Megane 3 Kosten Batteriewechsel ?

Diskutiere Kosten Batteriewechsel ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, Nachdem mir gestern bei meinem Megane Coupe TCE 180 die Autobatterie verreckt ist, hab ich ohne großartig darüber nachzudenken das Auto...
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi Leute,

Nachdem mir gestern bei meinem Megane Coupe TCE 180 die Autobatterie verreckt ist, hab ich ohne großartig darüber nachzudenken das Auto beim nächsten Renault Händler vorgefahren.

Der Spass hat inkl. MwSt 193 € gekostet - war leicht geschockt. Erscheint mir ein bisschen viel...

Was habt ihr so für den Wechsel eurer Autobatterie gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ja Andy, sowas kann einen teuer zu stehen kommen, wie man bei dir sieht. Die Batterie kann man einfach und entspannt - wohl eine der simpelsten Sachen überhaupt - selber tauschen. Wenn man in den einschlägigen Onlineshops schaut, kommt die Batterie von Varta oder anderen namhaften Herstellern für den TCe180 zwichen 60 und 85€. Einbau ist in 5 Minuten selber gemacht…

Schaltung: 0 (Pluspol rechts), Maße (L x B x H): 242 x 175 x 175 mm,

Aber was haben die bitte an Stunden berechnet, bei dem Preis?
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Für den Einbau wurden Netto 21,60 € berechnet..das ist okay

Die Batterie selber 70AH/720 wird mit Netto 141,01 € berechnet.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
selbst für 141€ Netto hätte man fast 2 Batterien bekommen:dash:
naja, jetzt bist du schlauer
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Das mit'm Einbau geht echt in Ordnung, aber der Preis für die Batterie ist mehr als unverschämt. Da würde ich noch einmal das Gespräch suchen und darauf verweisen, dass du blauäugig an die Sache rangegangen bist. Wenn ein Autohaus einen länger als Kunden behalten will, sollte man nicht solche Preise aufrufen, auch wenn natürlich Miete, Personalkosten etc. zu berücksichtigen sind - das ist Verarsche! Ein Händler kauft ja auch nicht bei einem Zwischenhändler im Internet zu dem Preis ein, sondern hat andere Magen und damit Konditionen...
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Wollte auch gerade sagen das ist abzocke pur.


De Sascha
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.132
Die Batterie 70AH/720 ist bei Renault so teuer, sollte ich auch zahlen
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Das mit'm Einbau geht echt in Ordnung, aber der Preis für die Batterie ist mehr als unverschämt. Da würde ich noch einmal das Gespräch suchen und darauf verweisen, dass du blauäugig an die Sache rangegangen bist. Wenn ein Autohaus einen länger als Kunden behalten will, sollte man nicht solche Preise aufrufen, auch wenn natürlich Miete, Personalkosten etc. zu berücksichtigen sind - das ist Verarsche!

Muss fairerweise dazu sagen, das der gleiche Händler bei meiner letzen Inspektion (8. Jahr inkl. Zündkerzenwechsel) ca. 490 € veranschlagt hat woraufhin ich sagte das mir das etwas zu teuer ist und er mir dann Rabatt gewährt hat und auf 399 € runtergegangen ist. Ein anderes mal hat man mir kostenlos ein Rücklicht gewechselt, ein weiteres mal kostenlos geschaut (und beseitigt) als beim rollen immer wieder ein quitschen zu hören war. Es ist ein sehr kleiner Renault Händler/Familienbetrieb - fühle mich da ansich schon "wohl" aber der Batteriepreis hat mich echt umgehauen.

Scheint wohl der normale Batteriepreis zu sein bei Renault 8[
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Dann scheint er ja um seine Kunden bemüht zu sein. Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass es unverschämt ist, einen Preis anzusetzen, der 100% über dem gewöhnliche Endverbraucherpreis auf dem Markt liegt. Die anderen Kleinigkeiten sind natürlich feine Sachen, allerdings aus meiner Sicht eigentlich etwas, was ein Händler vor Jahren noch immer nebenbei für ein paar Euro in die Kaffeekasse erledigt hat und erst heutzutage bedauerlicherweise als erwähnenswertes Positivereignis hervorgehoben werden muss. Jetzt hör ich auf, rede mich gerade in warm. :D
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Original Batterien sind leider nicht ganz so günstig.
Ist nunmal so, dafür gibt es aber immerhin 3 Jahre Garantie drauf.

Das man im Zubehör immer günstigere Teile bekommt ist normal.
Man muss aber immer schauen was man für eine Zubehörbatterie kauft, manche sind zu niedrig und dann passt der Batteriehalter nicht mehr.

Die Start&Stop Besitzer werden sich nochmehr über eine neue Batterie freuen.
 
Thema: Kosten Batteriewechsel ?

Ähnliche Themen

Oben