Kontrollampe Abgasentgiftungssystem & Kontrollampe Störungen

Diskutiere Kontrollampe Abgasentgiftungssystem & Kontrollampe Störungen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe den Megane Bj. 2001, 1.4, 16V, benziner, 100.000Km meines Vaters geerbt. In letzter Zeit habe ich folgendes Problem, vor allem früh geht...
H

HolgerK

Guest
Ich habe den Megane Bj. 2001, 1.4, 16V, benziner, 100.000Km meines Vaters geerbt. In letzter Zeit habe ich folgendes Problem, vor allem früh geht kurz nach dem Fahren die Warnlampe für Störungen an, der Motor ruckelt stark und ich kann nur noch im 3./4. Gang fahren, da er kein Gas mehr annimmt. Halte ich an, mache den Motor aus geht die Lampe aus und ich kann wieder ein Stück normal fahren. Das geht so 5-10 mal, dann läuft der Motor normal und die Lampe bleibt aus.

Ich hatte das schonmal, da wurde eine Zündspule gewechselt und dann lief es. Leider nur für kurze Zeit. Ich habe dann alle 4 Zündspule wechseln lassen, dennoch kommt der Fehler jetzt immer wieder. Zusätzlich ist jetzt die Kontrollampe Abgasentgiftungssystem dauerhaft an. Ein Auslesen des Fehlers in der Werkstatt brachte keine eindeutige Aussage. Ich stehe auf dem Schlauch, es kann doch an vielen Ursachen (Lambdasonde, Kat. u.a.) liegen.

Jemand eine Ahnung, wie ich vorgehen könnte?


Vielen Dank
Holger
 
Thema: Kontrollampe Abgasentgiftungssystem & Kontrollampe Störungen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.350
meggigt
meggigt
M
Antworten
3
Aufrufe
2.966
marcel787
M
D
Antworten
17
Aufrufe
15.542
danceflor84
D
Oben