Kratzer am Aussenspiegel

Diskutiere Kratzer am Aussenspiegel im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hi ... wir haben hier im Moment so eine super beknackte Baustelle vor dem Haus, an der die Baufirma auch nix besseres zu tun hat, als auch noch...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi ...

wir haben hier im Moment so eine super beknackte Baustelle vor dem Haus, an der die Baufirma auch nix besseres zu tun hat, als auch noch ihre Baumaschinen halb auf die Strasse zu stellen.

Beim Kriechen in die Garage habe ich ganz kurz den rechten Aussenspiegel berührt .. ist ein kleiner spitzer Kratzer drin. Wie krieg ich das am Besten wieder raus ? Lackstift ? Oder was kostet es, so eine kleine Fläche zu lackieren. Ist es nicht viel, mag ich aber wieder weg haben. :D

grüsse,
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wenn er nicht tief ist bekommste den Kratzer mit polieren schon wieder weg. Ansonsten Lackstift besorgen und danach wieder schön polieren. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

danke .. mit Polieren alleine kriege ich das nicht weg, da werde wohl schon nen Lackstift brauchen .. bekomme ich den nur beim Renault Händler ?

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Solltest du auch im Baumarkt bekommen, aber habe ich noch nie getestet dort einen zu holen. :roll:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
;)

aber hoffentlich auch die richtige Farbe .... so ein Spiegel in Alpinaweiss kommt ja net so doll.. ;)

grüsse
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Lackstift ist sowieso ein komisches Thema bei Renault. Für meinen tintenblauen gab es vor drei Wochen gar keinen Lackstift von Renault. Der Renault-Händler bot mir aber an, den Farbton für mich zu mischen. Das hat zwar ein paar Tage gedauert, aber so hab ich für 10 Euro locker die doppelte Menge an Lack bekommen (vor der ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde), als wenn ich einen Lackstift gekauft hätte.

Dennoch würde ich wegen dem geringen Betrag keine Experimente machen und mir sowas im Baumarkt holen.

Naja, vielleicht lackier ich dann mal mein Megane-Modell (1:43) im richtigen Blauton :D
 
A

Anonymous

Guest
Naja, vielleicht lackier ich dann mal mein Megane-Modell (1:43) im richtigen Blauton :D

Wenn Du das tust, sag Bescheid, würde mich auch interessieren. Vielleicht kriegst Du dann eine Auftragsarbeit. :mrgreen:
Gibt's die Modelle beim Renault Händler? :D
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Die wird's bestimmt bei Renault geben, zumindest sieht die Verpackung so aus. (grau mit Logo). Preis keine Ahnung

Hab meines von http://www.modelcarworld.de, das scheint es da aber in blau nicht mehr zu geben. Hat alles in allem 32 Euro gekosten (incl. Porto und Versand)

Wenn ich mir aber das Modell nochmals ansehe, lass ich das wohl doch bleiben und finde mich mit der geringen Farbabweichung ab (ist ja immerhin Blau-Metallic, aber irgendwo zwischen tintenblau und marmara), denn die Teile sind in 1:43 schon ziemlich filigran.
 
A

Anonymous

Guest
Kann man die unten festschrauben? Wäre halt witzig, sich so einen auf die Hutablage zu stellen. :D
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
ja, das Modell ist ja an der Grundplatte auch festgeschraubt.

Hab grade die Verpackung nochmal angeschaut und die Nummer 77 11 221 710 entdeckt, die stark nach einer Renault-Teilenummer aussieht.
 
A

Anonymous

Guest
Leider ist wirklich kein Tintenblau dabei, die gelungenste Farbe ist silbern. :roll:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab einen in chrom, hat mich 5 Euro bei ebay gekostet, und ich konnte ihn sogar hier um die Ecke abholen. :kiff:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

werde mal schauen, ob ich was passendes im Baumarkt finde, ansonsten muss mir halt der Händler einen bestellen ... :-?

grüsse
Thomas
 
Thema: Kratzer am Aussenspiegel

Ähnliche Themen

Basti7919
Antworten
7
Aufrufe
2.157
Basti7919
Basti7919
E
Antworten
4
Aufrufe
6.469
maikt
hoffi 2013
Antworten
34
Aufrufe
6.088
hoffi 2013
hoffi 2013
derchefderküche
Antworten
3
Aufrufe
1.945
derchefderküche
derchefderküche
Oben