Megane 3 Kosten Batteriewechsel ?

Diskutiere Kosten Batteriewechsel ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Nachdem mir gestern bei meinem Megane Coupe TCE 180 die Autobatterie verreckt ist, hab ich ohne großartig darüber nachzudenken das Auto...

1. #1 Andymiral, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Andymiral

Andymiral Megane-Kenner

Hi Leute,

Nachdem mir gestern bei meinem Megane Coupe TCE 180 die Autobatterie verreckt ist, hab ich ohne großartig darüber nachzudenken das Auto beim nächsten Renault Händler vorgefahren.

Der Spass hat inkl. MwSt 193 € gekostet - war leicht geschockt. Erscheint mir ein bisschen viel...

Was habt ihr so für den Wechsel eurer Autobatterie gezahlt?

2. #2 Chris_CC, 18.03.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Ja Andy, sowas kann einen teuer zu stehen kommen, wie man bei dir sieht. Die Batterie kann man einfach und entspannt - wohl eine der simpelsten Sachen überhaupt - selber tauschen. Wenn man in den einschlägigen Onlineshops schaut, kommt die Batterie von Varta oder anderen namhaften Herstellern für den TCe180 zwichen 60 und 85€. Einbau ist in 5 Minuten selber gemacht…

Schaltung: 0 (Pluspol rechts), Maße (L x B x H): 242 x 175 x 175 mm,

Aber was haben die bitte an Stunden berechnet, bei dem Preis?

3. #3 Andymiral, 18.03.2017
    Andymiral

Andymiral Megane-Kenner

Für den Einbau wurden Netto 21,60 € berechnet..das ist okay

Die Batterie selber 70AH/720 wird mit Netto 141,01 € berechnet.

4. #4 RS-Franky, 18.03.2017
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

selbst für 141€ Netto hätte man fast 2 Batterien bekommen:dash:
    naja, jetzt bist du schlauer

5. #5 Chris_CC, 18.03.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Das mit'm Einbau geht echt in Ordnung, aber der Preis für die Batterie ist mehr als unverschämt. Da würde ich noch einmal das Gespräch suchen und darauf verweisen, dass du blauäugig an die Sache rangegangen bist. Wenn ein Autohaus einen länger als Kunden behalten will, sollte man nicht solche Preise aufrufen, auch wenn natürlich Miete, Personalkosten etc. zu berücksichtigen sind - das ist Verarsche! Ein Händler kauft ja auch nicht bei einem Zwischenhändler im Internet zu dem Preis ein, sondern hat andere Magen und damit Konditionen...

6. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Wollte auch gerade sagen das ist abzocke pur.

De Sascha

7. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

Die Batterie 70AH/720 ist bei Renault so teuer, sollte ich auch zahlen

8. #8 Andymiral, 19.03.2017
    Andymiral

Andymiral Megane-Kenner

Muss fairerweise dazu sagen, das der gleiche Händler bei meiner letzen Inspektion (8. Jahr inkl. Zündkerzenwechsel) ca. 490 € veranschlagt hat woraufhin ich sagte das mir das etwas zu teuer ist und er mir dann Rabatt gewährt hat und auf 399 € runtergegangen ist. Ein anderes mal hat man mir kostenlos ein Rücklicht gewechselt, ein weiteres mal kostenlos geschaut (und beseitigt) als beim rollen immer wieder ein quitschen zu hören war. Es ist ein sehr kleiner Renault Händler/Familienbetrieb - fühle mich da ansich schon "wohl" aber der Batteriepreis hat mich echt umgehauen.

Scheint wohl der normale Batteriepreis zu sein bei Renault 8[

9. #9 Chris_CC, 19.03.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Dann scheint er ja um seine Kunden bemüht zu sein. Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass es unverschämt ist, einen Preis anzusetzen, der 100% über dem gewöhnliche Endverbraucherpreis auf dem Markt liegt. Die anderen Kleinigkeiten sind natürlich feine Sachen, allerdings aus meiner Sicht eigentlich etwas, was ein Händler vor Jahren noch immer nebenbei für ein paar Euro in die Kaffeekasse erledigt hat und erst heutzutage bedauerlicherweise als erwähnenswertes Positivereignis hervorgehoben werden muss. Jetzt hör ich auf, rede mich gerade in warm. :D

10. #10 Keve1991, 19.03.2017
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Original Batterien sind leider nicht ganz so günstig.
    Ist nunmal so, dafür gibt es aber immerhin 3 Jahre Garantie drauf.

Das man im Zubehör immer günstigere Teile bekommt ist normal.
    Man muss aber immer schauen was man für eine Zubehörbatterie kauft, manche sind zu niedrig und dann passt der Batteriehalter nicht mehr.

Die Start&Stop Besitzer werden sich nochmehr über eine neue Batterie freuen.

Thema: Kosten Batteriewechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie megane 3 einbau

,
  2. renault batterie wechseln

,
  3. renault megane batterie kosten

,
  4. kosten kfz battariewechsel renault megane 2,
  5. renault megane 3 rs batterie,
  6. batteriewechsel renault megane 3,
  7. renaukt megane keycard batterie,
  8. batzeriewechsel tenault koszen,
  9. renault keycard batterie wechseln,
  10. Renault mattarie Wechsel Kosten,
  11. kosten autobatterie renault megane,
  12. autobatterie renault megane 3 coupe,
  13. autobatteriewechsel/renault megane coupe,
  14. renault clio keycard batterie wechseln,
  15. megane rs 250 batteriewechsel,
  16. renault scenic batterie wechseln,
  17. megane 3 batterie wechseln,
  18. autobatterien wechseln bei renault scenic was kostet,
  19. neuer renault batterie wechseln,
  20. was kostet eine autobatterie für einen renault megane,
  21. was kostet eine Batterie für Renault megane,
  22. scenic batteriewechsel,
  23. Renault megane 3 autobatterie wechseln preis,
  24. batterie renault megane 3,
  25. kosten autobatterie
Die Seite wird geladen...

Kosten Batteriewechsel ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wo Nockenwellen-Verstellung reparieren lassen / Kosten für Kostenvoranschläge?

Wo Nockenwellen-Verstellung reparieren lassen / Kosten für Kostenvoranschläge?: Eine freie Werstatt meinte nach dem Auslesen entsprechender Informtionen vom Megane 2, daß wohl der Nockenwellen-Versteller defekt sei oder etwas...
  2. Megane 2 Bremsanlagentausch - hohe Kosten?

Bremsanlagentausch - hohe Kosten?: ---------- Hallo Renaultfahrer, Selbstschrauber mit mehr Erfahrung als ich wissen es bestimmt: Beim Megane ii (Ich hab den Grandour von 2009 mit...
  3. Megane 2 Autotür hängt runter (Kosten?)

Autotür hängt runter (Kosten?): Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn leider habe ich ein Problem mit meiner Autotür. Eigentlich habe ich 2 Probleme, aber das...
  4. Megane 3 HowTo: Batteriewechsel bei Keycard

HowTo: Batteriewechsel bei Keycard: Anbei ein kleines Video-Tutorial. Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert...
  5. Megane 2 Nach Batteriewechsel kann ich die Fenster mit der Fernbedienung nicht mehr schliessen

Nach Batteriewechsel kann ich die Fenster mit der Fernbedienung nicht mehr schliessen: Hallo hoffe es kann mir wer helfen Musste die Batterie wechseln und kann seit dem die Fenster mit der Fernbedienung nicht mehr schliessen woran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden