Kosten Austausch Bremsbeläge hinten

Diskutiere Kosten Austausch Bremsbeläge hinten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage, weil ich etwas verwirrt bin und mich nicht auskenne: Ich habe einen 2005er Grandtour und brauche...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schon komisch wie unterschiedlich das persönliche Empfinden ist ... vielleicht werden als Originalteile bzw ab Werk auch unterschiedliches Material verbaut.. ich empfand es grad andersrum daß mit ATE & Co alles viel besser funktioniert...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
HL schrieb:
Schon komisch wie unterschiedlich das persönliche Empfinden ist ... vielleicht werden als Originalteile bzw ab Werk auch unterschiedliches Material verbaut.. ich empfand es grad andersrum daß mit ATE & Co alles viel besser funktioniert...

vielleicht hattest du schon die neuen Teile drin .. bei den ersten 2004ern war es so .. du hast dich reingesetzt .. auf die Bremse getreten und dich hat es dermaßen nach vorne gehauen .. was so harsch, dass es hierzu auch einige Threads gab wo sich die Leute darüber beschwerten. Irgendeine Ideen was ich tuen kann wegen der Nässeempfindlichkeit .. fehlen da evtl. 'Schutzbleche' ?
 
A

Anonymous

Guest
@ Tom

Schutzbleche sollten vh. sein.Ich kann mir allerdings vorstellen daß deine 17-Zöller die Scheiben nicht so schützen wie 15ern oder 16er Felgen und mehr Wasser an die Scheiben und Sättel kommen kann . Immerhin laufen die Scheiben freier mit mehr Luft(wirbel). Das von dir beschriebene "Regenfading" kenne ich gar nicht, jedenfalls nicht bewußt .

@ Hl

Bei den HA Belägen fahre ich im Moment Pagid oder Jurid, weiß nicht genau, (vergessen) jedenfalls hatte ich vorher für 1000km QH (Quinten Hazel / Britischer Hersteller) drauf und die kamen mir vor wie Granitblöcke ohne Reibwert. Anscheinend Klötze für die Ewigkeit .
Liegen wieder im Regal, darf sich irgendwann mal der nächste Besitzer dran erfreuen :pff:

Auf jeden Fall haben die Pagig oder Jurid richtig Biss, haben aber auch sichtbaren Verschleiß .

PS: Gequietscht hat bei mir bisher KEIN EINZIGER Belag 8)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Dieselpapst schrieb:
@ Tom

Schutzbleche sollten vh. sein.Ich kann mir allerdings vorstellen daß deine 17-Zöller die Scheiben nicht so schützen wie 15ern oder 16er Felgen und mehr Wasser an die Scheiben und Sättel kommen kann . Immerhin laufen die Scheiben freier mit mehr Luft(wirbel). Das von dir beschriebene "Regenfading" kenne ich gar nicht, jedenfalls nicht bewußt .

Heiko, ist ja mit dem 16 Zollern so ... hatte der Wagen aber schon immer.. nur ist es diesen Winter so feucht, dass es deutlich mehr auffällt.. ich tippe drauf, da fehlen die Schutzbleche...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Tom schrieb:
ich tippe drauf, da fehlen die Schutzbleche...

Das thema hatten wir mal so um 2006 vorm Crash :roll:

Zimbi RFD
 
Thema: Kosten Austausch Bremsbeläge hinten

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
416
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
6
Aufrufe
3.927
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Matze787
Antworten
5
Aufrufe
5.043
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben