Kofferraumleuchte, die Zweite

Diskutiere Kofferraumleuchte, die Zweite im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich hab heute mal was in meinen Megane eingebaut, eine 2. Kofferraumleuchte. Das bot sich ja sich quasi an, da auf der rechten Seite schon...
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Karaflo schrieb:
Zu letzt muss ich noch die Verkabelung machen. Aber da wird mir dann mein AH weiterhelfen. ^^
Da hättest du das auch nicht selber machen müssen, denn das AH wird die Verkleidung sicherlich auch noch mal ausbauen. Also doppelte Arbeit, für die du dann sowieso zahlst.

Aber eine Frage hab ich noch, was ist an dem Verkabeln so schwierig? Sowas bekommt man schon in der 6. Klasse in der Schule beigebracht.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
An sich nichts, das Kabel, ist ja schon an der Lampe verlötet, musste ich aber wieder abmachen, weil ich ein zu dickes genommen hatte. Nicht so schlimm, aber das weitere mit dem durchziehen, dafür habe ich einfach nicht genügend muße... leider.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also wenn du schon so weit bist, dann ist das so, wie wenn du bei einem Marathon 1 km vor dem Ziel aufgibst. Einfach das Kabel "frei" bei der Rückleuchte rüberlegen und wie die Verkleidung runtergeht, weißt du eh schon von der anderen Seite.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Ja ich weis, aber die Verkleidung... hör mir auf.....
Mal sehen
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Heute haben beim Einbau der neuen Rückfahrkamera auch gleich das 2. Kofferaumlicht montiert.

1. Verkleidung ausschneiden/dremeln
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/licht01.jpg

2. Strom von der linken Leuchte abzweigen und Kabel zur rechten Seite verlegen. Ich hab das Kabel übern den Dachhimmel verlegt, da dieser sowieso gerade leicht gelöst war (Einbau Rückfahrkamera).
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/licht02.jpg

Und schon leuchtet es von beiden Seiten in den Kofferraum :top:
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/licht04.jpg
http://freenet-homepage.de/netchiller/n0b0dysmegane/licht05.jpg
 
Z

Zassi

Türaufmacher
Beiträge
14
also ich hab nen 2türer meggi ph2 und ich hab hinten ne c5W drinn... vielleich haben sie die nach restbeständen verbaut ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also bei dir steht Bj 2003 und das ist ganz gewiss kein Phase 2 oder hast du da noch nicht alles aktualisiert ?

LG Driver
 
L

lucass499

Guest
Hoffe das liest noch jemand:

Also bei meinem Renno-Händler kostet diese blöde Leuchte 14,93€ OHNE Lampe :rotekarte:
Könnte mir jemand diese Leuchte günstiger besorgen bei seinem Renno-Händler und mir dann per Post zuschicken? Bräuchte die mit Soffitte! =o
Bitte dann per PN ansprechen! Es wäre echt klasse wenn das klappen würde :k:

Grüße,

Lucas
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Ab zum Schrottplatz mit dir. ;) Billiger, mit Versand, wird dir das hier keiner besorgen können.
 
L

lucass499

Guest
Sind die Dinger denn nur im Renault Megane verbaut? Dann sieht es hier in meiner Umgebung eher schlecht aus...Dann doch wohl 15 Ocken blechen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Meine Kofferraumleuchte sieht trotzdem aus wie die aus Megane I bzw. R19 und solche sollten doch mittlerweile relativ massenhaft auf den Schrottplätzen rumstehen. Und noch ein kleiner Hinweis: Gleich ein Stück vom Kabelbaum inkl. Stecker abzwicken. Dann sparst du dir die Aktion mit Kontakte freilegen und anlöten. Dann lötest du einfach ein 2poliges Kabel an den Rest von dem Kabelbaum.
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Guten Tag,
ich habe es auch nun geschafft, die zweite Kofferraumleuchte zu montieren. Im Großen und Ganzen war das jetzt keine große Arbeit. Aber wenigstens sieht es jetzt symmetrisch aus und die Ausleuchtung ist nun auch besser. =o

Ein Bild folgt morgen. Das Bild werde ich im Dunkeln machen um die jetzige Ausleuchtung zu präsentieren. 8)
 
M

Megfahrer

Guest
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich habe mir eine Philips festoon C5W Vision LED in den Kofferraum verbaut und die LEDs sind wirklich doppelt so hell als die Glühbirne. Endlich kein Schummerlicht mehr! :heart: Endlich sieht man mal was! Die alte Birne ist in die kaputte Kennzeichenbeleuchtung gewandert... :D
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Na das hört sich aber interessant an... Ich hab mir die blauen Standlichter von Philips eingebait. Sind auch nicht schlecht
 
Thema: Kofferraumleuchte, die Zweite
Oben