komisches geräusch beim gas geben!!

Diskutiere komisches geräusch beim gas geben!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hi habe ein meggi 1.6 5türer und seitdem ich den wagen neu gekauft habe störmt mich ein geräusch unzwar immer wenn ich kurz aufs gas drücke und...
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
hi habe ein meggi 1.6 5türer und seitdem ich den wagen neu gekauft habe störmt mich ein geräusch unzwar immer wenn ich kurz aufs gas drücke und dann wieder mein fuß zurückziehe kommt so ein komischen geräusch als ob ich ein turbo hätte.
weis nicht wie ich dieses geräusch beschreiben kann hmmm also als ob von etwas luft rausgelassen wird.
Dieses geräusch kommt aber nur ganz kurz wenn ich auf gaspedal trette (auch bei normaler fahrt)

Nun ist dieses geräusch schlecht?? oder ist es normal wie bei jedem anderem auch??
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte jetzt nach dem Winter ebenfalls ein Geräusch beim Gas geben. Und zwar hatte sich das Hitzeschild vom Auspuff an das Auspuffrohr dran gebogen. Sollte es das bei dir auch sein, kannst du das ganz leicht selber wieder weg biegen...

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
@mega-ne:
Ich hab das gleiche Geräusch bei mir, hab den gleichen Motor. Ein leichtes zischen aus dem Motorraum...
Hast du das Problem mittlerweile beheben können, oder ist es überhaupt ein Problem?
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
habe das geräusch immernoch.
Ob es ein problem ist?? Das möchte ich ya von den leuten hier erfahren :-)
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Nein das ist Kein problem !! das ist das ansuag geräusch vom motor das ist normal kein grund zur sorge :top:
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
das ist mal ne gute nachricht :D danke
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ich benutz mal den thread für meine Frage

Heute hatte ich meine Rückbank umgeklappt weil ich mein Fahrrad zur Reperatur gefahren habe. Auf dem Rückweg hatte ich das dann nicht wieder hochgeklappt, so das nach hinten hin alles "offen" war.
Auf der Landstraße beim Gasgeben ab 2/3 Gasstellung kam dann dieses "pfeiffende rauschen" von hinten. Gas weggenommen, Geräusch weg. Wieder aufs Gas geräusch da. Jetzt ist mir ja klar das der Turbo Geräusche macht, aber der setzt ja 1. viel früher als 2/3 Gasstellung ein und 2. kommt das ja dann aus dem Motorraum.
Das Geräusch kam aber eindeutig von hinten (Auspuff?)
Wahrscheinlich hab ich das schon länger, nur mit hochgeklappter Rücksitzbank + Radio wohl noch nie gehört.

Normal oder mal in die Werstatt fahren?

TCE180
5000km
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Macht mein tce 180 auch nur in einem anderen still ^^ habe ja den rs auspuff drunter das ist auch normal stell dich mal hinter dein auto und irgenwer muss mal gas geben dan wirst du merken wie der auspuff anfängt zu (fauchen) das macht jeder turbo motor ^^ kein grund zur sorge :ok:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ok danke

is mein 1. Turbo. :secret:
Hatte mir schon gedacht das es normal ist, beunruhigt hat mich nur das es so scheiße klang...
muss ich vielleicht doch mal was anderes hinten drunter bauen :grin:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
ich kann echt nur die anlage vom rs empfehlen die ist wenn die warm ist so am bölken da guckt wirklich jeder und dein gti oder opc legt sich mit dir weil der sich so böse anhört ^^ :rofl:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
withecoupe schrieb:
stell dich mal hinter dein auto und irgenwer muss mal gas geben dan wirst du merken wie der auspuff anfängt zu (fauchen) das macht jeder turbo motor ^^ kein grund zur sorge :ok:

Ist ja auch ne Raubkatze ;) die muss fauchen *g
adi4you schrieb:
ok danke

is mein 1. Turbo. :secret:
Hatte mir schon gedacht das es normal ist, beunruhigt hat mich nur das es so scheiße klang...
muss ich vielleicht doch mal was anderes hinten drunter bauen :grin:

Mach dir keinen Kopf... ging mir auch so. Der TCe180 ist auch mein erster Turbo :grin:
 
S

SpikeRS250

Guest
withecoupe schrieb:
Macht mein tce 180 auch nur in einem anderen still ^^ habe ja den rs auspuff drunter das ist auch normal stell dich mal hinter dein auto und irgenwer muss mal gas geben dan wirst du merken wie der auspuff anfängt zu (fauchen) das macht jeder turbo motor ^^ kein grund zur sorge :ok:
Jup, vor allem Autobahn macht am meisten Spaß mit umgeklappten Rückbanklehnen :grin:
 
Thema: komisches geräusch beim gas geben!!
Oben