Kosten für einen zusätzlichen Ölwechsel ?

Diskutiere Kosten für einen zusätzlichen Ölwechsel ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, was darf, bzw. kann ein zusätzlich, nach der Einfahrphase, vom AH empfohlener Olwechsel kosten ? Gruß McJack
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo Gemeinde,

was darf, bzw. kann ein zusätzlich, nach der Einfahrphase, vom AH empfohlener Olwechsel kosten ?

Gruß
McJack
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich meine mein Händler sagte 160€.
Ich werde es nächsten Monat auch machen bringe aber das Öl selber mit und spare dadurch bestimmt 30 - 40 €
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Das Angebot meines Freundlichen sagt aus:
"Wir(das AH) übernehmen den Arbeitslohn und Sie (also ich) das Material, sprich Öl,. Preis 100,-"
Ist das angemessen oder eine Mogelpackung ?
Grüße
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm 100€ ohne Öl könnte auch hinkommen...
Du musst noch den Ölfilter dazurechnen und eventuell ne Dichtung an der Ablassschraube das weiss ich aber nicht genau.
Trozdem ist das schon recht viel Geld ich mach es aber trozdem ist ja nur einmal.
Die nächsten Ölwechsel werden eh bei der Inspektion dann gemacht.
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Black Pearl RS schrieb:
hmmm 100€ ohne Öl könnte auch hinkommen...
Du musst noch den Ölfilter dazurechnen und eventuell ne Dichtung an der Ablassschraube das weiss ich aber nicht genau.
Trozdem ist das schon recht viel Geld ich mach es aber trozdem ist ja nur einmal.
Die nächsten Ölwechsel werden eh bei der Inspektion dann gemacht.

Nee Black Pearl,
100,- nur das Öl, ohne Arbeitslohn. :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hi,

ich habe meinen auch nach den ersten 3.000 km zum Wechseln gebracht.

Meine Rechnung hat sich inklu Öl, Filter und Arbeitslohn auf ca 120 Euro bewegt.

In wie fern das AH jetzt was berechnet hat, kann ich leider nicht mehr sagen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
McJack schrieb:
Nee Black Pearl,
100,- nur das Öl, ohne Arbeitslohn. :-)

Ach du scheisse :grin: die spinnen doch.
Ja wäre doch klasse wenn man durch das Öl soviel sparen könnte.
Ne Arbeitsstunde müsste so bei 70-80€ liegen denke ich.
Mehr als ne halbe Stunde wird ja kein Ölwechsel dauern.
Dann kommt das ungefähr hin mit meinen 160€.
Aber du hast einen Diesel da könnte das etwas teurer sein.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
nen ölwechsel dauert ne halbe stunde, arbeitslohn also in etwa 20-30 euro. das öl dürfte eig nur um die 25 euro liegen, denn die schütten auch nur aus dem großen fass was sie in der werkstatt zu stehen haben. der rest ist nur geldschneiderei...
ich persöhnlich lasse meinen ölwechsel von der werkstatt meines vertrauens machen und nicht von meiner händlerwerkstatt. genauso wie durchsicht, die mit allem drum und dran bei renault mit 340 euro veranschlagt wurde :dash: und mich in einer anderen werkstatt nur 100 euro gekostet hat. und einen funktionstest, flüssigkeitskontrolle, öl- und filterwechsel bekommt jede werkstatt hin. dafür muss ich nicht in eine renaultwerkstatt fahren. mein fazit händlerwerkstätten sind nach meiner erfahrung nicht besser, nur teurer!

mfg micha
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wutz schrieb:
nen ölwechsel dauert ne halbe stunde, arbeitslohn also in etwa 20-30 euro. das öl dürfte eig nur um die 25 euro liegen, denn die schütten auch nur aus dem großen fass was sie in der werkstatt zu stehen haben. der rest ist nur geldschneiderei...
ich persöhnlich lasse meinen ölwechsel von der werkstatt meines vertrauens machen und nicht von meiner händlerwerkstatt. genauso wie durchsicht, die mit allem drum und dran bei renault mit 340 euro veranschlagt wurde :dash: und mich in einer anderen werkstatt nur 100 euro gekostet hat. und einen funktionstest, flüssigkeitskontrolle, öl- und filterwechsel bekommt jede werkstatt hin. dafür muss ich nicht in eine renaultwerkstatt fahren. mein fazit händlerwerkstätten sind nach meiner erfahrung nicht besser, nur teurer!

mfg micha

richtig !

ich kaufe das öl online wird mich ca. 40€ kosten mit versand für 6 Liter
trozdem mache ich den ölwechsl beim händler da ich 4 jahre garantie habe und das auch ein neues fahrzeug ist.
in den nächsten 4 jahren bezahle ich nix für den ölwechel da ich die inspektionen gratis habe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo in die Runde,
ich habe bei ca. 2000Km einen ersten Oelwechsel bei meinem AH machen lassen, es wurden 3,8 Liter Elf evolution SXR 5W-40 eingefüllt.
Bezahlt habe ich 58 Euro, Arbeitslohn wurde nicht berechnet.
MFG
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hab, bei Meggy 1 im letzten Jahr 65€ Pauschalpreis für ÖL und Filter und Durchsicht incl. kleiner Mängebeseitigung gezahlt. Fand ich fair!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Im Januar habe ich für den Oel- und Filterwechsel (5 Liter 5W40 Elf)
98,96 Euronen bezahlt. Der Oelwechsel war Gratis, für den Filterwechsel wurden aber
14,00 EUR berechnet.
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Wozu macht ihr vor dem ersten Service (20000km/1Jahr) einen Ölwechsel?
 
B

Black Pearl RS

Guest
sillybilly schrieb:
Wozu macht ihr vor dem ersten Service (20000km/1Jahr) einen Ölwechsel?

um dem Motor Gutes zu tun :-) es sollen einfach nur die feinen Metallablagerungen nach dem Einfahren zu entfernt werden.
Das aber zu machen ist natürlich nicht wirklich notwenig.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Weil man sagt das es besser ist das erste Öl früh zu wechseln da der Motor ja noch beim einfahren ist und da das eine oder andere Metallische Partikel rumeiert.
 
Thema: Kosten für einen zusätzlichen Ölwechsel ?
Oben