Komfortblinken im Phase 2

Diskutiere Komfortblinken im Phase 2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dieses Feature nachzurüsten? Viele Grüße Bastie
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Ray_Doyle schrieb:
Wenn es das von Renault gäbe, wäre es hier längst bekannt, da bin ich sicher....

Hi, das weis ich. Dachte nur evtl. kann er das messen und sagen ob es beim Meg2 Ph2 wie ich Ihn habe möglich ist.

andruschs
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Warum soll sowas nicht funktionieren, nur weil es nicht von renault ist etwa ??
Da kann ich dann ja nur sagen "selbstbau Tempomat."
Schaut euch doch mal die internetseite von Pekatronic an, es sieht nicht aus als wenn es anfänger wären.
Das sich das ganze jetzt hier etwas schwieri8g geystalltet finde ich allerdings auch nicht so gut und das man erst mal selbst messen soll finde ich noch viel doofer, ich habe von elektrik nämlich auch nicht wirklich nen Plan =o
 
andruschs

andruschs

Megane-Kenner
Beiträge
88
Driver schrieb:
Warum soll sowas nicht funktionieren, nur weil es nicht von renault ist etwa ??

Darum geht es doch nicht, ich habe keinerlei Zweifel.

Driver schrieb:
Schaut euch doch mal die internetseite von Pekatronic an, es sieht nicht aus als wenn es anfänger wären.

Auch hier habe ich keinerlei Bedenken.

Driver schrieb:
Das sich das ganze jetzt hier etwas schwieri8g geystalltet finde ich allerdings auch nicht so gut und das man erst mal selbst messen soll finde ich noch viel doofer, ich habe von elektrik nämlich auch nicht wirklich nen Plan =o

.... und hier war und ist mein Anliegen. Ich kann als elektr. Depp kein Kabel abgreifen oder irgendw. Messungen tätigen, da ich nicht weis wie. Ich benötige eine klare aussage ob es bei meinem Megane Grandtour Phase 2 funktioniert oder nicht. Wenn es dann funktioniert brauche ich das Relais und eine Einbauanleitung. Dann finde ich hier bestimmt jemand der mir das Teil verbaut!!

MfG andruschs
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Super, einer meiner Mitarbeiter bekommt am Sonntag einen Megane Grand Tour II (er glaubt Bj. 2002). :freu: :freu: :freu:
Dann werden wir prüfen und bei Erfolg eine Anleitung mit Bildern erstellen. :top:
Diese würde ich dann zum Download anbieten!

andrusch schrieb:
Wenn es dann funktioniert brauche ich das Relais und eine Einbauanleitung. Dann finde ich hier bestimmt jemand der mir das Teil verbaut!!
... und wir (PEKATRONIC) helfen Dir hier im Forum!!

Schönes Wochenende!
Gruss
PEKATRONIC
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
2002 gab es noch keinen Megane 2 Grand Tour, den gab es erst 2003 (wie auch den MCC).
Hoffen wir, das es ein 2003er ist. ;)
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Bitte seht es mir nach wenn ich mich mit den einzelnen Modellvarianten nicht so auskenne. :-?
Bezogen auf unsere Alarmanlagen stellen wir unseren Händlern und Einbauern immer nur fünf
fahrzeugspezifische Einbaupläne zur Verfügung:
1. Megane ab 1995
2. Megane ab 1997
3. Megane ab 1999 bis 2003
4. Megane ab 2003
5. Megane ab 2004

Deswegen glaube ich, das in der Zeit von 1999 bis 2003 (unabhängig von der Ausführung) es nicht so gravierende elektrische Unterschiede geben wird. Aber nichts desto trotz, vielen Dank für die Hilfe und Info!

Gruss
PEKATRONIC
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Also, hier mal die unterschiedlichen Versionen des Megane:

MEGANE I / Phase 1: Von Anfang 1996 bis Anfang 1999 (hier gab es noch keinen Grandtour)
MEGANE I / Phase 2: Ab Anfang 1999 bis Okt. / Nov. 2002 (Grandtour lief noch ein wenig weiter)

MEGANE II / Phase 1: Ab Okt. / Nov. 2002 bis Anfang 2006 (Grandtour, 4-Türer und CC kamen erst 2003 auf den Markt)
MEGANE II / Phase 2: Ab Anfang 2006 bis Nov. 2008 (Grandtour, 4-Türer und CC laufen derzeit noch weiter)

MEGANE III (Phase 1): Seit Nov. 2008 als 5-Türer, Coupé seit Jan. 2009. Grandtour kommt im Sommer.

Wichtig ist noch, dass beim MEGANE II / Phase 1 mit Baujahr 2005 der CanBus eingeführt wurde. Man erkennt die Modelle mit CanBus am geänderten Serienradio, da steht dann "UpdateList" statt "TunerList" drauf.


FG, ASpeed
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo !
Hier wie versprochen die Anleitung zum Einbau des PEKATRONIC Komfortlinkrelais V2 im Renault Megane. :ok:
Der Einbau erfolgte in einem Megane Bj. 2002. Nach unseren Unterlagen müsste dann das Modul in den
Baujahren 1999 bis 2003 passen.
Zum Einbau sei anzumerken das der Sicherungskasten demontiert bzw. nach unten "ausgedreht!" werden muss.
Als Werkzeug ist unbedingt ein Torx Schraubendreher der Grösse T20 erforderlich.
Das Modul funktioniert auch in diesem Renault einwandfrei! :top:

Und hier mein Versprechen in Sachen Rabatt.
Das Komfortblinkrelais für den Renault Megane ist anstatt für 35.95 für 29.00 Euro zzgl. Fracht hier erhältlich.
Das Kennwort für eine Bestellung lautet: meganeboard
Diese Angebot ist zunächst gültig bis zum 30.06.2009.

Gruss
PEKATRONIC
 

Anhänge

  • Tiptronic-Blinkrelais_Renault_Megane_02.pdf
    40,7 KB · Aufrufe: 910
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Da das angebotene Relais für den Mégane I / Phase 2 ist, wirst du hier wohl nicht allzu viele Kunden finden. Hier sind fast ausschließlich Besitzer der Modelle Mégane II / Phase 1 und Mégane II / Phase 2 vertreten.

Für dein Modul kann ich dir aber das Megane-Forum empfehlen, hier gibt es eine große Anzahl von Fahrern des Mégane I. Du findest das Forum unter www.megane-forum.com.

Viel Erfolg beim Verkauf!
FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das ist ja alles schön und gut, aber das ist die falsche einbauanleitung für unsere Meggie`s. Was du da hast ist ein Megane 1, wir fahren Megane 2 und da wird bestimmt alles anders sein so wie ich den Createur de Malheur kenne =o

LG Driver
 
Leguan

Leguan

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen

Am einfachsten wäre es, wenn hier jemand aus der Umgebung Hamburg/Pinneberg ist und eben mit seinem Meggi (Megane 2 Ph. 2) zu PEKATRONIC ( Hasloh liegt übrigens bei Pinneberg) cruist und läßt die Jungs eben nachschauen welche Verkabelung vorhanden ist oder besser... sich gleich das passende Relai einbauen läßt. :top:
Ich hätte es längst getan, nur müßte ich ca. 350 km fahren :-?

Guß Legu :)
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo Legu!
Vielen Dank für Deinen konstruktiven Vorschlag! Gern würden wir Dich in Hasloh begrüssen. :top:
Wie weit hast Du es denn bis Bocholt?

Wir haben leider nicht immer alle Fahrzeuge im Zugriff!Dabei wären wirklich nur 2 Leitungen zu prüfen..... :-? :-? :-?

Gruss
Peter
PEKATRONIC
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Hättest Du denn Lust nach Bocholt zu fahren?
In Bocholt sitzt einer unserer Fachhändler, den würde ich bitten zu messen und ggf. einzubauen.
Material (also Komfortblinkrelais) und Arbeitslohn von mir, Zeit und Spritgeld von Dir?
Wäre das o.k. für Dich?
Gruss
Peter
PEKATRONIC
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meggi 2 Phase 1 wär damit aber auch noch nicht geklärt oder hab ich da jetzt was verpasst. Was hasst du denn in der Eifel anzubieten, Raum Bitburg / Trier ??

LG Driver
 
Thema: Komfortblinken im Phase 2

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Matze
Antworten
42
Aufrufe
18.000
hinzeller
H
Otzelotze
Antworten
5
Aufrufe
715
Otzelotze
Otzelotze
Oben