Megane 2 Kompressionsdruck F9Q-800

Diskutiere Kompressionsdruck F9Q-800 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, fahre einen Renault Magan II Grandtour mit nem 1,9er dCi F9Q-800 Motor. Dieser ärgert...
R

Robs

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, fahre einen Renault Magan II Grandtour mit nem 1,9er dCi F9Q-800 Motor. Dieser ärgert mich in der letzten Zeit extrem, er gönnt sich sehr viel Öl. Der Verbrauch liegt derzeit bei ca. einmal auffüllen pro 1000 km.

Meiner Meinung nach kann das folgende Ursachen haben:

- Turbolager
- Ölabstreifringe (Kolbenringe bei 147.000 km eher selten, oder?)
- Ventilschaftdichtung

Ich denke der Vorbesitzer hat billiges Öl ewig lange auf Kurzstrecke gefahren. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung war komplett zu.

Der Turbolader ist neu - Ölverbrauch bleibt.

Hänge auch noch mal die Kompressionsmessung an. der Zylinder 4 ist etwas mau?!?!

Würde jetzt mal stark auf die Ölabstreifringe tippen, was natürlich nicht so schön wäre :/

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Drücke so im Rahmen liegen.

Grüße Rob
 

Anhänge

  • Kompressionsdruck.pdf
    87 KB · Aufrufe: 405
Thema: Kompressionsdruck F9Q-800
Oben