Megane 2 Kondenswasser Beifahrer

Diskutiere Kondenswasser Beifahrer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe die problematik bereits gesucht und gefunden. Mir stellt sich jedoch nun eine Frage welche noch nirgends gefunden wurde...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Ich habe die problematik bereits gesucht und gefunden. Mir stellt sich jedoch nun eine Frage welche noch nirgends gefunden wurde.

Es gibt an den scheibenwischer ebenfalls 2 Ablaufkanäle. Sind diese irgendwo mit dem Klima-Kondensatabwasser-Schlauch verbunden? Oder sind es 2 verschiedene Ablaufsysteme?

Werkstatt verlangt 250€ reinen Arbeitslohn, 4stunden veranschlagt.
Das ist mir definitiv zu teuer, aber hier haben wir keine freie schrauberwerkstatt... Eine Hebebühne kann somit nicht gemietet werden
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Abläufe vorne unter der Windschutzscheibe haben nichts mit dem Klimaablauf zu tun.
Nur wenn die verstopft sind läuft es in den Innenraum.
Das Wasser läuft hinter dem Kotflügel nach unten weg.

Der Ablauf des Klimaverdampfers endet unter dem Auto über der Hitzeschutzblech.
Theoretisch Hitzeschutzblech losschrauben und mal versuchen dranzukommen.
Meistens ist der Ausgang nur verstopft.
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Bei mir läuft es im Innenraum rein, sobald ich in einer kurve fahre, mit eingeschalteter klima. Habe gerade die Löcher vor der windschutzscheibe gereinigt, die waren frei. Also wird es wohl am Schlauch vom klimaverdampfer liegen...
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
wäre aber auch möglich dass der Ablauf im Gehäuse des Reinluftfilters verstopft ist
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Reinluftfilter = pollenfilter?

Wie kann man ihn reinigen?
Filter raus und mit einen schraubenzieher Rum stochern/Druckluft/Wasserstrahl? Oder muss ich woanders ansetzen


PS: obwohl der Pollenfilter ist trocken. Dann sollte es doch daran nicht liegen, sondern am Kondenswasser Ablaufschlauch... Hmm muss erstmal die Kiste trocknen lassen..mein Nasssauger packt es irgendwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ist schon x mal beschrieben worden.....:read:
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Richtig.

Die Antwort auf die eigentliche Frage zwecks vereinzelte Ablaufkanäle für Klima und windschutzscheibe wurde nun hier beantwortet.

Eine Zusatzfrage habe ich noch;

Wie bekomm ich das Auto nun vorne entfeuchtet? Der Nasssauger packt es nicht.
Salz/Katzenstreu/Granulat ebenfalls nicht.

Habe jetzt 2 Tage die Türen und Kofferraum auf. Bei der Hitze sollte es doch verdunsten, ist jedoch genauso nass wie vorher. Es läuft aber nix nach, da das Auto nicht mehr bewegt wird. Helfen die elektrischen Luftentfeuchter etwas?
 
Thema: Kondenswasser Beifahrer

Ähnliche Themen

Adler22
Antworten
3
Aufrufe
1.050
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
1
Aufrufe
1.703
enagem
E
M
Antworten
2
Aufrufe
3.660
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben