Kombinierte Nichtblinker und Schleicher auf der Autobahn

Diskutiere Kombinierte Nichtblinker und Schleicher auf der Autobahn im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Sagt mir mal bitte ob ich der einzige bin dem im Straßenverkehr immer mehr Leute begegnen, die sich unverantwortilich verhalten. :dash: Eine...
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
CrazyChris schrieb:
Hey,

Ich finde gerade die Schleicher zum Heulen!!! Gerade jetzt in der Winterzeit finde ich manchmal die Schleicher gefährlicher als die Glätte! Neuleich fuhr ich auf ner GERÄUMTEN und GESALZENEN Bundesstraße mit erlaubten 100 km/h als ich rasend schnell auf so nen Affen auflief der mit sage und schreibe Vierzig (40) Stundenkilometern RAAASTEE :agree:

Um das Klischee zu stützen...jaaa das war ne Frau... :yahoo: Es gibt aber auch Männer die so fahren (bitte nicht hauen)

Meiner meinung nach sollten die Leute die sooo die Hosen voll haben bei Glätte im Winter einfach daheim bleiben, oder zu Fuß gehen, denn viel langsamer wäre das auch nich mehr!

Und beim Thema Beleuchtung fallen mir spontan die Worte Tagfahrlicht und ``Devil Eyes´´ ein.

Es kann noch so dunkel sein...die Jungs die an ihrem Uralten Polo oder dergleichen solche Nachrüst LED Strippen oder eben besagte Devil Eyes haben machen niemals das Abblendlicht an! Genau wie die Fraktion die mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfährt. Die sind ja soooo C O O L !!!! Wenn wir in Deutschland keine so zwiespältige Rechtslage hätten, dann würde ich denen einfach mal ungebremst in den Ar**h Brettern und mich darauf berufen dass bei Dunkelheit LICHT Pflicht ist, und nicht COOLness !

Moin,
Was für ein problem hast du wenn man mit Nebelscheinwerfer ein fährt?
Ich könnte die mir auch ein kodieren aber wieso.
Scheinst gern H7 zuwechseln gerade beim Meg2.
Gerade wenn man im Jahr 8 Stück brauch weil man mit abblendlicht fahren muss, da Nebels nicht erlaubt sind. :ireful: :dash:

Meine fahre auch ohne Licht mir wurst wer mich nicht sieht, der sieht mich dannach dann 100%.
Dein DL im megane 3 ist auch nicht der Brüller. sieht einfach mal kotze aus, das ab werk.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Mal abgesehen von Deinem super Deutsch, kann ICH Dir gerne beantworten was an Nebelscheinwerfer bei TAG und vor allem in Verbindung mit Standlicht Falsch ist= Es ist ganz einfach verboten und irritierend? Reicht Dir das?

Und wenn das Tagesfahrlich für Dich so häßlich ist,,,,,, ehmm,,,, dann guck nicht hin ?! :rofl:
Oder bewerb Dich doch einfach bei Renault oder Hella als Schweinwerfer-Designer?? Du Scheinst ja ne Menge davon zu verstehn :top:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
VelSatis, dein Niveau ist einfach mal unterste Schublade! Ich bin zwar kein Mod, aber ich fordere dich trotzdem mal auf, eine bessere Ausdrucksweise hier an den Tag zu legen, das kann sich ja keiner lesen! Damit muss ich auch mal den Osten in Schutz nehmen, durch solche Leute wie dich gibts doch ständig Vorurteile. Wenns dir nicht passt, dann such dir ein anderes Forum. :dirol:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Scheinst gern H7 zuwechseln gerade beim Meg2.
Gerade wenn man im Jahr 8 Stück brauch weil man mit abblendlicht fahren muss, da Nebels nicht erlaubt sind. :ireful: :dash:

.....Wenn Du jährlich 8 Stück brauchst, würde ich darauf tippen, dass Du die supercoolen "blauen" oder "silbernen" eingebaut hast - oder welche vom Wühltisch?
In meinem Meg II habe ich genau einmal in vier Jahren und fast 50.000 km die H7 wechseln müssen. Allerdings Standardleuchtmittel, keine "Nightbreaker" oder "Silvervision" oder all das ganze Zeugs. Dafür hielten sie lange.....

Manni
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
schnauzer111 schrieb:
Scheinst gern H7 zuwechseln gerade beim Meg2.
Gerade wenn man im Jahr 8 Stück brauch weil man mit abblendlicht fahren muss, da Nebels nicht erlaubt sind. :ireful: :dash:

.....Wenn Du jährlich 8 Stück brauchst, würde ich darauf tippen, dass Du die supercoolen "blauen" oder "silbernen" eingebaut hast - oder welche vom Wühltisch?
In meinem Meg II habe ich genau einmal in vier Jahren und fast 50.000 km die H7 wechseln müssen. Allerdings Standardleuchtmittel, keine "Nightbreaker" oder "Silvervision" oder all das ganze Zeugs. Dafür hielten sie lange.....

Manni

Nein normale Standartlampen von Renault. Dann welche von Förch, Berner. Bei den Linsenscheinwerfern reichen normale Lampen aus, da diese gutes Licht auf die Strasse bringen.
Schön für die 4 jahre da haben wir dann 120000km runter.

Gruß Chris.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Aber die müßen doch mit 60 über die Autobahn, weil sie doch nur eine Hand am Lenkrad haben um unsereins der mit nem Sprinter mit 120 auf Schneebedeckter Straße die linke Spur ausnutzt doch den Vogel zeigen müssen.

Ich verstehe nicht diese Angst. Ich fahre jetzt seit 19 Jahren Transporter bei Wind und Wetter. Wenn Blitzeis ist, sehe ich dieses gekrieche ein. Aber nicht bei Neuschnee der richtig griffig ist.
Und das beste sind die "Ich bremse erst wenn Eis kommt Fahrer"
Wie oft fährt man eine Lanstrasse die frei ist, und bei ner Einmündung wo Schnee und Eis ist gehen die auf die Eisen anstatt einfach drüber zu rollen.

Ich staune immer wieder.

Und eben vor 20 minuten als ich nach hause kam, ich wohne an einem Hang der bei Schnee nur einspurig ist, steht so ein junger Schmarotzer und hält in der Spur (anstatt in die Einfahrt zu fahren) um seine Freundin ab zu holen.
Tja, auf diesem Hang kann man nicht mehr anfahren wenn man erstmal steht.
Aber das hat er erst verstanden, nachdem ich die Handbremse angezogen habe, den Warnblinker angemacht und nach Hause gegangen bin. Achja, ist ne Sackgasse mit Wendehammer. :tease:

Aber als ich nach ner 1/4 Stunde wiederkam war er ganz freundlich. :blush:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
@ MeggyPeddy ich kann dir nur vollstens beipflichten was die Fahrbarkeit bei Neuschnee oder generel Schneedecke angeht. Bin als LKW Fahrer auch den ganzen Tag unterwegs und erlebe so manches.

Achja...kann mal jemand zusammenfassen was ``VelSatis´´ überhaupt sagen wollte??? Ich armer Tropf hatte leider nur D E U T S C H als Muttersprache und kein Aramäisch!
Aber wie bereits gesagt wurde ist es nicht erlaubt mit Nebelscheinwerfern rumzufahren wenn keine Witterungsbedingte Sichteinschränkung vorliegt. Sei es nun Nebel,Schnee oder Regen. Und in Verbindung mit Standlicht schon 2 mal nicht. Weiß gar nicht warum man dass bei modernen Autos überhaupt noch so schalten kann?!


PS: hier die Devil Eyes
Klick mich
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
391
CrazyChris schrieb:
Weiß gar nicht warum man dass bei modernen Autos überhaupt noch so schalten kann?!
Wahrscheinlich weil es auch dunkel UND nebelig sein kann :grin:

Nebelscheinwerfer hab ich schon ewig nicht mehr angehabt, da die bei Xenon eigentlich keine Sichtverbesserung bringen, da wird es dann 5m vor dem Auto etwas heller ^^
Bringt also nichts, also lasse ich die Nebelscheinwerfer gleich aus, die sind dann wirklich nur noch drin weil ein Auto mit irgendwie besser aussieht finde ich.

Abblendlicht am Tag mache ich aber schon häufig an. Immer wenn ich auf der Autobahn schneller als 120km/h fahre schalte ich das Abblendlicht an um meine Sichtbarkeit zu erhöhen. Mein Auto ist zwar gelb, aber das reicht für einige Grottenolme scheinbar nicht. Ich habe halt festgestellt, das es mit eingeschaltetem Abblendlicht zu weniger unschönen Aktionen durch halbblinde Verkehrsteilnehmer kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Apropo Nebel.Mal ne witzige Anmerkung.Mein Bruder ist über die Tage zum Westerwald seine Schwiegereltern besuchen.Der meinte nur das lustigste was er gesehen hat war das bei klarer Sicht alle die unter diesen Informationstafeln durchfuhren,dort war Vorsicht Nebel eingschaltet,die Nebelschlussleuchten einschalteten.Wie gesagt bei klarer Sicht.Er meinte nur das ging pling,pling,pling. :sarcastic:
Gruss Trinomic
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
anaron schrieb:
Wahrscheinlich weil es auch dunkel UND nebelig sein kann

Na ich meinte doch Nebelscheinwerfer bei Standlicht...diese Schaltung.... dass es zusammen mit Abblendlicht gehen muss is mir schon klar :sarcastic:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
anaron schrieb:
CrazyChris schrieb:
Weiß gar nicht warum man dass bei modernen Autos überhaupt noch so schalten kann?!
Wahrscheinlich weil es auch dunkel UND nebelig sein kann :grin:

Nebelscheinwerfer hab ich schon ewig nicht mehr angehabt, da die bei Xenon eigentlich keine Sichtverbesserung bringen, da wird es dann 5m vor dem Auto etwas heller ^^
Bringt also nichts, also lasse ich die Nebelscheinwerfer gleich aus, die sind dann wirklich nur noch drin weil ein Auto mit irgendwie besser aussieht finde ich.

Abblendlicht am Tag mache ich aber schon häufig an. Immer wenn ich auf der Autobahn schneller als 120km/h fahre schalte ich das Abblendlicht an um meine Sichtbarkeit zu erhöhen. Mein Auto ist zwar gelb, aber das reicht für einige Grottenolme scheinbar nicht. Ich habe halt festgestellt, das es mit eingeschaltetem Abblendlicht zu weniger unschönen Aktionen durch halbblinde Verkehrsteilnehmer kommt.

Es gab ein Gerichtsverfahren, wo ein Mann jemanden der nachts auf der Landstraße gelegen hat überfahren hat. Sie waren sich vor Gericht alle einig das Ihn dabei eigentlich keine Schuld trifft.
Doooooooooooch, der Richter hat Ihn schuldig gesprochen da er das Fernlicht nicht anhatte.

Denke vor Gericht werden einem die Nebelscheinwerfer auch zum Verhängniss.
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Sydney schrieb:
Mal abgesehen von Deinem super Deutsch, kann ICH Dir gerne beantworten was an Nebelscheinwerfer bei TAG und vor allem in Verbindung mit Standlicht Falsch ist= Es ist ganz einfach verboten und irritierend? Reicht Dir das?:top:


Dem kann ich nur zustimmen..siehe hier

und zwar recht weit unten bei sonstiges :)...ich zitiere: "Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht trotz ausreichender Sicht benutzt 10,- EUR "
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wenn vor mir einer mit Nebelschlußleuchte (ohne Grund) herfährt, gibt Fernlicht bis er es kapiert. Ist zwar auch nicht rechtens aber es hilft meistens. Oder man wird vorbeigelassen und hat dann jemanden hinter sich der wie wild Lichthupe gibt. Dann wird mal kurz die Nebelschlußleuchte angemacht.
Bin zwar sehr Gestzestreu, aber manchmal gehts mit mir durch. :fies: :sarcastic:
 
Thema: Kombinierte Nichtblinker und Schleicher auf der Autobahn

Ähnliche Themen

Oben