Kofferraumwanne oder doch was anderes?

Diskutiere Kofferraumwanne oder doch was anderes? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Welches Zubehör habt ihr im Kofferraum? Ich überlege mir eine Kofferraumwanne zu bestellen weil dieser schnell schmutzig wird und ich keine Lust...
A

Anonymous

Guest
Meine ist gestern auch gekommen, scheint aber etwas länger zu sein wie deine RAudi, denn bei mir geht sie bis ans Schloss ran obwohl sie hinten anliegt.
Und ja die Ränder sind hochgeklappt. :sarcastic:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Tyberius schrieb:
Meine ist gestern auch gekommen, scheint aber etwas länger zu sein wie deine RAudi, denn bei mir geht sie bis ans Schloss ran obwohl sie hinten anliegt.
Und ja die Ränder sind hochgeklappt. :sarcastic:

Denke, die Optik täuscht ein wenig...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab die Wanne schon ziemlich an die Rückbank gedrückt. Mach doch mal ein Foto von deiner Tyberius.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
snakehunter34 schrieb:
so mal Bild auch hier rein stellen von AUBU Matte , passt perfekt und sieht super aus

mmmmh. Im Gegensatz zur Original Renault Wanne scheint die ja immerhin zu passen :aggro:

Bei dem Ding von Renault darf man dafür noch die Löcher für die beiden Zurrösen selber ausschneiden. Gut, dass die Aussparungen an der Wanne wenigstens nicht genau angezeichnet sind, sonst wäre das ja auch zu einfach. :cray:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Meg1.6 schrieb:
snakehunter34 schrieb:
so mal Bild auch hier rein stellen von AUBU Matte , passt perfekt und sieht super aus

mmmmh. Im Gegensatz zur Original Renault Wanne scheint die ja immerhin zu passen :aggro:

Bei dem Ding von Renault darf man dafür noch die Löcher für die beiden Zurrösen selber ausschneiden. Gut, dass die Aussparungen an der Wanne wenigstens nicht genau angezeichnet sind, sonst wäre das ja auch zu einfach. :cray:

ja wie schon geschrieben Wanne passt perfekt , Zurrösen mußt aber auch hier ausschneiden , geht aber einfach weil an der Stelle dünner , einfach mit Teppichmesser wo Ösen gegendrücken einschneiden und schon kannst Ösen durchdrücken .
 
A

Anonymous

Guest
Habe auch die Kofferraumwanne von Kofferraumwanne.de gekauft. Wie meine Vorredner schon sagen: Passt ziemlich genau (ca. 0,5 cm Spielraum) und vom Preis-Leistungverhältniss optimal.
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt für den Megane III Grandtour eine Kofferraumwanne gefunden (siehe Link)
Hab versucht bei der Renault-Zentrale München für meinen Meggi (EZ 07/09) eine Wanne über Renault zu bestellen.Dort haben sie gemeint die sind noch nicht erhältlich :secret:
Denke aber die von Kofferraumwanne.de sollte passen bei meinem Meggi?!

hier der Link:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... 5_1871.htm

Hat jemand Erfahrung mit so ner Wanne für den Meggi III GRTour??

Also hab so nen Wanne jetzt mal bestellt und werd sehen ob sie passt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Rauber schrieb:
Habe jetzt für den Megane III Grandtour eine Kofferraumwanne gefunden (siehe Link)
Hab versucht bei der Renault-Zentrale München für meinen Meggi (EZ 07/09) eine Wanne über Renault zu bestellen.Dort haben sie gemeint die sind noch nicht erhältlich :secret:
Denke aber die von Kofferraumwanne.de sollte passen bei meinem Meggi?!

hier der Link:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... 5_1871.htm

Hat jemand Erfahrung mit so ner Wanne für den Meggi III GRTour??

Also hab so nen Wanne jetzt mal bestellt und werd sehen ob sie passt ;-)

Ja, die habe ich seit ein paar Wochen drin. Passt ganz gut und funktioniert auch prima. Allerdings muss man die Aussparungen für die Befestigungsösen, bzw. die Verankerung für das Trennnetz selbst ausschneiden. Je nach handwerklichem Geschick sieht es dann mehr oder weniger sauber aus. :blush:

RAudi hat sie auch schon drin. Ein Foto findest du auf Seite 2 dieses Threads.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wanne. Habe auch keine Ausschnitte für die Verzurrösen gemacht.
Wenn ich die Ösen mal brauchen sollte, mache ich mir mal Gedanken wie es ohne ausschneiden geht. Für das Trennnetz braucht man
nix zu schneiden. Die Halterungen sind weiter Richtung Sitzbank. Mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Den Kofferraumboden kann man nicht wirklich mehr nutzen, brauch ich eigentlich auch nicht. Wenn doch, muß die Wanne halt eben mal raus.
Im allgemeinen ist die Wanne sehr paßgenau und auch stabil.
Wie schon erwähnt, ich finde sie gut.
 
A

Anonymous

Guest
wingman70 schrieb:
Ja, die habe ich seit ein paar Wochen drin. Passt ganz gut und funktioniert auch prima. Allerdings muss man die Aussparungen für die Befestigungsösen, bzw. die Verankerung für das Trennnetz selbst ausschneiden. Je nach handwerklichem Geschick sieht es dann mehr oder weniger sauber aus. :blush:

RAudi hat sie auch schon drin. Ein Foto findest du auf Seite 2 dieses Threads.
[/quote]

Merci...also hab die Wanne jetzt bekommen und sie passt wie reingegossen.
Die Ösen zum Verzurren lass ich mal verdeckt,denke so oft werd ich die nicht brauchen.
Aber der Verkäufer ist zu empfehlen.
Nur hab ich sie für den neuen Megane III Grandtour EZ 9/09 nur direkt über den Shop bekommen nicht via Eba*,aber egal sie passt und sieht gut aus :top:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Ja, passt perfekt für den Grandtour. Habe derzeitig auch nichts ausgeschnitten....

Und der Verkäufer ist wirklich super. Freitag Nachmittag bestellt, Sonnabend Mittag war es da....
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir für den Kofferraum des GT die Kofferraum-Matte von Renault geholt. Die Matte ist beidseitig verwendbar. Die Teppichseite (siehe Foto) sieht sehr elegant aus, die zweite Seite ist glatt und abwischbar. Die hier öfters erwähnte Kofferraumwanne bietet natürlich noch mehr Schutz bei Ausrinnen einer großen Flüssigkeitsmenge. Für meine Zwecke genügt jedoch der Schutz der Matte.

Vorteil der Matte:
- der Zugang zum Kofferraumboden ist ungehindert möglich
- die integrierte Unterteilung funktioniert wie gewohnt
- die Verzurösen sind zugänglich
- das Einladen bleibt völlig eben, keine Erhöhung durch einen Gummirand
- beim Umklappen der Rücklehne bleibt der Boden eben, auch hinten gibt es keine Erhöhung durch einen Gummirand
- die Matte ist beiseitig nutzbar. Teppich für die Standardbenutzung und glatte abwischbare Seite, wenn mal etwas Schmutziges rein soll
- die Teppichseite sieht elegant aus und passt gut zu einem Lifestyle-Kombi. Die Gummiwanne vermittelt für mich mehr das Gefühl eines Transporters

Nachteil der Matte:
- bietet weniger Schutz bei Ausrinnen großer Flüssigkeitsmengen

Die Matte kostet € 25. Ich würde sie wieder kaufen.
 

Anhänge

  • Kofferraummatte.jpg
    Kofferraummatte.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.064
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Beiträge
26
Ich hab mir auf eBay eine gekauft für 18,50,- inkl. Versand. War 2 Tage später da und passt wunderbar.

Hier mal nen LINK dazu
 
Thema: Kofferraumwanne oder doch was anderes?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.715
P
Oben