Kombinierte Nichtblinker und Schleicher auf der Autobahn

Diskutiere Kombinierte Nichtblinker und Schleicher auf der Autobahn im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Sagt mir mal bitte ob ich der einzige bin dem im Straßenverkehr immer mehr Leute begegnen, die sich unverantwortilich verhalten. :dash: Eine...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Klasse, heute mal wieder eine vor mir gehabt.

Landstraße, alles frei, und 45 auf dem Tacho. Überholen ging nicht da mittlerweile so ca. 20 Autos vor mir waren die zuerst hätten überholen müssen. :ireful:

Und das 8 KM lang. War das reinste Hupkonzert hinter Ihr, aber hat leider nix gerafft.
Die meinte wohl auch Stau ist nur hinten blöd. :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
Weiß gar nicht warum man dass bei modernen Autos überhaupt noch so schalten kann?!


Na weil es ausdrücklich erlaubt ist!

§ 17 Abs. 2 Satz 1 StVO: Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.

§ 17 Abs. 3 Satz 3 StVO: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

Alles klar? :smoke:


Gruß
Micha
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
RAudi schrieb:
Wenn vor mir einer mit Nebelschlußleuchte (ohne Grund) herfährt, gibt Fernlicht bis er es kapiert. Ist zwar auch nicht rechtens aber es hilft meistens. Oder man wird vorbeigelassen und hat dann jemanden hinter sich der wie wild Lichthupe gibt. Dann wird mal kurz die Nebelschlußleuchte angemacht.
Bin zwar sehr Gestzestreu, aber manchmal gehts mit mir durch. :fies: :sarcastic:

Raudi du hast Recht. Manche merken's ohne einfach nicht. Hatte heute auch mal wieder nen Opa auf der BAB mit seinem Audi 80 mit satten 95 km auf der Mittelspur. Dabei zog er immer wieder nach rechts :dash:

Mach bei den Fahrern, die schlecht sehen und die Nebler anhaben immer Lichthupe. Immerhin scheinen die nach mehr Ausleuchtung auf der Straße fast schon zu erbetteln :grin:
Zu den Fahrern mit Neblern bei super Sicht... wenn man Nebler an hat, darf die Sichtweite nur unter 50m betragen. Bei 50m Sichtweite darfst du maximal 50km fahren - Sichtfahrgebot -
Leider hält die Polizei die ganzen "Nebelraser" nicht an und knöpft die wegen Nebler und wegen der zu hohen Geschwindigkeit ab :punish:
Besonders "Cool" finde ich die jungen Kerle mit Sitz fast im Kofferaum, Angel Eyes- Scheinwerfern auf Standlicht und dann bei strahlendem Sonnenschein die Nebelscheinwerfer an :sarcastic:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
die 50km/h gelten fürs Nebelschlußlicht dort heißt es bei Sichtweiten unter 50m und dann nur noch 50km/h
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Rischtisch. Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht, Nebelschlußleuchte bei unter 50m Sicht und dann auch nur 50km/h.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ja hier in NRW ist absolut jeden Tag sehr schlechte sicht. Man sieht echt fast garnichts. :rofl: :drive:
 
Thema: Kombinierte Nichtblinker und Schleicher auf der Autobahn

Ähnliche Themen

Oben