Megane 3 Kombiinstrument defekt & tauschen

Diskutiere Kombiinstrument defekt & tauschen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Kombiinstrument von meinem Renault Megane 3 Bj.2012 ist defekt. Hatte es schon...
C

ChrisMegan3

Guest
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Kombiinstrument von meinem Renault Megane 3 Bj.2012 ist defekt. Hatte es schon ausgebaut und dabei mehr kaputt gemacht ;( . Ich brauche auf jeden fall ein neues. Auf der Rückseite steht diese nummer 248105905R. Jetzt meine Frage: Muss die Nummer komplett stimmen wenn ich mir einen gebrauchten hole? oder passen da auch andere? MfG
 
X

xDamia

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi.
Also bei gebrauchten wär ich schon mal vorsichtig. Wenn du es jetzt gebraucht willst ja dann nimm die Nummer wo du drauf stehen hast oder folgende: 248109291R (ersetzte Nummer) oder 248107292R (momentan aktuelle Nummer).
Neu Kostet das Ding ja 670 Euro... aber es gibt auch Firmen wo Kombiinstrumente instand setzen sofern es möglich ist.
 
C

ChrisMegan3

Guest
Hallo xDamia, Danke für deine Antwort. Woher weißt du das wenn ich fragen darf? Und was meinst du mit Vorsicht bei gebrauchten? Kann was passieren ? Weißt du zufällig auch ob die Kilometer auf dem Tacho gespeichert sind oder wo anders gespeichert werden? Mit freundlichen Grüßen
 
X

xDamia

Türaufmacher
Beiträge
5
Hey. Woher ich das weiß? Ich habe die Nummer wo du geschrieben hast überprüft und habe gemerkt das es sich um eine alte Teilenummer handelt.
Mit vorsichtig hab ich eig. gemeint wo willst du das gebraucht Kaufen? Bei einer privat Person oder einem Schrotthändler? Wv kostet das gebrauchte Teil?
Hast du eine Garantie das die Einheit funktioniert? Könntest du es zurück geben? Ist nur meine Meinung... würde es denke ich nicht machen.
Gespeichert wird der Kilometerstand in der Instrumententafel in deiner Chipkarte im ABS Stg. also nicht nur Tacho.
 
C

ChrisMegan3

Guest
Hallo xDamia, ich habe mir einen gebrauchten bei ebay gekauft mit Rückgaberecht. Leider habe ich ihn gekauft bevor du geantwortet hast. Er ist vorher gekommen und ich habe ihn schon eingebaut. Habe nun eine Stunde Testfahrt gemacht alles funktioniert, nur war ging gleich beim 1. Start die Fehlermeldung Beleuchtung prüfen auf. Also habe ich die Lampen überprüft. Alle Lampen scheinen ok zu sein. Kannst du mir da weiter helfen? MfG
 
D

Daniel42

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo. Das selbe Problem hab ich nun auch, alle Nummern stimmen, nun eingebaut und kommt gleich Beleuchtung prüfen
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Falsche Codierung im Kombi Instrument.
Vermutlich war der Wagen woher der Tacho kommt mit Xenon oder Halogen (anderst wie bei euch) versehen.
 
motte

motte

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich hab bisher nicht erkennen können was genau kaputt ist... Reparieren?
 
Thema: Kombiinstrument defekt & tauschen

Ähnliche Themen

Oben