Komisches Motorgeräusch beim beschleunigen?

Diskutiere Komisches Motorgeräusch beim beschleunigen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Community, ich fahre jetzt gut 3-4 Wochen einen DCI110 PH1 GT Line und bin eigentlich sehr zufrieden. Zuvor hatte ich den 1.6L 16V.. Immer...
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Community, ich fahre jetzt gut 3-4 Wochen einen DCI110 PH1 GT Line und bin eigentlich sehr zufrieden. Zuvor hatte ich den 1.6L 16V..
Immer wenn ich losfahre höre ich beim beschleunigen ein komisches helles und zugleich dumpfes Geräusch oder Pfeifen... Kann das evtl ein Schaden am Turbo sein? Meistens nur in den ersten drei Gängen.
Das ist mein erster Diesel und kenne diese Geräusche einfach nicht und finde Sie doch etwas störend. Der Wagen hat 77.000 runter.
 
N

Nikolaus117

Guest
Hallo :)

wie frage ist: Wie laut?
Ein Diesel klingt auch durch den Turbo ganz anders. Gerade beim beschleunigen hört man den Motor die Luft durch den Turbo ansaugen.

Vielleich ist es dir ja möglich das Geräusch aufzuzeichnen, mit wenig Nebengeräuschen, und das Video oder Soundfile per Dropbox und Co zu Verfügung zu stellen?

Ansonsten fährt deine Werkstatt oder Renaulthaus gerne eine Runde mit dir mit wenn du ihnen 5€ in die Kaffeekasse steckst ;)
 
E

engine22

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hallo, ich nehme das mal morgenfrüh einfach auf. Ich finde das Geräusch ist anders als bei anderen Turbo Geräuschen.
Also morgen nach der Arbeit Poste ich hier mal die Aufnahme!
 
Thema: Komisches Motorgeräusch beim beschleunigen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.188
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
3.283
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Wurstl38
W
M
Antworten
8
Aufrufe
3.225
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben