Komisches Gesamtverhalten

Diskutiere Komisches Gesamtverhalten im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe zu meinem Renault Megan Bose Edition Benzin 132 PS Bj: 12/16; EDC - folgendes zu berichten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp...

  1. pa365

    pa365 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zu meinem Renault Megan Bose Edition Benzin 132 PS Bj: 12/16; EDC - folgendes zu berichten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    1. zum Einsteigen öffnet sich die Türverrieglung nicht immer. Spiegel Klappen zwar aus und Licht wird eingeschaltet, aber das automatische öffnen der Türverriegelung funktioniert mal ja mal nein

    2. Start/Stopp Funktion funktioniert nicht immer, egal ob Motor Warm oder Kalt. Manchmal funktioniert sie auch sofort ohne das der Motor warm gelaufen ist und Außentemperatur -10

    dann wieder gar nicht obwohl Motor warm und Außentemperatur im + Bereich

    3. leider muss ich auch den hohen Verbrauch beanstanden 8,4 L im normalen Betrieb. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia 1,2 L 105 PS Benzin DSG der hat bei gleichem Fahrprofil nur 6,5 - 7,0 L verbraucht.

    4. automatische Einparkfunktion funktioniert auch nur sporadisch. 1 x ja und 5 Versuche bei selber Parklücke nein

    5. beim Aussteigen nach öffnen der Fahrertür geht der Motor manchmal aus und manchmal nicht

    Hat den jemand ein solches Verhalten bei seinem Megan feststellen können?

    Was sollte man da am besten tun?

    VG. Ed.Pankow
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 21.03.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    214
    Hi @pa365,

    wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

    Zu deinen Fehlern gibt es zum Teil schon Beiträge - einfach mal die Suchfunktion bemühen. Was natürlich noch besser ist, ab zum Freundlichen, da dein Meggi von 2016 ist.

    Gruss Uli
     
  4. #3 FendiMan, 21.03.2018
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    54
    Du hast noch Garantie.
    Ab zum Händler.
     
    kitt2011 gefällt das.
  5. #4 Keve1991, 08.04.2018
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    48
    Zu 2.: Hat viele Einflüsse, wen eine hohe Luftfeuchtigkeit ist schaltet die S&S nicht ab, da der Klimakompressor zum entfeuchten läuft, Da der Klimakompressor bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht mehr angesteuert wird kann es dann zu einem aktivieren der S&S Funktion kommen.

    Zu 3.: Liegt m.M.n. am rechten Fuß.

    Zu 5.: Der Motor geht nur aus, wenn der Motor zu dem Zeitpunkt schon durch die S&S Funktion steht, sollte der Motor beim öffnen der Tür noch laufen, dann läuft er auch weiter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Gesamtverhalten

Die Seite wird geladen...

Komisches Gesamtverhalten - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach

    Komische Geräusche beim Gasgeben ab ca. 2000 Umdrehungen und komischer Leistungsverlust direkt nach: Hallo Meggi Gemeinde. Zuerst die Vorstellung meines Wagens, damit Ihr euch ein Bild machen könnt, was schon gemacht wurde und welche Kennzahlen...
  2. Megane 3 komisches Geräusch wenn er warm ist

    komisches Geräusch wenn er warm ist: Guten Abend, Ich habe ein "Problem" mit meinem Megane III 2012er GrandTour 1.2 TCe. jedesmal wenn das Auto warm ist, z.b. mehrere hundert...
  3. Sehr komisches Problem

    Sehr komisches Problem: Servus Gemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: der Motor meines Megane ( 1,9dci / 131 PS ) hat kurze Aussetzer, vor allem beim...
  4. Komische Vibration/wackeln im Leerlauf

    Komische Vibration/wackeln im Leerlauf: Hay Mir fiel auf dass mein megane rs 250 im leerlauf neuerdings wackelt. Die Drezahl bleibt konstant. Er schüttelt sich quasi. Fühlt sich so an...
  5. Komische Geräusche Vom Heck

    Komische Geräusche Vom Heck: Hallo Leute :-) Hoffe ihr könnt mir helfen denn aus der Suche hab ich nix brauchbares rausbekommen. Hab seit ner Weile komische Geräusche die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden