C
cgrille1979
Megane-Kenner
- Beiträge
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Moin Moin...
ja ich habe gesucht... 30 tabs zusätzlich offen zu meinen 600 und fast keine lösungen gefunden...
Also kommen wir zur Fehlerbeschreibung:
Fahrzeug: Megane 2 CC 2.0 190.000km Bj: 2005
Am Samstag habe ich den Wagen aus der Werkstatt geholt, wo die Kupplung getauscht wurde
und Achsmanschetten gemacht wurden.
Am Sonntag bin ich von Bayern nach HH hoch gefahren via Berlin, beinahe durch gehend 200...
unterwegs fiel mir ein klappern auf und ich dachte an Achsmanschetten,
dummerweise ist mir unterwegs statt der Manschetten die Riemenscheibe hops gegangen...
Also wirds n teurer Geburtstag-Besuch.
Keilriemen raus, Riemenscheibe usw. getauscht.
Die haben mir auch noch bisschen Öl (3l) nach gekippt,
angeblich war ich leer,
lassen wir mal so stehen...
So ich hol den Wagen vorgestern ab und da fällt mir schon so ein Treckergeräusch auf,
was von vorne vom Motor kommt. Als wenn der irgendwo Luft zieht oder abgibt.
Ich denke mir, kann ja nicht sein. Meister ist n Freund meiner Eltern, macht der nicht.
Komme ja gerade aus der Werkstatt, die hatten den Wagen gerade an,
als ich den abholte.
Also nochmal fix 10km Probefahrt gemacht, speed max 120 km/h landstrasse alles gut.
Also nach Hause, Wagen abgestellt und gestern mittag dann los.
Bis hier hin kein Leistungsverlust.
Ich fuhr auf die A24 und beschleunigte,
kam so auf meine Reise Geschwindigkeit von ca 170km/h - 190 km/h.
Und kurz vor Berlin geht bei mir die Kontroll-Lampe für das Abgasentgiftungssystem an,
bei ca 4000 u/min. Ich also ausgekuppelt, eine Abfahrt war gerade in der Nähe, rechts rüber und raus.
Auf den Parkplatz an der Abfahrt und abgestellt.
Während ich auskuppelte ging die Warnlampe direkt aus.
Nach Kontrolle von Öl + Wasser und Rücksprache mit meinem Stiefvater entschied mich weiter zu fahren.
Ich vermied also die 4000 u/min, unterwegs merkte ich, das sobald ich die 3000 etwas anspringe oder drüber komme, der Leistungsabfall direkt einsetzt.
Verringere ich die Drehzahl auf knapp 3000 ist alles gut.
Also bin ich mit 90km/h - 120 km/h nach Bayern getuckelt...
Heute Fehlerbericht ausgelesen: Zündaussetzer Zylinder vier
Ich kann nur hoffen das der Vorbesitzer, n kollege aus NRW, den nie auf Vollast gefahren hat,
und das bloss die Zündkerzen getauscht werden müssen...
Ich hab den jetzt in einer Woche zweimal in der Werkstatt gehabt...
@alle Konstruktive Kommentare, Anregungen oder Lösungsvorschläge sind erwünscht!
ja ich habe gesucht... 30 tabs zusätzlich offen zu meinen 600 und fast keine lösungen gefunden...
Also kommen wir zur Fehlerbeschreibung:
Fahrzeug: Megane 2 CC 2.0 190.000km Bj: 2005
Am Samstag habe ich den Wagen aus der Werkstatt geholt, wo die Kupplung getauscht wurde
und Achsmanschetten gemacht wurden.
Am Sonntag bin ich von Bayern nach HH hoch gefahren via Berlin, beinahe durch gehend 200...
unterwegs fiel mir ein klappern auf und ich dachte an Achsmanschetten,
dummerweise ist mir unterwegs statt der Manschetten die Riemenscheibe hops gegangen...
Also wirds n teurer Geburtstag-Besuch.
Keilriemen raus, Riemenscheibe usw. getauscht.
Die haben mir auch noch bisschen Öl (3l) nach gekippt,
angeblich war ich leer,
lassen wir mal so stehen...
So ich hol den Wagen vorgestern ab und da fällt mir schon so ein Treckergeräusch auf,
was von vorne vom Motor kommt. Als wenn der irgendwo Luft zieht oder abgibt.
Ich denke mir, kann ja nicht sein. Meister ist n Freund meiner Eltern, macht der nicht.
Komme ja gerade aus der Werkstatt, die hatten den Wagen gerade an,
als ich den abholte.
Also nochmal fix 10km Probefahrt gemacht, speed max 120 km/h landstrasse alles gut.
Also nach Hause, Wagen abgestellt und gestern mittag dann los.
Bis hier hin kein Leistungsverlust.
Ich fuhr auf die A24 und beschleunigte,
kam so auf meine Reise Geschwindigkeit von ca 170km/h - 190 km/h.
Und kurz vor Berlin geht bei mir die Kontroll-Lampe für das Abgasentgiftungssystem an,
bei ca 4000 u/min. Ich also ausgekuppelt, eine Abfahrt war gerade in der Nähe, rechts rüber und raus.
Auf den Parkplatz an der Abfahrt und abgestellt.
Während ich auskuppelte ging die Warnlampe direkt aus.
Nach Kontrolle von Öl + Wasser und Rücksprache mit meinem Stiefvater entschied mich weiter zu fahren.
Ich vermied also die 4000 u/min, unterwegs merkte ich, das sobald ich die 3000 etwas anspringe oder drüber komme, der Leistungsabfall direkt einsetzt.
Verringere ich die Drehzahl auf knapp 3000 ist alles gut.
Also bin ich mit 90km/h - 120 km/h nach Bayern getuckelt...
Heute Fehlerbericht ausgelesen: Zündaussetzer Zylinder vier
Ich kann nur hoffen das der Vorbesitzer, n kollege aus NRW, den nie auf Vollast gefahren hat,
und das bloss die Zündkerzen getauscht werden müssen...
Ich hab den jetzt in einer Woche zweimal in der Werkstatt gehabt...
@alle Konstruktive Kommentare, Anregungen oder Lösungsvorschläge sind erwünscht!