Megane 2 Komplette Lenksäule tauschen?

Diskutiere Komplette Lenksäule tauschen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo. Ich bin neu hier und EINE FRAU Das vorab.... Mein Auto ein Megane 2 1.4 Kombi Ich habe hier schon viel gelesen, war jetzt aber in der...
S

Sandra

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo. Ich bin neu hier und EINE FRAU Das vorab.... Mein Auto ein Megane 2 1.4 Kombi

Ich habe hier schon viel gelesen, war jetzt aber in der Werkstatt und kenne entgültig den Fehler. Problem ist folgendes. Lenkung knackt beim Einschlagen. Nur unter Belastung. Nun sagten die in der Werkstatt ,definitiv die Lenksäule. Aber bekanntlich tauschen Werkstätten gern gleich alles, obwohl manchmal vielleicht auch nur ein kleines Teil gereicht hätte.

Hatte vielleicht und schon einmal das Gleiche Problem und weiß, was neu muss. Vielleicht muss ja doch nicht die komplette Lenksäule?!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

es könnten auch die Achsmanschetten oder Antriebswellen sein. Dazu gibt's hier im Board schon einige Beiträge. Evtl. mal zu einer freien Werkstatt gehen.

Es wird hier im Board gerne gesehen, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen Vorstellungsecke für neue Mitglieder

Gruss Uli
 
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Knackt das Lenkrad oder knackt es bei den Rädern(Achsen)?
Bei den Achsen könnten es auch die Domlager sein.
Beim Lenkrad der Schleifring.
 
Thema: Komplette Lenksäule tauschen?
Oben