Megane 2 Komplette Lenksäule tauschen?

Diskutiere Komplette Lenksäule tauschen? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin neu hier und EINE FRAU Das vorab.... Mein Auto ein Megane 2 1.4 Kombi Ich habe hier schon viel gelesen, war jetzt aber in der...

1. Sandra

Sandra Türaufmacher

Hallo. Ich bin neu hier und EINE FRAU Das vorab.... Mein Auto ein Megane 2 1.4 Kombi

Ich habe hier schon viel gelesen, war jetzt aber in der Werkstatt und kenne entgültig den Fehler. Problem ist folgendes. Lenkung knackt beim Einschlagen. Nur unter Belastung. Nun sagten die in der Werkstatt ,definitiv die Lenksäule. Aber bekanntlich tauschen Werkstätten gern gleich alles, obwohl manchmal vielleicht auch nur ein kleines Teil gereicht hätte.

Hatte vielleicht und schon einmal das Gleiche Problem und weiß, was neu muss. Vielleicht muss ja doch nicht die komplette Lenksäule?!

2. #2 feisalsbrother, 25.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

es könnten auch die Achsmanschetten oder Antriebswellen sein. Dazu gibt's hier im Board schon einige Beiträge. Evtl. mal zu einer freien Werkstatt gehen.

Es wird hier im Board gerne gesehen, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen Vorstellungsecke für neue Mitglieder

Gruss Uli

3. Pagany

Pagany Einsteiger

Knackt das Lenkrad oder knackt es bei den Rädern(Achsen)?
    Bei den Achsen könnten es auch die Domlager sein.
    Beim Lenkrad der Schleifring.

Thema:

Komplette Lenksäule tauschen?

Die Seite wird geladen...

Komplette Lenksäule tauschen? - Ähnliche Themen

1. Tausch des Enschallddämpfers

Tausch des Enschallddämpfers: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich fahre zurzeit einen RENAULT Megane III Schrägheck (BZ) 1.6 16V (BZ0H) Baujahr 2011. Am vergangenen...
  2. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  3. Megane 3 Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang

Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang: Guten Morgen, die Kappe/Emblem auf dem Schaltknauf ist stark abgenuzt und ich habe bei ebay gesehen das dies Kappen als Ersatzteile angeboten...
  4. Tausche 19" Räder gegen 18" Räder

Tausche 19" Räder gegen 18" Räder: Ich tausche meine 19" Typhoon Felgen mit noch guten Falken Sommerreifen gegen 18 Zöller. Eigentlich ist es mir egal welche Felgen es sind. Egal ob...
  5. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden