Kopiert KIA das Renault Sport GT Emblem?

Diskutiere Kopiert KIA das Renault Sport GT Emblem? im Automobile - alles ausser Renault Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi Kommt es nur mir so vor, oder hat KIA das "GT" Emblem kopiert? :grin: [img] Zu finden auf http://www.netcarshow.com (coole Seite übrigens,...

1. #1 tha_iCe, 28.01.2013
    tha_iCe

tha_iCe Megane-Kenner

Hi

Kommt es nur mir so vor, oder hat KIA das "GT" Emblem kopiert? :grin:

Zu finden auf http://www.netcarshow.com (coole Seite übrigens, wer sie noch nicht kennt)

Was würde Apple in diesem Fall tun? :grin:

2. #2 Nikolaus117, 28.01.2013
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

das sieht dem Renault GT schon ziemlich ähnlich ^^

3. #3 wrbakatze, 28.01.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ist ja witzig, hab den gleichen Gedanken gehabt als ich auf FB heut mittag die Pressemitteilung gelesen hab. Sehe das Genauso = Kopie :shoot:

4. #4 tha_iCe, 28.01.2013
    tha_iCe

tha_iCe Megane-Kenner

Mit Renault kann mans ja machen :grin:

5. #5 platana, 29.01.2013
    platana

platana Megane-Fahrer

Ist zwar ziemlich ähnlich, aber nicht 100 % genau kopiert. So hätte Renault wohl keine
    Chance, z.B. eine Urheberrechtsklage einzureichen. Und mal ganz abgesehen davon:
    "Wer oder was ist KIA?"

6. Meg3GT

Meg3GT Megane-Kenner

GENAU dasselbe habe ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe. 100% identisch sind die Monogramme nicht, und ich muss ehrlicherweise zugestehen, dass mir die 'kopierte' Version von KIA sogar besser gefällt :secret:

by the way: mir gefällt der Wagen optisch sehr gut. KIA und Hyundai sind mächtig am aufholen und machen gerade den Franzosen sehr zu schaffen, da sie im selben Preissegment oder darunter agieren. Obacht ist hier geboten!

:hi:

7. #7 GrafZahl, 29.01.2013
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

KIA

Für die, die es nicht wissen! :grin:

lg. GrafZahl

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

So sehe ich das auch.
    Der Kia Pro Ceed GT (2014) gefällt mir auch auf den ersten Blick sehr gut :ok:

:hi:

9. #9 adi4you, 29.01.2013
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

ich würd ihn mir persönlich zwar nicht kaufen, aber er macht echt was her muss man schon zugeben.

10. Meg3GT

Meg3GT Megane-Kenner

Wenn er sich ausstattungsbereinigt wirklich im gleichen Preissegment wie ein Megane GT bewegt und die Verarbeitung gleich gut ist wie bei einem Hyundai i40 könnte ich mich in Zukunft durchaus mit der Marke anfreunden :)
    ABER: ich hänge ""leider"" zu fest an Renault, weshalb das sooo einfach dann doch nicht ist :grin:

11. #11 Nikolaus117, 29.01.2013
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

12. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Zitat: "KIA
    Abkürzung
    Bedeutungen:
    [1] killed in action"

wie Geil :grin:

Also Mein Dad fährt jetzt schon den 3. KIA in Folge und bekomme in 2 Wochen seinen 4.
    Leider wird es ein silberner Kia RIO. Ansich sieht der ja gar nicht so schlecht aus, aber silber. Naja mein Dad kommt auch so langsam in die Jahre :fies:
    7 Jahre Herstellergarantie ist schon ein verlockendes Argument und die Qualität wird auch immer besser.
    Bisher war mir das Motorensortiment und die wenige Ausstattung bei den kleineren Modellen ein großes Manko.
    Aber wenn man die Fahrleistungen bedenkt. Ein hochgezüchtetet 1.6er Turbo der 204PS haben soll? Dabei aber nur knapp 260NW...
    Also da bin ich mit dem TCE180 doch besser bedient in Sachen Sportlichkeit und der macht nicht so auf Dicke Hose :grin:

13. #13 meganephil, 29.01.2013
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Da ich ja jeden Tag mit Renault-Nissan und Hyundai zu tun habe, kann ich auch nur sagen Hyundai hat qualitativ echt aufgeholt und Nissan weitestgehend überholt.
    Auch optisch machen die neuen Hyundai's richtig was her, aber das größte Manko ist und bleibt einfach die Motorenpalette. Da bietet Renault wesentlich mehr und ihre Macken haben wie man so schön sagt alle Autos, ob Kia, Renault, Nissan oder Hyundai. In Sachen Garantie sind die Koreaner aber weit voraus.

14. #14 Tschehsn, 29.01.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Als einer, der mal Russisch gelernt hat, lese ich nicht Kia, sondern Kil.
    Um in dem KIA ein A lesen zu können, fehlt dem A der Querbalken. :sarcastic:

15. #15 platana, 30.01.2013
    platana

platana Megane-Fahrer

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die Asiaten hervorragend kopieren können. In meinen Augen sieht das Ding von der
    Seite aus, wie ein Fiesta. Aber das passiert mir ja öfter, da sieht man von weitem ein Auto und denkt: "das ist ein Clio....,
    oder doch ein Corsa? Nö, könnte auch ein Hyundai sein?" Wenn man dann nah genug dran ist, hat man doch einen KIA gesehen ;-).

Thema: Kopiert KIA das Renault Sport GT Emblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia gt emblem

,
  2. Renault GT Emblem

,
  3. emblem renault gt

,
  4. ceed gt emblem,
  5. renaukt gt embkem
Die Seite wird geladen...

Kopiert KIA das Renault Sport GT Emblem? - Ähnliche Themen

1. Waben-Kühlergrillgitter vom GT

Waben-Kühlergrillgitter vom GT: Hi, bin auf der Suche nach einem Waben-Kühlergrillgitter vom Megane 4 GT Wenn jemand was hat, oder weiß wo (klar beim freundlichen) dann bitte...
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden