Kosten+Material Bremsbeläge/Bremsscheiben hinten neu

Diskutiere Kosten+Material Bremsbeläge/Bremsscheiben hinten neu im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Brauche dringend hinten neue Bremsscheiben & Bremsbeläge a) Gibt es da unterschiedliche Materialien bzw. sollte man...
N

NorrinRadd

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo

Brauche dringend hinten neue Bremsscheiben & Bremsbeläge

a) Gibt es da unterschiedliche Materialien bzw. sollte man Orginal-Renaultteile verlangen?

b) Habt Ihr ungefähr eine Hausnummer für mich was die Kosten dafür etwa sein werden??

Danke für Infos!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

Bremsbeläge im freien Handel ca. 40€, via Internet gehts auch noch etwas günstiger.

Originale Beläge empfehle ich nicht, die quietschen, hinterlassen ne hässliche Oberfläche und haben nen sehr hohen Scheibenverschleiß. Jeder gute Markenbelag eines guten Herstellers kann das besser... z.b. ATE, Ferrodo, EBC, Jurid, Textar usw... dubiose super billig NoName Klötze sind natürlich auch nicht empfehlenswert.... unterschiede zwischen den Belägen gibt es in vielerlei Hinsicht, je nachdem wie der Hersteller seinen Entwicklungsschwerpunkt gesetzt hat, es gibt aber bestimmte Mindestvorschriften und bei den genannten Marken liegt man normalerweise nicht total daneben, die hinteren Beläge sind eh nicht ganz so kritisch

Die Scheiben ist so ne Sache.. da ist das Radlager mit integriert und selbst für ambitionierte Selbstschrauber würde ich empfehlen, nur Scheiben mir bereits eingepressten neuen Lagern kaufen. Die günstigsten habe ich bisher bei D&W Repair gesehen für 115 Eur pro Stück incl. Lager
Lt Online Katalog sollen das original Renault Scheiben sein, von Zweitanbietern gibts da kaum was...
Die Preise bei Renault kenne ich nicht, wird aber sicher nicht drunter sein.

Wechsel ist nicht schwer, nimm auf jeden Fall neue selbstsichernde Muttern
Weiß jemand, mit wieviel Drehmoment die eigentlich angezogen werden sollen ?

Wieviel km haben die Dinger bei Dir gehalten ?
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Ich hab jetzt vorne Beläge von Ferodo und hinten von ATE drin.
haben zwar ne Mark gekostet, aber die sind super und ich habs seitdem auch nicht mehr quietschen hören (sind schon seit gut 8000km drin)

@NorrinRadd: Willst du die Sachen selber wechseln?
 
Thema: Kosten+Material Bremsbeläge/Bremsscheiben hinten neu

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.441
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.161
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
4
Aufrufe
2.471
Ralf Egener
R
Oben