Komfortblinken im Phase 2

Diskutiere Komfortblinken im Phase 2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dieses Feature nachzurüsten? Viele Grüße Bastie
B

Bastien

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dieses Feature nachzurüsten?

Viele Grüße
Bastie
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hätte ich auch gerne, aber mir ist keine Lösung bekannt ... leider.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Gibt es hier jemanden, der erfolgreich ein solches Modul im 'Echtbetrieb' im Mégane fährt ?
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Würde mich auch interessieren, weil solche Komfortblinkfunktion ist schon was feines.
 
B

Bastien

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
n0b0dy schrieb:
Dafür gibts doch verschiedene Nachrüstmodule, u.a. Waeco Magictouch oder Pekatronic

Hier gibts so ne Menge Auswahle: www.carhifidirekt.de

Laut der Seite gehen die Pekatronic nur für die Baujahre 2001-2005, was denn Phase 1 wäre, oder?
Bei der Waeco greift man die Signale an den Leitungen ab. Das könnte also möglich sein. Was mir allerdings spontan einfällt: Wenn ich dann das Auto schließe und dies mit einem einmaligen Blinken quittiert wird, dann blinkt das Gerät doch nach, oder?

Wäre also gut zu wissen, ob das schon jmd verbaut hat. Hoffentlich findet sich jemand.

Grüße
Bastie
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich hatte heute früh mal eine Mail an Pekatronic geschickt:

Ich habe eine Frage zu folgenden Artikel : Komfortblinker Blinkrelais V1
mit der Artikel Nr. 3192 zum Preis von 29,00 ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich das Auswahlmenü richtig verstehe, ist das Blinkrelais V1 mit
einem Renault Mégane 1.5 DCi, Baujahr 2007 kompatibel ? Ich frage deshalb
an, da meines Wissens bei Renault seit geraumer Zeit keine Blinkrelais
verbaut werden, insofern wäre es interessant zu erfahren, wie das V1
angeschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen



Die Antwort kam recht zeitnah:

Hallo Herr K.,
danke für Ihr Interesse an unseren Produkt. Für Ihren Renault benötigen die
Version V2. Einen Renault Megane haben wir selber noch nicht bearbeitet,
aber die anderen Renault arbeiten einwandfrei mit dieser Version. Wir würden
Ihnen dann schriftlich und telefonisch zur Seite stehen. Bei weiteren Fragen
stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
L.S.
PEKATRONIC Alarmsysteme
**********
http://www.autoalarm24.de
fon 04106 4041
fax 04106 4043


Na denn ... technisch versierte vor ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Schade, denn das komfort blinken ist echt ne saugeile sache !!


LG Driver
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Driver schrieb:
Schade, denn das komfort blinken ist echt ne saugeile sache !!


LG Driver

Das stimmt. Es war auch das erste was ich an meinem Meggi vermisst habe. Dienstlich fahre ich nur Audi, VW und Mercedes und die haben es alle. Erwische mich dann im Megane immer dabei nicht richtig zu blinken.

andruschs
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wer ist vorreiter mit dem Komfortblinker, wär doch ne idee wieder bischen was am Meggi zu basteln.
Hab leider von elektronik keinen plan im Meggi. =o
Aber wenns ne gute anleitung gäbe würde ich es bestimmt selber probieren, denn das hab ich seit nem Polo wo wir hatten immer vermisst. Viele VW´s lassen sich ja mit original zubehör teilen nachrüsten !
LG Driver
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Driver schrieb:
Also wer ist vorreiter mit dem Komfortblinker, wär doch ne idee wieder bischen was am Meggi zu basteln.LG Driver

Ich Schlage vor wir suchen uns einfach einen aus... :fies:1

Wie währe es den mit unsern Papst oder Uwe???

Spass auf seite... Aber das ist bestimmt viel Arbeit...

Gruß Selcuk
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Angeblich gibt der hersteller ja schriftlich und telefonisch hilfe, aber irgendwie klingt das als wenns eine längere Geschichte würde :-?
Zudem bieten sie was an was sie selbst noch nie ausprobiert haben, schon etwas komisch :kicher:

LG Driver
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Was ist das besondere daran? Ich kenne diese Funktion nicht.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Eifach Blinker in gewünschte richtung kurz antippen ohne das er einrastet und es blinkt dreimal, ist echt ne feine sache auf der Autobahn.
Irgendwie blinkt man da viel lieber owohl ich nicht zu den Blinkmuffeln gehöre. :D
Vielleicht wärs ja mal interessant wer interesse an dieser funktion hätte und man könnte nen deal mit dem abieter machen wenn er ne passende anleitung bereitstellt das wir ne bestimmte anzahl ( um hier keine zahlen zu nennen ) für unser board erweben !!
Also für 29 € und ne Einbauanleitung die nicht länger als drei Stunden in anspruch nimmt wär ich sofort dabei !!

LG Driver
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Was sagt den unser Freund "Fratom" dazu?
Der müsste doch auch wissen ob derartiges geht?

Frank, wenn du mittliest gib mal Deine Meinung preis.

andruschs
 
Thema: Komfortblinken im Phase 2

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.466
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Matze
Antworten
42
Aufrufe
18.023
hinzeller
H
Otzelotze
Antworten
5
Aufrufe
744
Otzelotze
Otzelotze
Oben