Megane 3 Kraftstoffpumpe kaputt

Diskutiere Kraftstoffpumpe kaputt im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo an alle, ich war ja jetzt eine Weile nicht hier und habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Nun bitte ich noch mal um eure Hilfe....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiebke

Wiebke Einsteiger

Hallo an alle,

ich war ja jetzt eine Weile nicht hier und habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen.

Nun bitte ich noch mal um eure Hilfe.

Ich hatte mir ja Ende 2015 den Megane Grandtour 1,6 gebraucht gekauft (EZ 9 2011). Bislang ging auch alles gut und ich war recht zufrieden.
    Als ich nun am 1.Mai in den Urlaub fahren wollte startete er nicht mehr und ich musste ihn in die Werkstatt schleppen lassen. Heute die Schreckensnachricht, dass die Kraftstoffpumpe kaputt ist, Kostenfaktor mindestens 600€.

Ich habe jetzt mehrere Fragen:
    • Nach der Aussage der Werkstatt und des Abschleppdienstes ist Renault im Unterhalt im Verhältnis recht teuer. Stimmt das?

• Ich hatte mir das Auto eigentlich hauptsächlich für Reisen gekauft, was sich nun eigentlich aus anderen Gründen erledigt hat und überlege den Wagen wieder zu verkaufen und mir was Kleineres zuzulegen. Das auch aufgrund der relativ hohem Versicherungsbeiträge. Könnt Ihr irgendwie ganz grob die Verkaufschancen einschätzen? Immerhin hat er eine Vialle LPG Anlage.
    Dank schon mal im voraus

W

2. #2 Zimbi RFD, 09.05.2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Falscher Themenbereich :klugscheiß: :close:

Bitte schau dir mal das Board genau an und finde den richtigen Bereich!

Zimbi RFD

Thema: Kraftstoffpumpe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa brera kraftstoffpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe kaputt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kraftstoffpumpe im Tank Markierung

Kraftstoffpumpe im Tank Markierung: Ich habe meine Spritpumpe ausgebaut um zu probieren ob der Filter gereinigt werden kann. Inzwischen hab ich die Pumpe 3 mal aus- und eingebaut,...
  2. Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt

Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe direkt eine Frage... Sobald mein Turbo einsetzt, also bei ca 1700/min wird im Motorraum Abgas abgeblasen....
  3. Megane 2 Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch

Kraftstoffpumpe tauschen? Startprobleme, Drehzahleinbruch: Hallo Zusammen, mein Scenic 2 K4m 766 startete neulich nach dem Einkaufen bei lauwarmem Motor nicht mehr. Heimgeschleppt, Fehler ausgelesen,...
  4. Beide Fernbedienungen plötzlich kaputt ?

Beide Fernbedienungen plötzlich kaputt ?: Hallo, ich besitze einen Renault Megane cc Bj 2005. Dieser hat die kleinen schwarzen Fernbedienungen. Diese Funktionieren seit heute Morgen...
  5. Mutter Kraftstoffpumpe/Tankgebereinheit Schlüssel

Mutter Kraftstoffpumpe/Tankgebereinheit Schlüssel: Hallo! Zur Nachrüstung einer Standheizung muss Ich die Kraftstoffpumpeneinheit entfernen. Diese ist ja mit einer großen Plastikmutter gesichert....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden