Megane 2 Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach

Diskutiere Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Meggi Gemeinde. Zuerst die Vorstellung meines Wagens, damit Ihr euch ein Bild machen könnt, was schon gemacht wurde und welche Kennzahlen...
G

Glatze

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Meggi Gemeinde.
Zuerst die Vorstellung meines Wagens, damit Ihr euch ein Bild machen könnt, was schon gemacht wurde und welche Kennzahlen der Wagen hat.

Megane 2 GT, 1,6l 16V 82KW ( 112PS ),
Motor K4M, D812
Laufleistung 188.500 km, Bj. 12/2008 ( Modell 2009 - Zugelassen März 2009 )
2. Hand ( Erstbesitzer hat den Wagen 3 x Türkei und zurück gefahren. Danach bis 156.000 km Kurzstrecke bis max. 30km.
Ich fahre Ihn seit Oktober 2015 ab 156.000 km

Der Motor war undicht und er hat eine Menge Öl verloren, welches sich dann am Unterfahrschutz gesammelt hat und von dort auf den Boden getropft ist. Da wir ein Mietparkplatz in einer Tiefgarage haben, ist das irgendwann aufgefallen

Im Bereich Motor wurde dann der kpl. obere Teil demontiert. Also Erneuerung von Zylinderkopf Dichtung und Ventildeckeldichtung. Abgaskrümmerdichtung und die Dichtung zwischen Öl und Kühlflüssigkeit. Die Zündkerzen ( original von Renault ). Der Zahnriemen mit Umlenkrollen und Wasserpumpe. Es wurde alles sauber gemacht und der Kopf wurde plan geschliffen. Es war unheimlich viel Sand drin. Der Motor hatte irgendwo Nebenluft nach dem Luftfilter gezogen.
Diverse Schutzkappen an der Lenkung wurden auch getauscht.

Nun zum Fehler, den er vor der Reparatur nicht gemacht hatte.