Megane 3 Kopfstütze "Renault SPORT"

Diskutiere Kopfstütze "Renault SPORT" im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - ich weiß, es ist etwas oldschool, aber funktioniert wie man sieht :grin: http://www.rwf.es/viewtopic.php?f=272&t=3957
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

ich würde es halt so machen: dass ich dazu bestimmtes Aufbügel-Drucker-Papier/Folie kaufe und halt das Renalut SPORT irgendwo ausm Netz als PIC ziehen...das ganze dann ausdrucken und aufbügeln...die Frage ist halt, wie abriebfest das ganze ist, bzw wie gut man das ganze notfalls wieder wegbekommt....
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

So, habs bei mir versucht . Habe aber grau genommen , damit es nicht also stark absticht . Meine Nähte sind ja auch grau.

Morgen erstmal einbauen und mal noch ein bild machen mal sehen wie es dann aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 613
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

Jacke schrieb:
So, habs bei mir versucht . Habe aber grau genommen , damit es nicht also stark absticht . Meine Nähte sind ja auch grau.

Morgen erstmal einbauen und mal noch ein bild machen mal sehen wie es dann aussieht.


Gibts denn noch eine genaue Beschreibung wie du es gemacht hast. Wäre klasse Danke!

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

Naklar , war eigentlich ganz easy.
Also erstmal nach dem Renault Sport Logo im Netz gesucht

mit Paint angepasst ( ca 12cm ), dann auf normales Transferpapier gedruckt und schön eng ausgeschnitten.
Bügeleisen auf max vorgeheitzt , schrifftzug ausgerichtet und zum schutz mit Backpapier abgedeckt dann vorsichtig
gleichmäßig gebügelt ca. 60 sek. ( muß man dann sehn das die folie überall gut haftet ) besonders an den Kanten.
Danach abkühlen lassen und vorsichtig die Folie abziehen ( geht ganz leicht ).
Im großen und ganzen habe ich eigentlich nach der Gebrauchsanweisung des Transferpapiers gearbeitet.
und dann hab ich noch versucht den Glanz der Schrifft etwas wegzubekommen .
dazu habe ich einen rauen Abwaschlappen in heißes Wasser getaucht und kräftig drüber gerubbelt .Hätte nicht gedacht das das so gut hällt.
naja ein bischen hats geholfen .
Denke es ist ganz gut gelungen, mal sehen wie es morgen im Auto aussieht.
 

Anhänge

  • Renault Sport Logo ä.png
    Renault Sport Logo ä.png
    18,6 KB · Aufrufe: 582
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"


Haste gut hinbekommen. Sieht Klasse aus.
Bei Leder gehts leider nicht. Höchstens mit nem weißen Edding :rofl:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

Seeehr schön geworden! :ok: :top: :drink:

Auch, dass du grau gewählt hast -> perfekt. Ein dezentes, edles Detail.
Und auf den Kopfstützen dürfte das auch ewig halten. Da scheuert man ja nicht so drüber wie auf der Lehne etc.

Bin mal gespannt auf Bilder im montiertem Zustand, also wie das so wirkt im Auto.

Eine coole Idee, toll umgesetzt.


Grüße,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

Sorry :negative: ich würd mir damit nicht meine Sitze versauen wollen .. sieht in grau sicherlich nicht schlecht aus, aber nach nem Jahr fängt der Mist an zu bröckeln .. naja und ob das dem eingenähnten RS Schriftzug wirklich ähnlich sieht .. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

So, ich hoffe man kann ein wenig erkennen
 

Anhänge

  • IMG_0173 ä.jpg
    IMG_0173 ä.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 543
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

MarcSch85 schrieb:
Sorry :negative: ich würd mir damit nicht meine Sitze versauen wollen .. sieht in grau sicherlich nicht schlecht aus, aber nach nem Jahr fängt der Mist an zu bröckeln .. naja und ob das dem eingenähnten RS Schriftzug wirklich ähnlich sieht .. :-)



:top: :top: :top: :top: :top:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

:top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

Sieht klasse aus find ich, aaaber der Neue Megane RS Renault Sport hat nur ein RS auf den Kopfstützen. :grin:
 
Dyphelius

Dyphelius

Einsteiger
Beiträge
35
Re: How To Do: Kopstütze "Renault SPORT"

Jacke schrieb:
So, habs bei mir versucht . Habe aber grau genommen , damit es nicht also stark absticht . Meine Nähte sind ja auch grau.

Morgen erstmal einbauen und mal noch ein bild machen mal sehen wie es dann aussieht.
Zwar ein alter Thread, aber ich hätte da mal 'ne Frage:
Du hast das ganze ja (sofern es noch auf den Kopfstützen ist) mehr als ein jahr drauf. Hebt das immer noch oder hat das Kopfbewegen beim Fahren und damit das Scheuern auf dem Bügelkleber die Schrift zwischenzeitlich entfernt?
Mir gefällt das gut, aber ich hab da noch meine Bedenken :(
Gruß
Dyphelius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfstütze "Renault SPORT"
Oben