Komisch dCi 150 steht da druff

Dieses Thema im Forum "Quasselecke/Offtopic" wurde erstellt von Anonymous, 3. August 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hoi,

    hab heute von AH erfahren das mein Meg 3 Coupe dCi 160 vorzeitig geliefert worden ist. Bin natürlich gleich hin um zu gucken wie er denn vom nahen Aussieht^^
    Er hat mir dann den Schlüssel gegeben und ich konnte mich schonmal reinsetzen :yahoo:
    Hab dann mal unter der Motorhaube geguckt und dort stand dCi 150 :tease: komisch. Der hat ja ein Schaltgetriebe und hab den dCi 160 bestellt. Meines Wissens hat nur der Automatik dCi 150. Der Mann vom AH wusste auch nicht warum :dash: . Brief war noch nicht da um nachzuschauen. Ich vermute ja mal die Pappnasen haben da die falsche Motorabdeckung drauf gemacht :dash:

    Die Frage an euch. Wie ist der Kennbuchstabe vom dCi 160 und 150????
    Danke schonmal für die Mühe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 3. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Komisch dCi 150

    Hallo Kevin,

    Ich kann dich beruhigen. Du hast den dCi 160, da wie Du schon selber sagst, das deiner ein Schaltgetriebe hat. Den dCi 150 gibt es NUR als 6-Gang Automatik.
    Es wird sich in deinem Fall nur um eine falsche motorabdeckung handeln, da hat wohl ein Mitarbeiter beim zusammenbasteln gepennt. :-)
     
  4. #3 Anonymous, 3. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Komisch dCi 150

    Na gut :) hoffen wirs' mal :grin:

    Wäre auch nicht verkehrt gewesen, wenn er den Motor mit dem vom RS vertauscht hätte :sarcastic:

    @Matze
    Vllt kannst du mir mal deine Motordaten verraten die bei dir auf dem Typenschild da stehen.
    Danke!!!!
     
  5. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Re: Komisch dCi 150

    Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet! Wenn ich heut abend von der Arbeit wieder nach Hause fahre, dann schau ich mal nach und geb dir bescheid!

    Wird sicherlich nur eine falsche Abdeckung oder so sein...
     
  6. #5 Anonymous, 4. August 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja da geh ich auch von aus.

    Aber nur mal zu kontrolle!
     
Thema:

Komisch dCi 150 steht da druff

Die Seite wird geladen...

Komisch dCi 150 steht da druff - Ähnliche Themen

  1. Sehr komisches Problem

    Sehr komisches Problem: Servus Gemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: der Motor meines Megane ( 1,9dci / 131 PS ) hat kurze Aussetzer, vor allem beim...
  2. Getriebe 1 Gang irgendwie komisch.

    Getriebe 1 Gang irgendwie komisch.: Guten Abend, mir ist aufgefallen das wenn ich den 1. Gang auslege oder von dem 1. Gang in den 2. schalte das es sich ganz komisch anfühlt. Ich...
  3. Grandtour startet komisch

    Grandtour startet komisch: Hallo zusammen, leider ein nues Problem mit meinem Kleinen... Nachdem mir auch mal während der Fahrt der Motor ausgegangen ist, habe ich meine...
  4. Komische Kupplung - Loch nach dem Schalten

    Komische Kupplung - Loch nach dem Schalten: Hallo zusammen, mir ist mal wieder etwas aufgefallen an meinem Megane. Die Kupplung fühlt sich, solange der Wagen kalt ist, völlig normal an. So...
  5. Komische Geräusche vom Motor

    Komische Geräusche vom Motor: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe ich bin in der richtigen Forumrubrik, da ich totaler Anfänger bin, im bezug auf Auto. Da kenne...