Kompatibles Radio zur Meggi Lenkradfernbedienung

Diskutiere Kompatibles Radio zur Meggi Lenkradfernbedienung im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hy, ich wollte mal nachfragen ob es hier im Board eine Liste gibt mit Autoradios die zu der Lenkradfernbedinung des Meggi kompatibel sind...
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Brauch man das Interface oder Adapter für jedes Radio???

Hat einer noch Infos zu dem oben genannten CLARION DB-358RMP MP3 CD-Tuner??
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Na danke für die Infos ;-)

Hat vielleicht jemand ein Clarion verbaut und kennt die Zusatzkosten von Interface oder Adapter???
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Nur für die Fernbedienung braucht man den 840Ber-Adapter, für FB und Display den 940B(R3)-Adapter.

Was kosten denn diese Adapter? Hab sie im Netz niergends gefunden :frown:

@FendiMan
Was für ein Alpine hast du eingebaut?
Hab mir das Alpine CDE-9843RM mal näher angeschaut und macht nen guten Eindruck. Die Amber-Beleuchtung dürfte auch gut zu dem Rest des Amaturenbretts passen. Und 138 € passt auch in das von mir beanschlagte Budget.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Naja das mit dem Display kann ich verschmerzen. Hab ja dann am Radio die nötigen Informationen.

Geht es eigentlich nicht au sdem bestehenden Radio umzubauen, so dass die Fernebdinung funktioniert?

@FendiMan
wie ist es mit der Tastenbelegung ist die dann "original" oder sind Tasten vertauscht?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Emelrem schrieb:
Geht es eigentlich nicht aus dem bestehenden Radio umzubauen, so dass die Fernebdinung funktioniert?

Was willst du da umbauen?


Emelrem schrieb:
@FendiMan
wie ist es mit der Tastenbelegung ist die dann "original" oder sind Tasten vertauscht?

Die Tastenbelegung ist nicht ganz original, in der MP3-Wiedergabe springt man mit der unteren Taste ein Lied vorwärts, mit dem Rad hinten wechselt man die Ordner.
Wenn du den 840er-Adapter verwendest, kannst du noch durch Dauerdrücken der unteren Taste den schnell Vorlauf aktivieren.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Naja ich dachte das bestehende "Original" Radio geht doch mit Display und Fernbedienung. Kann man da nicht einfach was ausbauen oder so und das dann für das neue Radio nehmen?

Einfach mal ganz blöd gefragt?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Emelrem schrieb:
Kann man da nicht einfach was ausbauen oder so und das dann für das neue Radio nehmen?

Wer seinen Fernseher selber bauen kann der kann das bestimmt auch wenn er Schaltpläne von Display und Radio hat.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Nein ich mein ja nur, das das Renault Radio ja mir irgendeinem Stecker oder Kabel an die Lenkradfernbedienung angeschlossen sein muss, oder etwa nicht?

Man bräuchte doch dann nur einen Stecker der in das neue Radio passt und fertig. Nofalls müsste man den Stecker abmachen und es einzeln anklemmen.

Wie halt früher bei den alten Radios als es noch keine ISO Stecker gab?!
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Hab mir jetzt erstmal ein neues Radio geholt. Für alle die es genau wissen wollen ein SONY GT300 in antrazit.

Habs bei Hirch&Ille fü 129 bekommen ist ein Superpreis und war auch sehr schnell geliefert.

Passt ganz gut zu meiner Dynamique Ausstattung.

Das Radio ist kompatibel mit der Fernsteuerung von SONY und ich denke das man da dann auch das Interface anschließen kann und das es funktionieren wird.

Hab auch die Blende vom Renault Händler bekommen für 5,-€. Ist echt ne frechheit das Amazon und co da 18 € für wollen. Naja.

Einbau hat super geklappt ist auch sehr viel Platz im Amaturenbrett im gegensatz zu VW und Co.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Kompatibilität hin oder her. Hab mir jetzt dieses Radio gegönnt: SONY GT300 ind anthrazit. Passt sehr gut zum Dynamique Design des Meggi und der Einbau war ein Kinderspiel.

Hab allerdings jetzt noch nicht das Interface, das war mir nämlich noch zu teuer vielleicht nächsten Monat. geht ja auch so...

Das Radio ist echt gut und i­ch kanns nur weiterempfehlen.

bis dann

Emelrem
 
Thema: Kompatibles Radio zur Meggi Lenkradfernbedienung

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
9.325
schnauzer111
schnauzer111
J
Antworten
0
Aufrufe
750
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.659
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben