Kratzer vom Eiskratzen an der Scheibe beseitigen?

Diskutiere Kratzer vom Eiskratzen an der Scheibe beseitigen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, mir ist gestern ein Kratzer auf der Scheibe der Fahrerseite aufgefallen. Bin mir nicht sicher ob ich das war weil ich nur 1x gekratzt...
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Richtig und statt Spray kann man der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe auch eine leere Fensterputzmittelflasche nehmen und Scheibenflüssigkeit aus dem 5L Kanister einfüllen.

Ist genauso gut und viel günstiger. Und mit dem Kratzer schiebe ich dann nur manchmal die Reste sanft zur Seite...

Habe mir allerdings vor ein paar Jahren mit den Scheibenreinigern von der Tanke eine Macke in die Scheibe gehauen, da der Schaumstoff lose war und ich es nicht gesehen habe....
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
>>Hier hört sich das bei einigen an als wenn das irgendwelche Praktikanten mal eben machen ne Scheibe wechseln so nach der Art naja bisl Lack ab oder dies im Arsch oder jenes passiert schonmal...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber du siehst hier aus deinem Beitrag, dass eben genau diese "Praktikanten" am Werk sind!! (Nichts gegen die Schrauberzunft, ...war selber mal einer!)
Aber glaubst du, die haben die Zeit und Muße so zu arbeiten, als wäre es ihr eigenes Auto? Jegliche Vorsichtsmaßnahme für die Weichteile treffen, oder wenn die Scheibe beim raussägen splittert, alle feinen Glasteilchen wieder aus allen erdenklichen Öffnungen saugen, wenn Lack ab ist, alles wieder grundieren und Lackieren?
Meistens kommt doch ein Rahmen drüber....sieht eh keiner und wenns nach längerer Zeit doch Probleme gibt, wen interessierts?

Also bei mir kommt auf jeden Fall noch keine neue Scheibe rein, eher 5 mal das Getriebe wechseln!

Gruß Ralf.
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Also es gibt ne variante die scheibe polieren zu lassen! Händler machen das manchmal wenn sie die technik dazu haben ( Scheibenpoliturpasete und einen Poliraufsatz für schreiben) ansonsten würde ich sagen leider pech gehabt!! Tut mir leid mein freund
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Richtig und statt Spray kann man der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe auch eine leere Fensterputzmittelflasche nehmen und Scheibenflüssigkeit aus dem 5L Kanister einfüllen.

Ist genauso gut und viel günstiger. Und mit dem Kratzer schiebe ich dann nur manchmal die Reste sanft zur Seite...

Habe mir allerdings vor ein paar Jahren mit den Scheibenreinigern von der Tanke eine Macke in die Scheibe gehauen, da der Schaumstoff lose war und ich es nicht gesehen habe....
Das hatte ich mal probiert,da tat sich erstmal gar nichts.Habe mir dann ne Nachfüllflasche vom Enteiserspray geholt.Das ging besser.Heute wird meine Standheizung eingebaut.Will hoffen das ich heute mrogen das letzte mal gesprüht habe.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Trinomic schrieb:
Das hatte ich mal probiert,da tat sich erstmal gar nichts.
Hast Du mal geschaut bis wieviel °C das frostfest war?
Es gibt da große Unterschiede (zwischen -25°C und -70°C unverdünnt). Wenn Du eins von den schlechteren (und das hat nichts mit billig oder teuer zu tun) genommen hattest wundert es mich dann nicht, daß sich bei -12°C nicht viel tut, wenn das pure Zeug schon bei -25°C komplett frieren würde.

Ich mische mir mein Scheibenwaschzeug immer selbst. Ich nehme da das fertige -70°C Zeug aus dem Baumarkt (kostet meist 2,50-4,00 Euro für den 5l-Kanister), mische es 1:1 mit Wasser (dann ist es noch bis -25°C frostfest) und gebe dann noch einen richtig guten Schuß handelsübliches Spülmittel (Pril Kraftgel ist die Marke meiner Wahl für die die es interessiert) hinzu.

Die Mischung ist mir noch nie eingefroren und sorgt zuverlässig für saubere Scheiben. Probleme (von wegen Verträglichkeit mit Polycarbonat-Scheinwerferglas und Gummidichtungen) hatte ich damit auch noch nie.
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Also zum entfernen von Kratzern habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden, suche für meinen privaten.

Zu den Horror-Storys zum Thema Scheibe wechseln: Also ich habe bei meinem ersten Wagen Mitsubishi Lancer (halb EVO) die Scheibe innerhalb von 1,5 Jahren 4 oder 5 mal wechseln lassen müssen aufgrund von Steinschlägen. Bei keinem Wechsel wurde etwas beschädigt. Die haben das immer mit Draht gemacht und wo sie geschnitten haben immer von innen so Hartplastikkeile zwischen geschoben, dass dem Armaturenbrett nichts passiert. Habe mir das Spiel bei den ersten beiden Malen genau angeguckt, weil ich skeptisch war. Die letzten Male dann immer nur Tür auf und gesagt "Klingelt ihr wenn ihr fertig seid. Komme dann runter zum abnehmen / unterschreiben.
 
Thema: Kratzer vom Eiskratzen an der Scheibe beseitigen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
5.580
Anonymous
A
E
Antworten
4
Aufrufe
6.561
maikt
hoffi 2013
Antworten
34
Aufrufe
6.144
hoffi 2013
hoffi 2013
derchefderküche
Antworten
3
Aufrufe
1.978
derchefderküche
derchefderküche
Oben