Kostenvoranschlag für Megane RS-Front

Diskutiere Kostenvoranschlag für Megane RS-Front im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Jungs/Mädels Ich war mich heute mal beim Freundlichen zwecks einer RS-Front erkundigen. Der Mitarbeiter hat mir darauf folgenden...
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ich hab für meine RS-Front damals 320€(netto) bezahlt bei meinem Renaulthändler.
Ich würde mir nur die Orginal kaufen, alleine schon wegen der Passgenauigkeit, da können auch andere Dinge nicht passen wie Grill oder Kühlergitter unten.
Und wenns einmal angeht dann hält das ABS her und splitter nicht rum wie GFK (spreche aus Erfahrung).
Und 40€ (glaub ich das es kostet) sparst du dir auch für den TÜV.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
mhm da muss ich wohl mehr Geld ausgeben
 
lazybone_xf

lazybone_xf

Megane-Kenner
Beiträge
86
also ich glaube ein Mitglied von uns hat da noch eine Originale rumliegen .... :-)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Naja das war ja damals nur eine Frage gewesen, aber nun will ich mir eigendlcih nen Heckspoiler vornehmen! mal sehen, bei Reichhard habe ich ein schicken für 195 EUR gefunden und sogar mit TÜV

WIeviel kostet das den insgesamt mit Lackierung und montage???
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich gehe mal davon aus, das du den hier meinst: KLICK, wiel es der einzigste für 195,- ist :) . Was das Lackieren angeht, da hab ich keine Ahnung was das kosteet, aber die Montage sollte man doch selber bewältigen können :wink: . Ich hätte nur bedenken, das der ganze Spaß mal auf der AB abfliegen könnte, da gabs schon ein paar Leute, bei denen der original Spoiler einfach abgefallen ist. Wenn du nun noch den anderen rankleisterst, dann ist die Belastung für die Befestigung natürlich noch größer. Aber ich will dir da keine "Angst" machen oder so..... :mrgreen:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
also 1. Das ist der Richtige!

2. Naja Angst machst du mir da nu nicht wirklich, aber du weckst bei mir nen paar Bedenken! Die müssten doch eigendlcih bombenfest sitzen oder??? ich meine der TÜV nimmt die Dinger doch ab
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das müsste schon fest sitzen :top: , ich hatte da mal was im Board und einem anderen Forum gelesen. Das war glaube bei den Phase 1 Modellen, so genau weiß ich das nicht mehr, auf die schnelle hab ich das gefunden:

Board Thread - Dachspoiler GT :guckstu:
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Da mach dir mal keine Sorgen Flo, der Spoiler kütt mit TÜV, da wird es keine Probleme bei der Abnahme geben :top:
Auch des Klebers wegen, keine angst, da passiert nichts, mit heute existierenden spezial klebern kannst du so ziehmlich alles zusammenkleistern, da
wird dir nichts wegflattern. :ok:

Gruß,
Daniel
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sicherlich wird es keine Probs beim TÜV geben und der Kleber wird auch halten.

@sheppers, hast du dir den Thread angesehen, da geht's darum, das der original Spoiler abgeflogen ist ;) (wo dann der Extraspoiler draufgeklebt wird)
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
@ Andy,

@sheppers, hast du dir den Thread angesehen, da geht's darum, das der original Spoiler abgeflogen ist

Ich habe ihn überflogen, da ich im moment sehr mit meinem Dialogys und CLIP Soft zu tun habe :finger: :pst:

das der original Spoiler abgeflogen ist

Der Original Spoiler ist schon ein bisschen wakelig, das stimmt, dann sollte man vllt. mal auf die Idee kommen und den gleich miteinkleistern, aber an sowas denkt mann natürlich immer :ojeoje: :pff:

Gruß,
Daniel
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
sheppers schrieb:
Der Original Spoiler ist schon ein bisschen wakelig, das stimmt, dann sollte man vllt. mal auf die Idee kommen und den gleich miteinkleistern, aber an sowas denkt mann natürlich immer
Na dann viel Spaß beim demontieren, wenn mal was mit der dritten Bremsleuchte oder der Wischwasserdüse ist :D , m.E. ist der sowieso nur mit 4 Clips befestigt....
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Na dann viel Spaß beim demontieren, wenn mal was mit der dritten Bremsleuchte oder der Wischwasserdüse ist

Ne danke lass mal, ich hatte schon mal das vergnügen mit der 3ten bremsleuchte... neue bremsleuchte bei renault : 180 € :motz:

sowieso nur mit 4 Clips befestigt....

Und genau das ist ja das Problem, die sind so konzipiert das die bei jedem Demontieren kaputtgehen. :shoot:

Gruß,
Daniel
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Also ich bin jetzt mal die ganzen Links auf der Seite durchgegangen!

Allen LEuten den es so ergangen ist, hatten den Grandtour bis zum Bj 04. bzw. PH1.


Von Grandtour PH2 gabs wahrscheinlich diesbezüglich noch keine Probleme!
 
Thema: Kostenvoranschlag für Megane RS-Front
Oben