Megane 2 Komisches Geräusch beim Lenken

Diskutiere Komisches Geräusch beim Lenken im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo allerseits :) Mir, oder eher meinem Freund, ist gestern zum ersten mal aufgefallen, dass wenn man lenkt ein komisches Geräusch auftritt...
7sascha7

7sascha7

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich möchte das Thema noch mal aufnehmen, da auch bei mir, zwar kein knacken, aber ein Knarschen bei Langsamfahrt (Bordstein oder Erhebungen) stark zu hören ist. Domlager wurden auch schon gewechselt, dann war 2 Wochen Ruhe, danach ging es wieder los. Mittlerweile steh ich mit dem Renault- Händler nicht mehr so gut, weil nach gefühlten 10 Beanstandungen er mir sagte, ein Bentley klappert auch, sollte ich mit ihm über eine unebene Straße fahren.
Sollte man die Domlager evtl. mit Kupferpaste einsetzen beim Einbau? Muß die Spur/der Sturz neu justiert werden? Überlege, ob ich sie nicht noch mal komplett austauschen lassen sollte?
Ein anderer Händler sagte mir, das wäre eine Krankheit bei Renault? Die verbauen gerne qualitativ nicht so hochwertige Materialien.Ist das wirklich so? Wäre dankbar über einen Erfahrungswert, da ich schon bereue, solch einen Schrott gekauft zu haben. Danke vielmals im Voraus.
Gruß Sascha
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin, hast du schon mal die Achsmanschetten überprüft? Gruss Uli
 
7sascha7

7sascha7

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist ein Ansatz, an den ich noch nicht gedacht habe, denn bislang kam es mir immer vor, wenn ich stark seitlich gegen das Rad drücke, dass es au dem Bereich der Domlager kam. Ich werde es mir nochmal bei Gelegenheit auf unserer Grube begutachten.
Sollte ich etwas finden, gebe ich hier ein Feedback.

Gruß Sascha
 
Thema: Komisches Geräusch beim Lenken
Oben