Kratzer in der Dachreling (silber), womit entfernen?

Diskutiere Kratzer in der Dachreling (silber), womit entfernen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, nach einer langen Suche habe ich nun für mein Auto 2 gebrauchte Dachreling in silber gefunden und gekauft. Diese weisen aber einige...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Hab mir was universelles gekauft (für grobe Kratzer)...
 
B

befu1

Megane-Kenner
Beiträge
71
sorry, da frage ich mich warum ich dir so gute tipps gebe und du dir dann was universelles kaufst??? und dann gibts noch mehr kratzer... sorry, das bist jetzt selber schuld.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
neeein... sorry... es gibt weniger Kratzer... ausserdem wollte ich das Zeug nur kurz probieren, habe ja auch im Fachhandel gekauft... Nur nichts spezielles für Metalloberflächen, da überall drauf steht, dass diese für nacktes Material geeignet sind, was bei mir nun mal wirklich nicht der Fall ist...

Es war nur leider so, dass ich beim auspolieren erst mit wenig Mittel ausprobiert habe (und zwar an der Reling selbst) und dann, wo ich gesehen habe, dass die Kratzer etwas besser werden (sprich weniger sichtbar), habe ich etwas mehr von diesem Mittel genommen und eine von den Stützen poliert... dabei ist die Oberfläche des Klarlacks (oder was das auch immer sein mag) abgerieben worden! Darunter ist weißes Zeug, weiß auch nicht was das sein soll....
Es sieht aber trotzdem sehr glänzend aus und ohne Kratzer :D Eigentlich würde man das, denke ich, kaum sehen bzw. es würde keinem auffallen... Mir selbst gefällt es aber nicht, weil ich es weiß!

Daher: danke für die Tipps, aber wie gesagt: Metallpolitur wird wohl für meine Zwecke auch nicht unbedingt das Richtige sein...

Danke trotzdem!

Gruß
 
Thema: Kratzer in der Dachreling (silber), womit entfernen?

Ähnliche Themen

Oben