Kratzer Innenraum strukturierter Kunststoff?!

Diskutiere Kratzer Innenraum strukturierter Kunststoff?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, Hab' seit gestern einen doofen Kratzer an der Mittelkonsole. Bekomme Ihn weder mit Microfaser-Tüchern noch mit Wasser oder Rubbeln weg...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
thrakes schrieb:
stronzo schrieb:
Rau wurde früher mit "h" geschrieben ist aber nicht falsch! :) Sattler? Versteh gerade nicht wirklich!

Er hat sich doch GT-Sitze einbauen lassen, und ich gehe davon aus der Sattler hat ihm dabei die Leiste kaputt gemacht...

Ne Schraube hat der Sattler ihm auch noch dulle gemacht.
Dennis, da hast du dir echt nen tollen Sattler gesucht
 
B

buddymac

Guest
Ich weiß. Aber man lernt ja immer dazu.

Hatte bisher nur positives vom Sattler gehört/gesehen.

Naja - der muss halt auch mal nen schlechten Tag haben :(
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Kunstoffleiste zwischen Handschuhfach und Oberteil der Konsole, ist an der linken Seite in den Radiorahmen eingeclipst,
Innenraumharmonie Schwarz-Anthrazit

Bezeichnung: Leiste FH57
Teile-Nummer: 68 21 100 03R
Preis + Mehrwertsteuer: 41,05 EUR
(alle Angaben ohne Gewähr!)
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Das man da nichts gegen machen kann ist ja total doof!
Mir ist heute auch ein doofer Kratzer in der Tür aufgefallen!:-( da kann ich ja nicht mal eben die Türverkleidung erneuern!:-(
Finde generell,dass das Plastik sehr empfindlich ist!
Muss ich vllt bald mal ebay durchsuchen,ob es da irgendwie ein Mittelchen gibt!Mir geht es ja nur darum,dass man die Farbe wieder so einigermaßen hinbekommt!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Caro

Es gibt quasi verschiedene Mittelchen die sich "Kunstoff-Erneuer" oder "Kunstoff-Erfrischer" und so weiter nennen,
bitte falle nicht auf diesen Mist herein!
Im Baumarkt gibt es diese Mittel auch unter dem Namen Kunstoffschwarz, das ist quasi ein Reiniger mit Farbpigmenten,
der sieht die ersten 1 bis 2 Tage super aus und dann bleicht er aus und hinterlässt eklige Flecken!
Da kann man auch Schuhcreme aufs Plastik schmieren, hat den gleichen Effekt...

Es gibt da ein Mittel von Chemical Guys welches sehr gut ist, es heisst NATURAL SHINE PLEASENT MATT und dürfte
wahrscheinlich auch kein Allwunder-Heilmittel sein, aber den Farbunterschied auf ein minimales reduzieren!

LG Marc
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
@thrakes

ja da hast du Recht... es gibt viele Anbieter und viele sind Müll...
Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp! Das ist echt eine Überlegung wert.... hast du das schon ausprobiert bzw. benutzt du es selber?
 
A

Anonymous

Guest
Wenns der sattler war, warum machst du dir da große gedanken? Ich würde ihn an deiner stelle so schnell wie möglich anrufen. Zeugen dürfteste ja in deinem näheren umkreis haben, dass du den wagen "mangelfrei" abgeliefert hast.
Schade, dass dir das jetzt erst aufgefallen ist... hätteste direkt beim abholen reklamieren sollen.

ich wär stinksauer, ehrlich. vor allem, wenns der sattler "verheimlicht" hat.. :nono: mal ehrlich, wo kommen wir da hin? ich lass mir ja auch nicht die räder wechseln und bekomme verschrammte/angekratzte felgen zurück.

Am besten du sagst, du hättest schon ein paar mal probiert ihn zu erreichen. Sachlich und freundlich klären.

greetz
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Caro89 schrieb:
@thrakes

ja da hast du Recht... es gibt viele Anbieter und viele sind Müll...
Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp! Das ist echt eine Überlegung wert.... hast du das schon ausprobiert bzw. benutzt du es selber?


Hey Caro,

ich selber benutze für Kunstoff das Black MAX (aussen) und Dash Away (innen) von SurfCityGarage.
Das Chemical Guys hab ich aber schon live im Einsatz gesehen (Mittelhessen Tuning Show) und da wurden
damit uralte und ausgeblichene Golf-1-Stoßstangen "restauriert"...
Lässt sich sowohl aussen als auch innen und auch super auf Gummis anwenden!

Wenn das Black MAX leer ist hole ich mir dann auch das Chemical Guys... :grin:
 
Thema: Kratzer Innenraum strukturierter Kunststoff?!

Ähnliche Themen

Oben