Kombinstrumentbeleuchtung fällt zeitweise aus

Diskutiere Kombinstrumentbeleuchtung fällt zeitweise aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe jetzt meinen Megane2 knapp ein Jahr und es kommt immer wieder vor, das die Beleuchtung vom Kombinstrument zeitweise ausfällt...
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Bongo Bong schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch dem Club beigetreten.
Gestern, auf dem Weg zum ATU war noch alles in Ordnung.
Danach auch dem Weg nachhause habe ich es erst garnicht bemerkt weil so viele Straßenlaternen an waren.
Bei mir ist (ich will es aber nicht beschwören) bis auf die Bordcomputeranzeige das komplette Kombiinstrument dunkel gewesen .
Ob der Rest (Fensterheber, Innenraumbeleuchtung...) geleuchtet hat weiß ich nicht, da ich nicht darauf geachtet hatte.
An der nächsten Ampel habe ich dann den Wagen ausgeschaltet und sofort neugestartet. Danach hat wieder alles geleuchtet.

Gruß
Dirk

Ich hatte letzte Nacht auch genau dieses Phenomän. Bis auf die Boarcomputeranzeige war alles dunkel im Kombiinstrument. Nach Zündung an - aus wieder alles in Ordnung gewesen.
Hat jemand dieses Problem bei seinem Fahrzeug schon bei Renno beseitigen lassen?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
@ Mr. Nice
ja, gab ein neues Kombinstrument, Fehler ist bei Reno bekannt. Wird nach Fahrgestellnummer neu bestellt.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Re:

mb2609 schrieb:
@ Mr. Nice
ja, gab ein neues Kombinstrument, Fehler ist bei Reno bekannt. Wird nach Fahrgestellnummer neu bestellt.

Da bei mir ein tausch des Kombiinstrument den Fehler nicht behoben hat , war ich vor kurzem nochmal in der Werkstatt und es gibt jetzt ein Software update für die UCH und damit soll das ganze behoben sein. Es war übrigens für meinen Meggi als OTS
hinterlegt...
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Die OTS muss wohl frisch sein, als ich vor einiger Zeit das Problem schilderte, könnte die WS nichts feststellen.
Als es auftrat bin ich direkt zur WS und sagte zu meiner Frau:
Erinnere mich daran, das ich den Wagen nicht ausmache!
Aber mach der Gewohnheit, ich I......!
Danach ging es natürlich wieder, aber wenn es jetzt eine OTS gibt, kan man ja hoffen :)

Uwe
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
die ots für die uch gibt es seid ca. 6 wochen.
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
das kann man nicht pauschal sagen,es ist ja ein softwareproblem in der uch,diese ist von jeder megene in frankreich auf den server hinterlegt,also einfach bei renault vorbei fahren, dann geben die die vin ins system ein,und sehen ob dieses fzg. von dieser ots betroffen ist, ich hatte schon welche von 2003, aber auch welche von 2006.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Wenn was für umme gibt bin ich auch dabei :lachuh: :lachuh: :lachuh:
wird gleich mit der anderen mitgemacht :del:

Zimbi RFD
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Bei mir wurde vor 2 Wochen die OTS gemacht und ich hoffe das dieses Problem nun erledigt ist, der Fehler ist ja auch schwer nachzuweisen!

Uwe
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Bin in der Liste drinn, und obwohl der Fehler bei mir schon ewige Zeiten nicht mehr vorgekommen ist wird jetzt mit voller Härte :lachuh:
durchgegriffen

Zimbi RFD
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo!

Mit einem Software-Update wurde das Problem behoben.

cu puk.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
toll, Renault schafft ein Update rauszubringen erst, wenn das Modell ausläuft.... :D
 
Thema: Kombinstrumentbeleuchtung fällt zeitweise aus

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.704
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
5
Aufrufe
5.646
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
2
Aufrufe
3.626
Helios
H
Oben