Kofferraumwanne oder doch was anderes?

Diskutiere Kofferraumwanne oder doch was anderes? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Welches Zubehör habt ihr im Kofferraum? Ich überlege mir eine Kofferraumwanne zu bestellen weil dieser schnell schmutzig wird und ich keine Lust...
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
ich hab gestern mal wieda flaschen transportiert und es is furchtbar wenn die immer rum rudeln im kofferraum...jemand ne idee? ne box?
 
Toora

Toora

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo,

was bedeutet den für den unteren bzw oberen Ladeboden? Wo ist da der Unterschied?
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ist ja wirklich günstig! Mich würde dann mal ein Bild von deiner Wanne interessieren, TAT2. Auch die Aufmachung und Verarbeitung.

Habe mir ja damals die originale Megane 3 Kofferraumwanne bestellt. (KOFFERRSCH. FA69 - 7711425500 - Preis : 79,59 €). Ist ja preislich ein ganz schöner Unterschied zum Ebay-Angebot!
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
wingman70 schrieb:
Rauber schrieb:
Habe jetzt für den Megane III Grandtour eine Kofferraumwanne gefunden (siehe Link)
Hab versucht bei der Renault-Zentrale München für meinen Meggi (EZ 07/09) eine Wanne über Renault zu bestellen.Dort haben sie gemeint die sind noch nicht erhältlich :secret:
Denke aber die von Kofferraumwanne.de sollte passen bei meinem Meggi?!

hier der Link:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... 5_1871.htm

Hat jemand Erfahrung mit so ner Wanne für den Meggi III GRTour??

Also hab so nen Wanne jetzt mal bestellt und werd sehen ob sie passt ;-)

Ja, die habe ich seit ein paar Wochen drin. Passt ganz gut und funktioniert auch prima. Allerdings muss man die Aussparungen für die Befestigungsösen, bzw. die Verankerung für das Trennnetz selbst ausschneiden. Je nach handwerklichem Geschick sieht es dann mehr oder weniger sauber aus. :blush:

RAudi hat sie auch schon drin. Ein Foto findest du auf Seite 2 dieses Threads.

Die habe ich jetzt auch drin. Passt wie angegossen.
Allerdings habe ich auf die Aussparrungen verzichtet, ich brauche die Ösen eh nicht.
Mit ging es nur darum, dass im Kofferraum nichts mehr hin und her rutscht.
 
A

Anonymous

Guest
TAT2 schrieb:
manne80 schrieb:
Hi,
hier stand der Link eh nicht drin, war glaub ich ein anderer Thread.
Hier ist nochmal der Link:

http://www.kofferraumwannen.de/Kofferra ... 55_409.htm

Grüße,
Manne



Ich habe mir jetzt auch mal diese wanne bestellt ,
die Firma ist auch bei ebay vertreten und nochmlas günstiger !

http://www.ebay.de/itm/370481501191?ssP ... 1497.l2649


Das ist dieselbe Wanne wie zu Anfang des Threads.Von Azuga.Habe die seit fast 1,5 Jahren drin und passt super.Schwiegervater hat eine für seinen I30 SW und ist auch zufrieden.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Hab meinem RS auch eine spendiert, is ja bald Weihnachten :santa2:
 
B

buddymac

Guest
Mal ne Frage.

Was seht Ihr für Vorteile an der Wanne gegenüber dem normalen "System". Zumindest beim Grandtour (weiß nicht ob auch beim Coupe etc.) kann man den vorderen Bereich sogar separat nutzen usw. Das ist doch ein großer Vorteil gegenüber einer Wanne.
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich sehe den Vorteil darin das wenn beim einkaufen mal was ausläuft Milch,Joghurt etc.
das Auto davon verschont bleibt , gleich zeitig geht es hier um Werterhalt und die Kiste Sprudel,Bier schleudert in
der Kurve nicht so umher , da sind die 25 € doch gut angelegt !
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Bin auch auf der Suche nach einer Wanne/Matte für meinen Grandtour.

Hat jemand von Euch diese Matte im Einsatz Gummimatte und kann seine Erfahrungen berichten.
Ich erhoffe mir durch diese Matte etwas mehr Flexibilität durch das Gummi und finde die nicht ganz so hohen Seitenränder auch angenehm!
Wie seht ihr das?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wir haben eine solche Wanne von Azuga bei meiner Frau im Honda Jazz drin.
Qualitativ ist die Matte sehr gut. Liegt völlig sicher und fest im Kofferraum uns ist griffig. Top Passform.
Und das wichtigste: nur minimale Ausdünstungen nach Gummi. Viele andere Matten dünsten monatelang einen Gummigeruch aus, dass man die Wanne oder Matten nicht direkt nutzen kann, sondern erst ewig lüften lassen muss.

:hi:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Mein Schwiegervater hat sich mal für seinen Almera Tino so ein Gumminetz gekauft, das man in den Kofferraum legen kann. Ist zwar billig, nervt aber, weil man da nix rumschieben kann, ohne dass die Matte Falten wirft oder sich aufrollt.
Drum hab ich für meinen Meggi beim AH einen Kofferraumteppich gekauft. Der ist auf der einen Seite wie ein Teppich und auf der anderen gummiert. Man kann ihn beidseitig verwenden, find ich echt praktisch und schaut toll aus, sogar mir Megane-Schriftzug. Außerdem ist er zusätzlich verrutschsicher, da durch Schlitze die Metallschlaufen für die Zurrbänder ragen.
Eine Wanne kam für mich nicht in Frage, da diese nicht verwendbar ist, sobald man mal die Sitze umklappen muss, weil man mehr Platz braucht.

:hi:
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
han solo schrieb:
Eine Wanne kam für mich nicht in Frage, da diese nicht verwendbar ist, sobald man mal die Sitze umklappen muss, weil man mehr Platz braucht.
:hi:

Genau aus diesem Grund möchte ich eigentlich auch ganz gerne auf eine Wanne verzichtet. Denke, dass meine vorgeschlagene Gummimatte ein Kompromiß ist, denn ein kleiner 1cm Rand sollte auch genügend Auslaufschutz bieten und trotzdem auch nach umklappen der Rücksitzbank nicht stören.

Wenn jemand diese Matte im Einsatz hat, würde ich mich noch über ein paar Worte zum Verrutschen freuen!
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Da ich noch Guthaben bei Amazon habe, werde ich mir folgende Wanne bestellen LINK
Bisherige Rezessionen sind ja in Ordnung und sollte passen, ich werde es probieren.
 
Thema: Kofferraumwanne oder doch was anderes?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.709
P
Oben