Krasse Sache xD

Diskutiere Krasse Sache xD im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - wurde heute auf der auto bahn bei 210 klamotten von nen kleinem giftzwerg vernascht !!! ich habe schon den TCE 180, und habe voll stoff gemacht...
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
Ich meine auch mal gehört zu haben dass du im Falle einer Notbremsung wegen Wild auf der Bahn nicht schuld bist wenn dir jemand hinten rein kracht, denn der absolute Leitsatz im Straßenverkehr heißt ja ``Fahren auf Sicht´´. Dein Hintermann muss also immer soviel abstand halten um noch reagieren zu können.


So stimmt das nicht ganz. Ich meine mich erinnern zu können, Fahrschule ist zwar schon gut 10 Jahre her, dass man für Tiere unter Schäferhundgröße keine Notbremsungen machen darf. Das heißt, wenn man den Fasan rettet und der Hintermann reinrauscht, hat man mindesten eine Teilschuld. Es wird einfach argumentiert, dass bei Tieren unter Schäferhundgröße keine Gefahr für den Fahrer ausgeht.
Sobald das Tier aber die richtige Größe hat, trifft einen keine Schuld mehr bei einer Vollbremsung.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Neulich auf der Polizeiwache:


´´Meeensch men Jung...du gloobst nisch wat dat für en Fasaaan war, Wa?! Det Dink war ja fast so jroß wie nen Smart!!!´´
:fies:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das ist ja mal wieder lustig hier. Da ich der Auslöser der großen Diskusion bin will ich es mal klarstellen.Ich habe nicht gesagt, das man bremsen soll. Ich habe gesagt, das man das Pedal berühren soll um die Bremsleuchte einzuschalten. Rechter Fuß auf Gas - linker auf Bremse. Ich will nicht die Geschwindigkeit reduzieren. So und ihr könnt denken was ihr wollt, wenn mir einer hinten draufhängt, mache ich das so. Hab es sogar schon bei unseren :cop: gemacht. Da meinte ne Polizeitussi mir sehr dicht auffahren zu müssen, Bemsleuchte an und schon war der Sicherheitsabstand wieder hergestellt. Kurze Zeit später wurde es Zweispurig und die gute Frau hat mich überholt. Ihr Beifahrerkollege schaute zu mir rüber und grinste. da habe ich freundlich gewunken und zurück gegrinst.
Ich bin derletzte der drängelt, mit Lichthupe oder so hinter einem herfährt. Absichtlich vor einem herschleicht. Oder kein Verständnis für langsamfahrer hatt. Aber wenn ich so Leute habe, die gefährlich und gesetzeswidrig fahren muß man halt eben mal so Maßnahmen einleiten. Außerdem, wer auffährt hat immer Schuld (bei grober Fahlässigkeit bekommt man natürlich Mitschuld) man muß immer so fahren um seinen Wagen in jeder Situation zum Stillstand zu bekommen, wenns sein muß, muß man eben auch mal 100 m Abstand halten.

Ich möchte hiermit keinen von euch persönlich angreifen oder verärgern. Das ist meine persönliche Einstellung
und die werde ich auch weiterhin vertreten. Ich hasse Leute, die sich nicht an die Regeln halten.

So und nun laßt uns wieder Freunde sein :daisy: :drink:
 
Thema: Krasse Sache xD
Oben