Kratzer in der Dachreling (silber), womit entfernen?

Diskutiere Kratzer in der Dachreling (silber), womit entfernen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, nach einer langen Suche habe ich nun für mein Auto 2 gebrauchte Dachreling in silber gefunden und gekauft. Diese weisen aber einige...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

nach einer langen Suche habe ich nun für mein Auto 2 gebrauchte Dachreling in silber gefunden und gekauft.

Diese weisen aber einige Kratzer auf.

Könnt Ihr mir ein gutes Mittel empfehlen, womit man die Krazter aufpolieren bzw. verdecken kann ohne neu zu lackieren?

Ich vermute mal, dass die Lackierung ähnlich der alu-Felgen Lackierung ist.. oder?

Danke!

Gruß
 
B

befu1

Megane-Kenner
Beiträge
71
schau mal bei autosol, da gibts ne metallpolitur. mit dieser poliere ich jeweils die griffe der tür. diese sind ja auch so in silber gehalten bei der privilege ausstattung. müsste eigentlich funktionieren.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Danke! Autosol? Ist es ein Laden oder eine Internetadresse?:)
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
habs gefunden... welche genau nimmst Du da? Da gibt es ja zig verschiedene?!
 
B

befu1

Megane-Kenner
Beiträge
71
sorry, gehst auf produkte bei meguairs und dann metallpolish, dann die oberste.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
aber wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um METALL Politur... und hier ist es ja nur Metallic-Lackieurung...
 
B

befu1

Megane-Kenner
Beiträge
71
bei meinen türgriffen hatte ich hässliche flecken drauf. und als ich meine alufelgen mit der paste poliert habe, dachte ich ich probiere es mal mit der paste aus und siehe da, die griffe glänzten wie neu.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Re: Krazter in der Dachreling (silber): womit entfernen?

Dementi schrieb:
Hallo,

nach einer langen Suche habe ich nun für mein Auto 2 gebrauchte Dachreling in silber gefunden und gekauft.

Besonderen Dank gilt hier dem User oliver_in_germany, der sich sehr selbstlos und aufopferungsvoll in seiner Freizeit auf die Suche begeben und mir den entscheidenden Tip zukommen lassen hat und ohne den ich heute noch suchen würde.

Das fehlt in dem Zitat. :kiff:

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Die Tips meiner Vorredner hören sich schon mal ganz gut an. Versuch macht kluch.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Fotos

Wo bleiben eigentlich die Fotos?
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
da die Kappen im Rückstand sind, ist die Reling noch nicht drauf... leider habe ich beim Polieren etwas Lack abpoliert an einer Stelle:( Na ja... werde die Reling trotzdem mal montieren lassen und sehen, ob ich damit glücklich werde, sonst werde ich sie schweren Herzens wieder verkaufen :(

Oliver, trotzdem Dir größten Dank :)
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
habe ich auch schon gedacht, aber dann sind wir am Anfang und ich könnte ja auch meine Schwarze lackieren lassen :D
Ich schau dann mal was ich mache... mehr ausgeben, als für die, die ich jetzt gekauft habe, möchte ich eigentlich so oder so nicht... aber ich werd mich mal erkundigen, wenn ich mit dem, wie sie jetzt ist, doch nicht leben kann...
Abmontieren kann man sie ja jederzeit (sind je 3 Schrauben).
 
Thema: Kratzer in der Dachreling (silber), womit entfernen?

Ähnliche Themen

Oben