Kratzer im Armaturenbrett

Diskutiere Kratzer im Armaturenbrett im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Aloha, ich habe auf der Beifahrerseite einen ca 4 cm langen Kratzer im Armaturenbrett. Er ist nicht tief, aber dennoch sieht man ihn da er etwas...
D

deepvolt

Einsteiger
Beiträge
32
Aloha,
ich habe auf der Beifahrerseite einen ca 4 cm langen Kratzer im Armaturenbrett.
Er ist nicht tief, aber dennoch sieht man ihn da er etwas heller ist als das "normale" Plastik.
Weiß jemand von euch wie man so was ausbessern kann ?
Gibts da irgendwelche Mittelchen oder Tricks ?

Danke für eure Hilfe,
deepvolt
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Würde es mal bei einem Aufbereiter von Gebrauchtwagen versuchen,
die haben wohl so ihre Tricks und Mittelchen.

Gruss krippstone
 
D

deepvolt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Und das Zeug taugt was oder wie ?
Habe davon noch nie gehört !
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Also die Kunststoffpflege soll schon so manche graue Stossstange wieder
schwarz gemacht haben.
Persönliche Erfahrungen habe ich damit aber auch noch nicht gemacht.

Ist es denn ein tiefer Kratzer, dann hilft´s nämlich auch nicht.

Gruss krippstone
 
D

deepvolt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Naja was heißt tief, es is halt nen Kratzer, als ob man mit was spitzen oder scharfen mal kurz übers Plastik geschabt ist.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Genau die Produkte habe ich gemeint. Ich habe nur diesen Kunststoffpfleger in Verwendung u. habe damit eigentlich nur positive Erfahrungen.

@deepvolt: Den Kratzer fällt Amor All auch nicht auf, aber durch das Mittel fällt er wahrscheinlich kaum mehr auf.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke Jungs... kannte das wirklich noch nicht ..

grüsse
Thomas
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

achtet aber auf die matte Version / Seidenglanz, sonst kann das Armaturenbrett glänzen wie ein eingeölter Kinderpopo!!! Ist aber auch Geschmackssache. Das Zeug macht sich auch super auf Reifen, Leder, Gummidichtungen und bei Quitschgeräuschen! Vorsicht: Die Flächen werden zumindest kurzfristig sehr glatt!!
Habe auch diverse ähnliche Produkte probiert, aber bisher ohne Erfolg.

Andy :finger:
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
yip das amor all zeugs ist wirklich gut! verwende das bei der maschine...
...im auto weniger, da wenn die sonne rein heizt sich die ws durch das aufsteigend der dämpfe innen beschlägt bzw. verschmutzt...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe ja die Produkte von Liquid-Glass .. für aussen sind die super, das für den Innenraum macht auch etwas speckig, aber die Kunststoffe sehen schon deutlich schöner aus als normal. Gute Mittel für den Innenraum zu finden ist deutlich schwieriger.

grüsse
Thomas
 
Thema: Kratzer im Armaturenbrett

Ähnliche Themen

Oben