Kontrollleuchte für Airbag

Diskutiere Kontrollleuchte für Airbag im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kontrollleuchte leuchtet seit gestern fast 1Minute auf und verlöscht dann. lt dem freundlichen ist das ok. Bei unserem zweiten verlischt sienach...
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Kontrollleuchte leuchtet seit gestern fast 1Minute auf und verlöscht dann. lt dem freundlichen ist das ok. Bei unserem zweiten verlischt sienach ein paar Sekunden. was meint Ihr?

Zweite Frage: 4 Hangkok Wintereifen 205 er auf 16 Zoll Rial Alu schwarz für 650 € ist das ok. natürlich neu.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der Airbag-Leuchte ist so meines Wissens nicht Standard und sollte untersucht werden! Schließlich ist's ein sicherheitsrelevanter Bestandteil des Fahrzeugs und da soll alles funktionieren! Echt Frech, dass dich dein AH da so abspeist...

Zu den Reifen: Meines Erachtens nicht billig aber auch nicht teuer für die Rial-Alus.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe das bei mir auch schon mal beobachtet. allerdings hatte ich das gefühl, dass das späterlöschen an irgendeiner anderen sache lag. ich glaub, es erlischt dann spät, wenn man un angeschnallt losfährt und sich nach paar metern anschnallt...dann bleibt die lampe länger an. ich weis es aber nicht mehr genau...auf jeden fall hatte ich das gefühl, dass es länger leuchtet, wenn ich irgendwas anders mache wie normal: reinsetzen, anschnallen, start drücken, feuer........ :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Peter,

Wenn die leuchte angeht und danach wieder aus, und keine Meldung gespeichert wird (BC - Fehlerspeicher) handelt es sich um was sporadisches, hatte meiner auch schon mal. Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht :-)
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
FrecherPfleger schrieb:
Zur Frage 2: Woher hast du das Angebot?


Reifenhändler vor Ort. Münster i.W
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Mensch Ihr seid Spitze! Bin vor ein paar Tagen unangeschnallt durch die Gegend gefahren weil ich Klappergeräusche gesucht habe ( Handyhalterung ). Seit dem tritt es auf, dass die Lampe später verlischt. .hät mir der Freundliche auch sagen können. Gut das es Euch gibt. Hauptsache der Fehler ( der keiner ist ) beseitigt sich von selbst wenn ich mich wieder ordnugsgemäß ankette! :sarcastic:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
hallo,

bei meinem ist auch die airbag-leuchte für meinen geschmack recht lange an. nach "selbstest ok" noch bestimmt eine minute, dann geht sie aus, wenn ich losfahre. da fast alle bisherigen renos da "auffällig" waren, bin ich wohl e bissi pienzig... :secret:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
habe mir das seit meinem letzten post auch nochmal angesehen. also mit dem anschnallverhalten hatte das nix zu tun. war nen irrtum von mir. da es immer die gleiche zeitspanne zu sein scheint, würde ich sagen, es scheint normal zu sein...
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Bei mir ist es wieder weg, nachdem sich der Beifahrer mehrmals richtig (vor Start ) angeschnallt hat. Vielleicht hilft auch ein kurzes ausschalten des Beifahfrerairbags.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
an die beifahrerseite hatte ich noch gar nicht gedacht. muss ich mal checken...
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ist bei mir genauso. In meinem scenic war die Lampe schneller aus, im Megane dauert es schon mal ´ne Minute bis zwei. Ist wohl normal

Heiko
 
Thema: Kontrollleuchte für Airbag

Ähnliche Themen

Nicht
Antworten
4
Aufrufe
588
Nicht
F
Antworten
0
Aufrufe
3.326
Flydiamond
F
A
Antworten
30
Aufrufe
6.878
hazen
Oben