Kratzer am Aussenspiegel

Diskutiere Kratzer am Aussenspiegel im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; hi ... wir haben hier im Moment so eine super beknackte Baustelle vor dem Haus, an der die Baufirma auch nix besseres zu tun hat, als auch noch...

1. Tom

Tom Megane-Profi

hi ...

wir haben hier im Moment so eine super beknackte Baustelle vor dem Haus, an der die Baufirma auch nix besseres zu tun hat, als auch noch ihre Baumaschinen halb auf die Strasse zu stellen.

Beim Kriechen in die Garage habe ich ganz kurz den rechten Aussenspiegel berührt .. ist ein kleiner spitzer Kratzer drin. Wie krieg ich das am Besten wieder raus ? Lackstift ? Oder was kostet es, so eine kleine Fläche zu lackieren. Ist es nicht viel, mag ich aber wieder weg haben. :D

grüsse,

2. Falko

Falko Megane-Profi

Wenn er nicht tief ist bekommste den Kratzer mit polieren schon wieder weg. Ansonsten Lackstift besorgen und danach wieder schön polieren. ;)

Gruss
    Falko

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

danke .. mit Polieren alleine kriege ich das nicht weg, da werde wohl schon nen Lackstift brauchen .. bekomme ich den nur beim Renault Händler ?

grüsse
    Thomas

4. Falko

Falko Megane-Profi

Solltest du auch im Baumarkt bekommen, aber habe ich noch nie getestet dort einen zu holen. :roll:

Gruss
    Falko

5. Tom

Tom Megane-Profi

;)

aber hoffentlich auch die richtige Farbe .... so ein Spiegel in Alpinaweiss kommt ja net so doll.. ;)

grüsse

6. #6 Greyzoner, 19.05.2004
    Greyzoner

Greyzoner Megane-Kenner

Lackstift ist sowieso ein komisches Thema bei Renault. Für meinen tintenblauen gab es vor drei Wochen gar keinen Lackstift von Renault. Der Renault-Händler bot mir aber an, den Farbton für mich zu mischen. Das hat zwar ein paar Tage gedauert, aber so hab ich für 10 Euro locker die doppelte Menge an Lack bekommen (vor der ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde), als wenn ich einen Lackstift gekauft hätte.

Dennoch würde ich wegen dem geringen Betrag keine Experimente machen und mir sowas im Baumarkt holen.

Naja, vielleicht lackier ich dann mal mein Megane-Modell (1:43) im richtigen Blauton :D

7. #7 Anonymous, 19.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn Du das tust, sag Bescheid, würde mich auch interessieren. Vielleicht kriegst Du dann eine Auftragsarbeit. :mrgreen:
    Gibt's die Modelle beim Renault Händler? :D

8. #8 Greyzoner, 19.05.2004
    Greyzoner

Greyzoner Megane-Kenner

Die wird's bestimmt bei Renault geben, zumindest sieht die Verpackung so aus. (grau mit Logo). Preis keine Ahnung

Hab meines von http://www.modelcarworld.de, das scheint es da aber in blau nicht mehr zu geben. Hat alles in allem 32 Euro gekosten (incl. Porto und Versand)

Wenn ich mir aber das Modell nochmals ansehe, lass ich das wohl doch bleiben und finde mich mit der geringen Farbabweichung ab (ist ja immerhin Blau-Metallic, aber irgendwo zwischen tintenblau und marmara), denn die Teile sind in 1:43 schon ziemlich filigran.

9. #9 Anonymous, 19.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann man die unten festschrauben? Wäre halt witzig, sich so einen auf die Hutablage zu stellen. :D

10. #10 Greyzoner, 19.05.2004
    Greyzoner

Greyzoner Megane-Kenner

ja, das Modell ist ja an der Grundplatte auch festgeschraubt.

Hab grade die Verpackung nochmal angeschaut und die Nummer 77 11 221 710 entdeckt, die stark nach einer Renault-Teilenummer aussieht.

11. #11 Anonymous, 19.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Leider ist wirklich kein Tintenblau dabei, die gelungenste Farbe ist silbern. :roll:

12. Falko

Falko Megane-Profi

Hab einen in chrom, hat mich 5 Euro bei ebay gekostet, und ich konnte ihn sogar hier um die Ecke abholen. :kiff:

Gruss
    Falko

13. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

werde mal schauen, ob ich was passendes im Baumarkt finde, ansonsten muss mir halt der Händler einen bestellen ... :-?

grüsse
    Thomas

Thema: Kratzer am Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer im außenspiegel kosten

,
  2. kratzer am außenspiegel kosten

Die Seite wird geladen...

Kratzer am Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Vibrierender Aussenspiegel

Vibrierender Aussenspiegel: Moin, kann mir jemand einen Rat geben ob und wie ich meinen vibrierenden rechten Aussenspiegel wieder fest bekomme? Während der fahrt vibriert...
  2. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  3. Megane 2 Rechter elektrischer Aussenspiegel

Rechter elektrischer Aussenspiegel: Ich habe hier noch einen rechten Außenspiegel liegen. Elektrisch anklappbar, verstellbar, mit Temp-Sensor und Anschluss für Spiegelheizung. Das...
  4. Megane 4 Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel

Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Meggy festgestellt, dass zwar LEDs unter den Außenspiegeln vorhanden sind,...
  5. Megane 2 Rechter Aussenspiegel

Rechter Aussenspiegel: Hallo zusammen, nun habe ich den Meggi schon ein Jahr und jetzt ist mir erst dieser Knopf unten am Gehäuse[ATTACH] , oder was auch immer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden