Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ! Kann mir jemand erklären warum ich ständig Kondenswasser in der Heckleuchte habe. Ich baue die Leuchte regelmäßig aus, um das Wasser raus...
Adler22

Adler22

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo !
Kann mir jemand erklären warum ich ständig Kondenswasser in der Heckleuchte habe. Ich baue die Leuchte regelmäßig aus, um das Wasser raus zu kippen. Ich konnte noch keine Beschädigung feststellen. Das Glas ist ganz die Dichtung zw. Glas und Gehäuse ist auch unbeschädigt und trotzdem steht in der Nebelschlussleuchte (tiefster Punkt) das Wasser. Es betrifft nur die linke Seite , die andere ist trocken.

mfg Kurt
 
Adler22

Adler22

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ja, auch ohne Regen !!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich tippe auf die Dichtung, da wird feuchte Luft von außen reinkommen, was dann zum Kondenswasser führt - auch wenn die Dichtung augenscheinlich keinen Schaden hat.
Probier mit einem Kübel Wasser über diese Heckleuchte zu gießen und dann zu schauen, ob Wasser eindringt, das ist zumindest eine einfache Möglichkeit der Überprüfung.
 
Thema: Kondenswasser

Ähnliche Themen

Oben