Kontrollleuchte Scheibenwaschwasser?

Diskutiere Kontrollleuchte Scheibenwaschwasser? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe weder in der BA noch hier im Forum einen Hinweis dazu gefunden, ob der Megane bei zur Neige gehendem Scheibenwaschwasser mich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe weder in der BA noch hier im Forum einen Hinweis dazu gefunden, ob der Megane bei zur Neige gehendem Scheibenwaschwasser mich irgendwie informiert. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass es hierfür keinen Sensor gibt und ich es erst merke, wenn es wirklich alle ist (BITTE nicht hauen, das ist KEINE bösartige Kritik am Megane). Ich hatte mich vor einiger Zeit gewundert, dass erst nur noch ein kümmerlicher Strahl und dann gar nichts mehr kommt. Geleuchtet hat nichts und auch keine Text-Meldung. Ist das so richtig?

Jörg
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Gibt es nicht...hatte zwar schon mein Fabia, aber Renault macht dies beim Megane nicht...

Irgendwo habe ich gesehen, dass ein Schlauch im Wischwasserbehälter zu sehen war, an dem man manuell ablesen kann, wieviel noch im Tank ist...aber meiner hat das auch nicht....vielleicht erst in der Luxe Ausstattung?
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich auch noch nicht gesehen.Denke mal nicht das er sowas hat.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die schnelle Bestätigung. Schlauch im/am Behälter ist mir nicht aufgefallen. Wie ich das (Fehlen eines einfachen Füllstandsensors, den auch mein 2002er 08/15 Focus schon hatte,) finde, schreibe ich besser nicht.

Besten Dank und ENDE.
Jörg
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Devil-D schrieb:
Irgendwo habe ich gesehen, dass ein Schlauch im Wischwasserbehälter zu sehen war, an dem man manuell ablesen kann, wieviel noch im Tank ist...aber meiner hat das auch nicht....vielleicht erst in der Luxe Ausstattung?

Har nix mit Luxe zu tun.
Den Schlauch hättest Du, wenn du Xenon-Scheinwerfer hast.
Da ist der Waschwassertank nämlich um einiges größer als bei den normalen Scheinwerfern und hat denn Füllstandsschlauch.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Devil-D schrieb:
Irgendwo habe ich gesehen, dass ein Schlauch im Wischwasserbehälter zu sehen war, an dem man manuell ablesen kann, wieviel noch im Tank ist...aber meiner hat das auch nicht....vielleicht erst in der Luxe Ausstattung?

Har nix mit Luxe zu tun.
Den Schlauch hättest Du, wenn du Xenon-Scheinwerfer hast.
Da ist der Waschwassertank nämlich um einiges größer als bei den normalen Scheinwerfern und hat denn Füllstandsschlauch.
Also doch ein gewisser "Luxus" Denn Xenon bekommt man ja nur noch in Verbindung mit Lederaustattung.......

Neiiiiiinnnnn - nicht schlagen, nicht treten und auch nicht schimpfen. Wenns falsch ist, nur ganz lieb sagen:

"Nein lieber Brummbaer - da bist Du leider falsch informiert"
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Jetzt kann das so sein. Ich konnte aber z.B. noch einen Dynamic mit Xenon bestellen.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Jetzt kann das so sein. Ich konnte aber z.B. noch einen Dynamic mit Xenon bestellen.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
Na ja - hab meine Tränen schon weggewischt.....
Es heist eben zu Recht:
Wer zu spät kommt, den straft das Leben.

Aber besser spät kommen, als nie... :dont:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Jaja.....und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!! ;-)) hihi.
Was ist da jetzt besser? ;-)
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Jaja.....und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!! ;-)) hihi.
Was ist da jetzt besser? ;-)
:cray: Das musste jetzt ja kommen..... :cray:
Immer auf die kleinen dicken mit den abstehenden Ohren.... :ireful:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Jaja, dir Mädels..... Müssen doch sie Männerfraktion auch mal ärgern....;-))
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hmm hab mich gerade schon gewundert wieso keiner den Schlauch hat...und da is die Antwort gibts nur bei Xenon hab nämlich den Schlauch hab Xenon und auch die Dynamic Ausstattung der Grund weswege ich mich freue so früh bestellt zu haben Leder wollt ich nicht und Xenon musste sein..ops ich schweife ab :laugh:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Also beim Megane gibt es das nicht mein ehemaliger laguna 1 phase 1 hatte das (der mit dem Sprechendem BC, ich kam mir vor wie David Hasselhof in den 80er:D) ob es das beim aktuellen laguna noch gibt weiß ich nicht und fals ja ob man es nachrüßten kan weiß ich auch nicht aber praktisch wäre es ja schon.


MFG


Markus
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Den Laguna kenn ich auch noch: "Willkommen an Bord, die Sicherheitssysteme sind eingeschaltet" oder so ähnlich.
Aber die Anzeige haben auch wir nicht, obwohl Xenon, Leder etc.
 
A

Anonymous

Guest
Laguna 1 hatte es, Laguna 2 nur mit Xenon und 6l tank, Halogen hatte 3l und kein sensor, Laguna 3 keene ahnung.
 
Thema: Kontrollleuchte Scheibenwaschwasser?

Ähnliche Themen

Nicht
Antworten
4
Aufrufe
427
Nicht
F
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Flydiamond
F
skipper-peter
Antworten
11
Aufrufe
2.733
Renndiesel 1
R
Oben