Kontrollleuchte für Airbag

Diskutiere Kontrollleuchte für Airbag im Elektronik Forum im Bereich Technik; Kontrollleuchte leuchtet seit gestern fast 1Minute auf und verlöscht dann. lt dem freundlichen ist das ok. Bei unserem zweiten verlischt sienach...

1. #1 skipper-peter, 07.10.2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Kontrollleuchte leuchtet seit gestern fast 1Minute auf und verlöscht dann. lt dem freundlichen ist das ok. Bei unserem zweiten verlischt sienach ein paar Sekunden. was meint Ihr?

Zweite Frage: 4 Hangkok Wintereifen 205 er auf 16 Zoll Rial Alu schwarz für 650 € ist das ok. natürlich neu.

2. #2 Anonymous, 07.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das mit der Airbag-Leuchte ist so meines Wissens nicht Standard und sollte untersucht werden! Schließlich ist's ein sicherheitsrelevanter Bestandteil des Fahrzeugs und da soll alles funktionieren! Echt Frech, dass dich dein AH da so abspeist...

Zu den Reifen: Meines Erachtens nicht billig aber auch nicht teuer für die Rial-Alus.

3. #3 Anonymous, 07.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Zur Frage 2: Woher hast du das Angebot?

4. #4 meggigt, 07.10.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

ich habe das bei mir auch schon mal beobachtet. allerdings hatte ich das gefühl, dass das späterlöschen an irgendeiner anderen sache lag. ich glaub, es erlischt dann spät, wenn man un angeschnallt losfährt und sich nach paar metern anschnallt...dann bleibt die lampe länger an. ich weis es aber nicht mehr genau...auf jeden fall hatte ich das gefühl, dass es länger leuchtet, wenn ich irgendwas anders mache wie normal: reinsetzen, anschnallen, start drücken, feuer........ :-)

5. #5 Anonymous, 07.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

Wenn die leuchte angeht und danach wieder aus, und keine Meldung gespeichert wird (BC - Fehlerspeicher) handelt es sich um was sporadisches, hatte meiner auch schon mal. Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht :-)

6. #6 skipper-peter, 08.10.2009
    skipper-peter

Reifenhändler vor Ort. Münster i.W

7. #7 skipper-peter, 08.10.2009
    skipper-peter

Mensch Ihr seid Spitze! Bin vor ein paar Tagen unangeschnallt durch die Gegend gefahren weil ich Klappergeräusche gesucht habe ( Handyhalterung ). Seit dem tritt es auf, dass die Lampe später verlischt. .hät mir der Freundliche auch sagen können. Gut das es Euch gibt. Hauptsache der Fehler ( der keiner ist ) beseitigt sich von selbst wenn ich mich wieder ordnugsgemäß ankette! :sarcastic:

8. DC01

DC01 Megane-Kenner

hallo,

bei meinem ist auch die airbag-leuchte für meinen geschmack recht lange an. nach "selbstest ok" noch bestimmt eine minute, dann geht sie aus, wenn ich losfahre. da fast alle bisherigen renos da "auffällig" waren, bin ich wohl e bissi pienzig... :secret:

9. #9 meggigt, 18.10.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

habe mir das seit meinem letzten post auch nochmal angesehen. also mit dem anschnallverhalten hatte das nix zu tun. war nen irrtum von mir. da es immer die gleiche zeitspanne zu sein scheint, würde ich sagen, es scheint normal zu sein...

10. #10 skipper-peter, 18.10.2009
    skipper-peter

Bei mir ist es wieder weg, nachdem sich der Beifahrer mehrmals richtig (vor Start ) angeschnallt hat. Vielleicht hilft auch ein kurzes ausschalten des Beifahfrerairbags.

11. #11 meggigt, 18.10.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

an die beifahrerseite hatte ich noch gar nicht gedacht. muss ich mal checken...

12. #12 Renndiesel 1, 18.10.2009
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Ist bei mir genauso. In meinem scenic war die Lampe schneller aus, im Megane dauert es schon mal ´ne Minute bis zwei. Ist wohl normal

Heiko

Thema:

Kontrollleuchte für Airbag

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Airbag - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte für Partikelfilter

Kontrollleuchte für Partikelfilter: Hallo Forum, ich hab‘ da mal eine hoffentlich nicht zu dusselige Frage: Ich fahre einen Megane CC von 2007 mit 1,9er Diesel und 130 PS. In der...
  2. Megane 2 Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten

Anhänger-Blinker Kontrollleuchte nachrüsten: Mein Megane 2, Bj 2008, Grandtour 1,5 Diesel, 86PS, war zuvor in Frankreich und Slowenien registriert. Seit 2017 in Österreich und nun hat die...
  3. Megane 1 Airbagkontrollleuchte

Airbagkontrollleuchte: Hallo.ich habe einen megane.bj2001. Ich habe ein Problem mit der airbagleuchte für den beifahrersitz.in der Werkstatt nach dem auslesen hieß...
  4. Megane 3 Motorkontrollleuchte blinkt und Auto ruckelt auf den ersten Metern

Motorkontrollleuchte blinkt und Auto ruckelt auf den ersten Metern: Moin Moin liebe Gemeinde, Ich hab da ein Problemchen mit meinem TCE130, Bj. 2011, 205.000 km. Seit neuestem blinkt die Motorkontrollleuchte...
  5. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Hallo Habe seid ca 2 Monaten einen Renault Megane bj 2003 1,6 V, 3 Türen Seid gestern Abend , leuchtet die Motorkontrollleuchte. Als ich los...