Kopfstützen - Klappergeräusche

Diskutiere Kopfstützen - Klappergeräusche im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Problem: Klappergeräusch aus dem Bereich der Kopfstützen Ursache: Führungen der Kopfstützen, einfaches Testen durch Kopfstütze ganz...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
Problem:

Klappergeräusch aus dem Bereich der Kopfstützen


Ursache:

Führungen der Kopfstützen, einfaches Testen durch Kopfstütze ganz reinschieben, dann müsste Geräusch weg sein.


Lösung:

noch offen, Führungen werden möglicherweise durch WS ausgetauscht.
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
habe ich auch !
Hoffentlich gibts bald eine Nachbesserung von Renault.So etwas ist für mich total unverständlich,dass das von Renault übersehen wurde :hammer:
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
spider schrieb:
habe ich auch !
Hoffentlich gibts bald eine Nachbesserung von Renault.So etwas ist für mich total unverständlich,dass das von Renault übersehen wurde :hammer:
Hab ich auch.. mal sehn was mein Händler dazu sagt.

Gruss
 
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Beiträge
46
Ist bei meinem auch.
Ist mir nur aufgefallen, weil sonst nichts Geräusche macht.

Werde es beim Händler mal zur Sprache bringen
 
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
@all

ich hab das Gefühle meine Kopfstützen sind irgendwie locker wenn ich mit dem Kopf leicht dagegen tippe, oder hat das damit zu tun, dass a:) die Kopfstützen aktiv sind wegen dem Peitschenschlageffekt beim Aufprall oder b:) die Verstellung stufenlos ist und nicht wie früher bei den meisten herstellern einrastet?
:roll:

Klappern tun sie bei mir gottseidank noch nicht!
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Bei mir zumindest ist auch dieses Klappern stark von der Temp. abhängig!
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
war am Samstag mal in der Garage,wegen den Klapper-Kopfstützen.

Antwort von der Garage:
"Ist uns bekannt wir können aber nichts machen,ist einfach Renault!Am besten einfach immer mit Beifahrer fahren und die Köpfe an die Kopfstütze
drücken :shock: :shock: :shock: !"

Ist einfach der Hammer! :hammer: Ich habe die Sache mal untersucht und glaube,dass das eine Fehlkonstruktion ist.Das Plastikteil im Sitz hat ein viel zu grosses Loch drin im Verhältnis zu der Stange von den Kopfstützen und weiter unten im Sitz hat es auch keine Führung mehr!

Wenn es sonst keine Lösung gibt,werde ich irgend ein Gummi oder so dazwischen "stopfen" :roll:

Gruss spider
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Mhhh, jetzt weiß ich, was da bei mir die letzten Tage immer so klappert... Hab den Meggi nun schon seit Ende November und kann mich eigentlich nicht über ihn beschweren, aber manchmal nervt das doch ganz schön. Dachte zu erst das liegt irgendwie am Beifahrersitz.

Na mal sehn was da so die Gebrauchtwagengarantie von Renault machen kann.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hatte ich auch schon. Bei mir wurden beidseitig die Führungsschienen der Kopfstützen getauscht.
Jetzt ist ruhe. Zumindest von den Kopfstützen.:mrgreen:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
:mrgreen: JA, der megane überrascht halt jedes monat mit neuen geräuschen! Das Specialfeature ist allerdings, dass es im winter andere Geräusche als im Sommer sind ! ! ! :finger:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
naja, meine stützen sind fast ganz draußen :roll:
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Habe vor zwei Wochen auch ein unerklärbares (leises) Klappern
ausgemacht und konnte verdamich_noch_mal :-) nicht
herausbekommen, wo das herkam.

Bis ich dann nach 200 km gemerkt habe, dass es die Sonnebrille
in der Halter über der Fahrertür war. ,-)

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ein bischen schon..

VG Stefan
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Denke nicht daß das hilft, sind nur so Federdinger die irgendwie schön aussehen sollen, also Tuning für Arme. ;)

Bei mir klappern die Kopfstützen nicht, aber es würde bestimmt helfen wenn man ein Gummiband um die Holme macht, oder einen Luftballon, oder zur Not auch ein Kondom. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Thema: Kopfstützen - Klappergeräusche
Oben