ohne die gehts viel leichter

Musste bei meinem auch schon einwenig "nachjustieren" :ok:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Ok, ich schau dann nochmal nach ohne die Dämpfer.
Sonst gehts halt zu Renault :thanks:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Also ich habs gestern nochmal ohne Dämpfer versucht "hochzubiegen".
Habe mit meinen Sanften 100+ KG versucht hochzudrücken, da geht nichts.

Habe die Schrauben nochmal gelöst und die Klappe soweit hoch gezogen wie es geht, es reicht nicht.
Was kann Renault da mehr machen?
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Vielleicht haben die nen 200kg-Mann.. nein Spaß.

Vlt. bist du auch zu vorsichtig - ist ja auch verständlich am eigenen Auto. Trau dich :D

Oder kennst du vielleicht nen Lackierer bei dir in der Nähe? - Die machen sowas doch auch mehrmals pro Woche..





Gruß,
- Dennis
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
ein ähnliches Problem hatte ich auch...

bei mir war allerdings das Spaltmaß an den Scheinwerfern extrem verschoben.
Bin damit zum Händler gefahren und der hats gerichtet, im Anschluss habe ich allerdings auch das Problem mit dem Lack gehabt, die gesamte Länge an der Heckklappe war bei mir dann zerkratzt. Also wieder Händler, Heckklappe neu lackieren und nach justieren.

Ich will damit sagen, lass es von der Werkstatt machen... denn als ich mit dem Problem ankam, war die Werkstatt nicht begeistert, ist wohl sehr aufwendig...
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Na ik freu mir :sarcastic:

Habe dem Autohaus schon ne Mail geschrieben ( geht Erfahrungsgemäß schneller als den richtigen per Telefon zu bekommen).
Mal sehen was die Sagen und was mich der Spaß kosten wird.
Ansonsten werde ich bei dem Autohaus antanzen wo ich den Wagen vor nem knappen 3/4 Jahr gekauft habe.

Danke schon mal Leute.
Ich melde mich sobald es gemacht wurde mit dem Ergebnis
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Oh man, es ist ja fast schon peinlich :rofl:

Ich habe mir das heute nochmals genau angesehen, oben die Kante ist nach wie vor nicht wirklich grade, ABER es schleift nicht mehr.
Die Schürze unten war nicht 100% eingerastet. Es greifen so Plastikklammern in die Schürze, und eine war nicht drin, dadurch stand die Schürze an der Stelle weiter oben.
Peinlich, sieht scheiße aus, aber ist erledigt :)
Danke trotzdem für die Hilfe jungs !
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
m4nu47 schrieb:
Na ik freu mir :sarcastic:

..... vor nem knappen 3/4 Jahr gekauft habe.


Wenn du den beim Autohaus gekauft hast, wenns nen Gebrauchter ist, dann sollte das doch über die 12 Monate Gebrauchtwagengarantie laufen...
 
Thema: Kofferraumklappe falsch justiert

Ähnliche Themen

oben ohne
Antworten
3
Aufrufe
3.118
feisalsbrother
feisalsbrother
Karsten aus Berlin
Antworten
3
Aufrufe
2.346
Angurate
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.056
Tobias89
T
L
Antworten
16
Aufrufe
51.785
Hurtisauto
Hurtisauto
Oben