Kofferraumteppich. Erfahrungen?

Diskutiere Kofferraumteppich. Erfahrungen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Boatdgemeinde, gibt es zu diesem Original Zubehör Erfahrungswerte? http://lzparts.de/index.php?page=product&info=81 Hatte damit...
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
@BlackGT

Teppich schon erhalten? Über einen Eindruck wäre ich sehr dankbar. :)

Kann meinen kaum abwarten...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Öhm? Mein Teppich habe ich doch schon seit über einem Jahr drin. Bilder wären sogar in meiner Galerie.
Zufrieden bin ich sehr lässt sich zwar beschissen absaugen, schaut aber schick aus mit dem Megane Schriftzug drauf und schützt den Kofferraumboden.
Einzig was mich ärgert hab nen minimalen Brandfleck 4mm und naja wenn der Teppich oben ist rutscht er immer mal etwas hin und her aber das ja nich das Problem. Würde ihn jederzeit wieder kaufen :top:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hab auch die Original Kofferraumwanne mit Antirutschteppich drin. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem jetzt, wo der Kinderwagen ständig mitgenommen wird, schütze ich meinen Kofferaum vor Dreck und Abnutzung.
Vom Teppich würde ich abraten, besonders wegen auslaufenden Flüssigkeiten. In meinem Ex-Auto war eine Flasche Felgenreiniger undicht und ist ausgelaufen. Dank Kofferaumwanne kein Schaden am Teppich. :top:
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
@Black GT

Sorry, Verwechslung ;)

Meinte DaveGo.


Mein Teppich müsste morgen ankommen. Bin mal gespannt. :-)
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Abend,

ja mein Teppich ist angekommen. Bin aber erst morgen Mittag Zuhause.
Werd ihn gleich testen wenn es soweit ist und Berichten.
Wegem evtl rutschen, falls das passiert nehm ich einfach 2 Klettstreifen und die sache sitzt!

Berichte dann morgen nochmal...
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Habe nun vorhin den Teppich ausgepackt.
Sieht wirklich gut aus und passgenau ist er auch! Dank den zwei Befestigungsbügeln kann man den Teppich fixieren (Der Teppich ist mit Schlitzen versehen)
Werde noch Bilder machen.

Grüßee
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Klingt doch super. Also eine lohnende Investition. Hab den normalen Teppich heute mal rausgenommen und penibel gereinigt. Ganz sauber geht er leider nicht... kleine Steine dank Kinderwagen. Naja.

Der Teppich kann kommen. Leider wohl erst Montag.

Danke für deinen Eindruck.
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Ja kein Thema, fande auch das die Lieferzeit vom Teppich ziemlich lange dauerte im Vergleich zu anderen Lieferanten!
Aber haben ja ziemlich gleich Bestellt, ist sicherlich am Mo da.

Habe den Standart- Teppich rausgenommen und ausgeklopft. Bis auf 2-3 kleine "Punkte" ging alles weg.

Grüßee
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hm na super hab ja den selben aber keine Ösen damit er nicht weg rutscht, naja war wohl die erste Produktionsschiene...
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es für das Megane 3 Coupé auch einen Teppich oder gibt
es da nur eine Wanne?

Auf den geposteten Links find ich nur die Wanne für das Coupé...

Liebe Grüße Markus
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
@BlackGT

"Hm na super hab ja den selben aber keine Ösen damit er nicht weg rutscht"

Der Teppich an sich hat keine Ösen, des auf dem Bild sind die vom Auto. Die Matte hat nur vorgeschnittene Schlitze. Oder meinst du, dass dein Auto die Ösen nicht hat?


@DD3545

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es in dem Shop nur für den 5türer gibt. Aber ist da ein großer Unterschied? Man kann es ja mal ausmessen. Vll passt er ja trotzdem in einen Coupe?

Grüßee
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Neenee Ösen hat er schon meinte der Teppich hat die Schlitze nicht.
 
A

Anonymous

Guest
DaveGo schrieb:
@DD3545

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es in dem Shop nur für den 5türer gibt. Aber ist da ein großer Unterschied? Man kann es ja mal ausmessen. Vll passt er ja trotzdem in einen Coupe?

Grüßee

weiß nicht ob da ein großer Unterschied ist. Werd das dann ausmessen wenn mein Coupe da ist.
Nur noch 5 Wochen :-)
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich hab heute mal die beiden Kofferräume vom Coupé und den 5T verglichen...
Sind total identisch...
 
Thema: Kofferraumteppich. Erfahrungen?
Oben