Kondensator, aber welcher?

Diskutiere Kondensator, aber welcher? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe vor mir nen Kondensator zu besorgen damit die Musik im Auto besser läuft und klingt. Nur welcher Kondensator ist der richtige? Da...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Hallo,
habe vor mir nen Kondensator zu besorgen damit die Musik im Auto besser läuft und klingt. Nur welcher Kondensator ist der richtige? Da gibts ja welche von 40 - 200 Euro. Was sind die kriterien nach denen ich kaufen muss. Mit den ganzen Farad angaben und so, hab ich ja keine Ahnung von... =o
 
A

Anonymous

Guest
dazu braucht man allerdings auch ein paar angaben von dir, welche leistung deine endstufe hat, was alles dran hängt nur subwoofer oder nur musik oder subwoofer und musik. dein musikklang wird ein kondensator aber nicht verändern/verbessern, lediglich den Bass ein wenig! Nur soviel vorab lieber mehrere kondensatoren mit wenig farrad schalten als einen mit viel farad!
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Ich werd heut Nachmittag mal die Daten raussuchen und dann reinschreiben... welche Leistung und so alles hat...
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Also ich habe 2 Endstufen dran und 4 Lautsprecher. Erste Endstufe hat 2200W, die andere 300W. Die Lautsprecher hinten haben 400W zusammen und die vorne zusammen 160W. An der ersten endstufe hängt noch eine Basskiste mit 600W...
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Stehn die Watt so auf der Endstufe, oder sind das die RMS angaben (die wirckliche leistung, nicht musikbelastbarkeit).
Was fürn Kabelquerschnitt hast du?
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
ähm sind 2000 nich 2200... also in der beschreibung steht "Max. Ausgangsleistung 4 x 500W", "Dauer - Ausgangsleistung 4 x 100 Watt R.M.S.

Kabel sind 30mm
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Was für Amps sind das?
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Was meinst du? Welche Marke oder was? Hifonics mit 300W und die 2000W sind von Sioux.... Oder was meinst du?
 
A

Anonymous

Guest
also faustregel je 100 watt RMS (nicht musikleistung) 0,1 farad also reicht dir vollkommen ein guter 1 farad kondensator, ich empfehle den von hifonics!
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Jan B. schrieb:
Was meinst du? Welche Marke oder was? Hifonics mit 300W und die 2000W sind von Sioux.... Oder was meinst du?

Ich meinte auch die Typen bezeichnung der Endstufen, nich nur den Hersteller ;)

Aber bei den Endstufen, kannst zu nem normalen 1F Kondensator greifen.


1. Hifonics

2. Dietz

3. Crunch

Gruß

Desperado
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
alles kla, danke für eure Hilfe! :heart: :top: Hab mir den Hifonics bestellt...
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Beim Sioux Verstärker kannst du die Angaben gleich mal durch mindestens 10 dividieren.Wenn die wirklich 2000W hätte würde dein 30mm Kabel ordentlich in Flammen aufgehn. Sieh dich lieber mal nach einer Endstufe um bevor du einen Kondensator kaufst. Man kriegt auch um 150-200€ schon ordentliche Ware. (ca 75W RMS pro Kanal)
Tipps für Car Hifi Einsteiger.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 5&thread=2
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Cookiemonster schrieb:
Beim Sioux Verstärker kannst du die Angaben gleich mal durch mindestens 10 dividieren.Wenn die wirklich 2000W hätte würde dein 30mm Kabel ordentlich in Flammen aufgehn. Sieh dich lieber mal nach einer Endstufe um bevor du einen Kondensator kaufst. Man kriegt auch um 150-200€ schon ordentliche Ware. (ca 75W RMS pro Kanal)
Tipps für Car Hifi Einsteiger.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 5&thread=2

richtig ;)

Sioux, Toxic, Magnat, Crunch, Pyle, McAudio, Axton und leider auch die neueren Hifonics sind nur mist... :(
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Magnat ist Mist?
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Car-HiFi (CD bei Zimmerlautstärke und brauchbarem Klang schaffen die Serienradios von Renault auch), aber in Sachen Lautsprecher und mittlerweile auch Komplettanlagen liefert Magnat vernünftige Qualität.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
dbc schrieb:
Magnat ist Mist?
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Car-HiFi (CD bei Zimmerlautstärke und brauchbarem Klang schaffen die Serienradios von Renault auch), aber in Sachen Lautsprecher und mittlerweile auch Komplettanlagen liefert Magnat vernünftige Qualität.

Magnat is mittelklasse bei Home Hifi, bei Car Hifi, ist das bessere zeug für die vorm McDoof poser ;) hauptsache es rumpst :P

Keine angst, ich hab schon einige sachen gehört, aber Magnat gehört nur in die Tonne getreten ;)
 
Thema: Kondensator, aber welcher?
Oben